Musik Videos

Spering

Well-known member
Mitglied seit
5 Sep 2001
Beiträge
123
Ich finde das nur immer voll lustig wenn die da im video voll am wegscratchen sind, dabei voll abgehen aber die mugge garnet dazu passt bzw. keine scratches da sind..



(möchtegern)DJ Kurti (NOCH ohne Equitment)
 

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
390
Ort
Erftstadt
Also, ich finde solche Musikvideos sorgen eigentlich immer für einen komplett falschen Eindruck beim Zuschauer!!!

Wenn das Video z. B. lustig gemacht ist, wird der Track sofort in eine „Kommerz – Pop Schublade“ gesteckt.
Wenn das Video aber z. B. ernster gemacht wurde, wirkt es oft aufgesetzt und kitschig!!!

Oft sehe ich so ein Video und denke danach, das Lied ist schlecht, dabei ist das einzig schlechte das Video, das Lied ist geil. Das wird mir dann immer erst einige Zeit später klar!!!

Ich hätte echt nichts dagegen, wenn man die Musikvideos abschaffen würde!!!!!!! Die sorgen auch oft für einen schlechten Ruf des Künstlers (so nach dem Motto: eh dem seine Videos sind immer Grottenschlecht) (Bespiel, Blank & Jones - DFF)!!!!!!!!!!
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
definitiv!! :D

...aber schau man sich mal das video von "joyenergizer" an... ich hab fast n kackanfall bekommen!!
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Also das kann bei electr. Musik sein...aber bei HipHop stimmt das nicht, das mit den lustigen Videos...die meisten HIPHOp-videos (die deutschen zumindest...) sind auf lustig gemacht!
ich finde lustige Videos übrehaupt nicht schlecht!!!
Macht doch bei viele echt Bock die zu schauen...selbst wenn bei manchen Kommerz-Sachen die Lieder scheiße sind...dann khat man winigstens n gutes Video... :)


frederik
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Kennt einer das Video von Marc et Claude "Tremble" ? Da posen so ein paar leichtbekleidete Mädel bei Regen und mit  durchnässten Klamotten auf nem Auto. *lechtz*
Also ein Vorteil haben Videos: mit genug nackter Haut kann man so ein wenig vom höchstens durchschnittlichen Sound ablenken. :D

Kennt einer die X-Mix-Videos? DAS sind Videos! Audio-visuelle Kunst würd ich das mal beschreiben. Fett!

greetinx,
Darktrancer
 

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
390
Ort
Erftstadt
Ich find lustige Videos überhaupt net lustig!!!!!!!

Da schmunzle ich beim 1. Mal vielleicht noch drüber, aber dann finde ich das nur noch nervig!!!!!!!!

@ Darktrancer:
   
   Stimmt, die Videos gibts auch noch!!!
 

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Ort
Schleswig Holstein
ist mal jemandem aufgefallen, dass sich die plattenteller im brooclyn bounce video zu club bizarre gar nicht drehen? der statist scratcht, danach stehen die teller.

ich finde das video, wie alle anderen, die nicht von FX2 und Prodigy sind, zum kotzen.

PS:
Ich kann nur empfehlen, sich das original "club bizarre" von U96 zu besorgen. Wunderbares lied. Ich hatte vor ca. zwei monaten den gedanken, man müsste es mal remixen.
 

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
390
Ort
Erftstadt
Letztens, hab ich Brooklyn Bounce zufällig bei Club Rotation erlebt, da meinte Daisy D. doch wirklich, alle Brooklyn Bounce Produktionen kommen von Herzen!!!!!!!!!!!!!!!! :splat:

DAS IST DOCH EINFACH NUR GELD-MACHEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
LOL achso, von Herzen! Gut, dass Du das sagst... sonst wärs bestimmt an mir vorbei gezogen... *heul* Darf ja wohl nicht wahr sein.
@Keeper Hab mir das original auch vor ner Woche oder so gezogen!! Das waren noch zeiten, was?! *träum*
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
@dj keeper

es gibt auch scratches, bei denen
der motor ausgeschaltet bleibt.
soll aber keine entschuldigung sein,
ich wurde bisher von dem video verschont.

hab aber auch ein schönes beispiel:
was zum teufel machen die typen
von dj´s at work bei diesem nena-cover?
das hat doch nix mit dem zu tun,
was letztlich zu hören ist.
positivbeispiel ist das eins zwo mit dj rabauke.
der verscratcht sich sogar in einem refrain
und den juckt das gar nicht - so soll´s sein!

dreamz.
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Oh mann, einszwo Videos rulen!!!
mein Lieblings Video überhaupt ist auch von denen!!
"Hand auf`s herz" da verarschen sie so ne Talkshow! schon 3 jahre alt oder so...aber einfach nur fett!!
Oder "Danke, gut"!da schrottet er den Billardtisch... :D und Torch kommt auch drin vor...und wer sprach damals, vor "Blauer Samt" noch wirklich von Torch?Höchstens die krassesten OldSchooler Deutschlands...
Und das neue ist so ein "One-take-Video"...
Wer es nicht kennt: das ganze ist wie ein Soundchek aufgezogen, und der Sound ist nicht ausm Studio, sondern wirklich das,  was beim dreh an Sound rauskam...haben da irgendwie so nen riesen Kran für die kamera gemietet, und acht versuche gefilmt!Dann den besten genommen und zu MtViva geschickt... :)
Die Stelle, wo sich Rabauke verscratcht ist echt geil...lacht sich darauf erstmal selbst schrott...aber dem Video tut das nur gut...ist echt fett...kam auch irgendwann so ein Making-Of bei fett!

Frederik
 
Oben