Musikerkennung

• Ersteller Ersteller Schranzfreeq
  • Erstellt am Erstellt am
Für den Mac gibt es Tunatic. Außerdem gibt es diverse Websites, denen man vorsingen kann. Google mal nach "Musik identifizieren" oder so.

Ja das ist eine super Idee, vorallem weil die meisten Deejays bestimmt auch noch gut singen können :p
Vorallem gibt es ja ausschließlich Tracks mit Vocals, da hilft das bestimmt sehr viel! ;) :p

klasse APP --> neben dem Banner-, dem Blower- und dem Ping!-App das Beste :D

Ansonsten klappt das App auch in Clubs man muss nur an einer markanten Stelle tagen und eine "ruhigere" stelle im club suchen und wenn nur der bass dort leiser ist.
die bässe versauen die aufnahmen noch am meisten !

moin ...

hab mir das tunatic-app angeschaut ... is im prinzip das was ich suche ..

mir fehlt halt eine spezielle tracklist erstellung .. gibts da was ?

bzw ich würd gern den sound , der aus dem mischpult kommt , direkt über die line-in am mac "aufnehmen" und dann wenn ich zu hause bin , die trackanalyse über mein w-lan mit dem internet abgleichen und dann schmeisst er mir ne playlist raus .. auch mit zeitstempel und so ..

playlist dann sauber ausdrucken und gut is ...

hat jemand ne idee ?

grüße

danny

Es lebe Shazam ;-) !! Geile Erfindung und oft in Gebrauch !!

naja...tek house oder Minimal kann man mit dem teil nicht finden...nur wenn es vielleicht was bekannteres ist und melodios wie zb. vacaciones en chile...aber ansonstens findet es nur fast nur mainstream...oder habt ihr schon mal minimal oder so was gefunden, unbekanntere sachen??

grüsse

Ne, kannst abhaken. Ein paar bekanntere dnb Sachen hab ich zwar gefunden, aber sobalds mal n bissl tiefer in die Materie geht, schnallt das Ding nimmer durch. Wär auch zu viel verlangt! - Die App an sich is genial!

Das kann ich mir nicht vorstellen...ich habs jetzt schon in mehreren Clubs getestet,aber es hat nie funktioniert!Die Lautstärke ist einfach zu hoch und der starke Bass spielt da,denke ich auch eine große Rolle.

Ich kann diese App nur weiterempfehlen und vorallem ist sie kostenlos!

ich habe auch das iphone mit diesem app
ich probiere es ziemlich oft im club aus
dabei drücke ich mir das mikrofon vom iphone in den bauch rein
somit wird die lautstärke gedempft
dadurch funktioniert es manchmal

sony erricson können das auch allerdings heißt es bei den sony handys trackId

Was mich mal interessieren würde ist, ob es n programm gibt dass nicht auf ein externes mikro angewiesen ist, sondern die musik einfach durch abspielen am pc identifizieren kann. Das müsste doch rein theoretisch viel einfacher und sauberer funktionieren als durch die aufnahme über ein mikro.
Such mir zwar schon die Finger wund, aber anscheinend gibbet sowas nicht....

Was mich mal interessieren würde ist, ob es n programm gibt dass nicht auf ein externes mikro angewiesen ist, sondern die musik einfach durch abspielen am pc identifizieren kann. Das müsste doch rein theoretisch viel einfacher und sauberer funktionieren als durch die aufnahme über ein mikro.
Such mir zwar schon die Finger wund, aber anscheinend gibbet sowas nicht....

Man benötigt doch kein externes mikro dafür

Man benötigt doch kein externes mikro dafür

Echt nicht?
Bei den Programmen die ich gefunden hab ging das alles nur über ein externes Mikro oder eben über nen line-eingang.
Hättest du vllt nen link zu ner (kostenlosen) software die das ohne mikro kann?

Was auch ganz geil wäre, wenn es vielleicht eine app für smartphone gäbe um den key eines tracks zu analysieren zb. wenn man sich ein sampel auf beatport anhört, man kurz die app aufrufen kann und man sich dan so den key analysieren kann und anschliessend nur die tracks zieht die zueinander richtig passen...

dann wirds aber endgültig krank. ich bin ja software gegenüber sehr aufgeschlossen und habe auch MIK, aber das ist ein erkzeug, dass man manchmal einsetzen kann, um bestimmte ergebnisse zu erzielen, wenn man halt so wie ich keinen plan von musiktheorie hat.
wie langweilig wäre es aber seine tracks nur noch nach der analysierten tonart zu kaufen?

Mal ganz davon ab das du ohne mastertempo auch noch am rechnen wärst wie nen blöden und das auflegen vollkommen zum runterreißen komplett einstudiertem Krams mutieren würde.
Da kannst das set auch am Rechner mischen, in den CD-player schmeißen und dich dann an die Bar stellen.

Programm wie Shazam für Musikerkennung auf dem Rechner?

Gibt es ein Programm wie Shazam auf dem Handy, was man auf dem Rechner aufrufen kann und auf dem Rechner abgespielte Musik versucht nach dem Prinzip wie Shazam zu erkennen?

AW: Programm wie Shazam für Musikerkennung auf dem Rechner?

aufm mac gibts tunatic. trefferquote ist natürlich nur so gut wie das zugeführte signal und die nutzergefütterte datenbank. mit untergrundmusik isses schlechter als bei pop

AW: Programm wie Shazam für Musikerkennung auf dem Rechner?

gibt es so was auch für windows?

Zurück
Oben