Nach SYNQ SMX.1, nun SMX.2

Zitat von Danny DJ @armageddon: was gibts an dem denon auszusetzen?

Zitat von Phillip Naja, also die Cue-Knöpfe sowie der Knopf Effekte An/Aus, die nutzen doch schon leicht ab. Also mit der Zeit erfordern die immer mehr Druck, um *anzuspringen*

Ich sag ja, das mit den Cue Knöpfen hab ich jetzt schon öfter gelesen, und das der Mischer Digital ist schreckt mich auch irgendwie ab. So wegen Software fehlern und so. Und wer weiß ob sich die Mannen von Denon in ein paar Jahren auch noch um die Updates für den Mischer kümmern. Ich könnte mir vostellen das das über kurz oder lang im Sande verläuft.
Tja und das gemecker über den Pio kennt ihr ja auch alle.
Bin einfach verunsichert weil ich mir auch nicht dauernd einen neuen Mischer kaufen möchte.
 
Da scheint schon jemand den Synq getestet zu haben?
Kannst ja mal nen Testbericht verfassen, wird sicher einige interessieren...

Also wenns der Synq tatsächlich preislich an den Denon herankommt, dann würde ich wahrscheinlich auch das bewährte dem Synq vorziehen.
Wenn der aber 200€ weniger kostet, dann könnte der Synq eine interessante Alternative werden.
Meine Meinung.
 
Die Cue-Knöpfe vom Denon werden aber jetzt bei Bedarf ersetzt durch verbesserte. Bin gerade am Suchen, wie man daran kommt. :)
Softwarefehler brauchen dich nicht abschrecken, ich konnte bisher keine entdecken. Denke auch, dass bei dem Flaggschiff von Denon die Software wirklich extremst ausgetestet wird. :)
 
Bevor die Denon-Updates im Sande verlaufen, sollen die Jungs noch den Aufbau der Update-Schnittstelle offenlegen, damit man selbst Updates schreiben kann...
 
Die Firmware Opensource machen wäre wirklich genial. :)
Wurde auch schon öfters bei denondjforums.com vorgeschlagen. Bisher abgelehnt. :/
Wahrscheinlich müsste man zuviel von der Hardware dokumentieren, damit jemand außenstehendes überhaupt was machen kann. Das gefällt Denon natürlich nicht besonders.
Eine weitere Begründung ist die Garantie: Wer springt ein, wenn ein Softwareupdate ein Stück Hardware zerlegt? Bzw. alles so blockiert, dass der Mixer unbrauchbar wird?
Noch ein Grund könnte der Ruf sein. Nicht besonders schön, wenn jemand rumerzählt, wie ******e der Mixer doch ist, nur weil er mal an einem gestanden hat, dessen Software nicht die beste war.
 
Das ding kann sicher nicht mit dem Denon und dem Pioneer mithalten
 
Naja ich glaub ich werd mal gucken und wenn der Synq rauskommt versuchen die Pulte mal zu testen. Ich mein der Denon ist ja ein schönes Pult, auch optisch gefällt der mir sehr gut. Und die Welt kosten tut der ja auch nicht mehr. Ich glaub auch nicht das der Synq da wesentlich billiger sein wird.

@ADJ: Wie kannst du das wissen?
 
Wegen der Garantie der selbst gebastelten Updates - kein Problem für Denon: Stempel à la "Auf eigene Gefahr!" drauf und fertig is die Laube!

Ich wage sowieso zu behaupten, dass das jede Firma macht - Garantiefälle sind ja weder gut für das Image, noch sind sie besonders günstig.
 
Armageddon schrieb:
und das der Mischer Digital ist schreckt mich auch irgendwie ab. So wegen Software fehlern und so. Und wer weiß ob sich die Mannen von Denon in ein paar Jahren auch noch um die Updates für den Mischer kümmern. Ich könnte mir vostellen das das über kurz oder lang im Sande verläuft.


und blabla und so...

so ein unsinn. warum MÜSSEN updates gebracht werden????
seit wann ist ein mixer, nur weil er digital ist, in der regelmäßigen pflicht, updates zu bekommen??? der mixer wurde in ein paar funktionen optimiert und mehr ist nicht nötig. warum soll man da dauernd was neues reinschmeißen?
der sync hat gar keine schnittstelle.

Armageddon schrieb:
Bin einfach verunsichert weil ich mir auch nicht dauernd einen neuen Mischer kaufen möchte.

lol, kauf dir regelmäßig nen sync, wenn der alte sync den geist aufgibt, DANN haste dauernd nen neuen nötig. die billige silberfarbe (übrigens ein generelles leid moderner billiger unterhaltungselektronik) wird sich nach nicht allzulanger zeit atomisieren. ganz zu schweigen von den buttons.
 
Wow wow
bleib mal ruhig. :D

Keiner sagt das der Denon schlecht ist, nur stört mich halt die Sache mit den Knöpfen. Was ja bei dem Denon wohl offensichtlich der Fall ist.


Zitat von Danny DJ: die billige silberfarbe wird sich nach nicht allzulanger zeit atomisieren. ganz zu schweigen von den buttons.

Das weiß man doch noch gar nicht. Beim Denon schon...
Und ich hab mit sicherheit keien Lust nach nem halben Jahr den Mischer einzuschicken und darauf zu warten bis die Jungs die Knöpfe ausgetauscht haben. Wo man ja nicht mal weiß ob die das überhaupt machen.

Zitat von Maximo: Zu den CUE Knöpfen...

Also Normalerweise ist das nicht möglich mit den Knöpfen, oder besser Normal wird das nicht gemacht, ich kenn aber wichtige Leute bei Denon die das in die Wege geleitet haben

Ich kenne leider keine wichtigen Leute bei Denon. Muß ich dann mit den wabbligen (dein O-Ton) Cueknöpfen vorlieb nehmen?

Und da der SYNQ noch gar nicht raus ist, weiß man doch auch noch gar nicht wie da die Verarbeitung ist. Eigentlich hatte ich auch gefragt ob schon jemand mit den Produkten von SYNQ gearbeitet hat und weiß wie es mit der Quali aussieht.

Friedliche Grüße
 
Hab 2x Synq Turntables.
Bis jetzt absolut keine Macken, meiner Meinung nach ein Spitzenprodukt, der "billige Silberlack" sitzt bombenfest und sieht gut aus.

Jedoch ist trotzdem Vorsicht geboten, da Synq scheinbar zumindest die Turntables nicht selbst produziert, sondern als OEM Produkt gekauft hat.
Wie das mit den Mixern ist weiß ich nicht, aber bisher hab ich auch über den 19" Mixer nur positives gehört, vielleicht hätte ich ihn, wenn er nicht 19" wäre.

MfG
 
was fakt ist, ist, dass synq eine noname marke ist und bleibt. und bei diesen marken weiß man nie genau, woran man ist, da diese marken nur waren aus irgendwelchen fabriken labeln und nichts selbst entwickeln und daher nie soviel kompetenz in bezug auf die eigenen produkte erlangen können wie marken hersteller.

es dauert sicher nicht lange, dass der selbe mixer unter dem synomyn reloop oder omitronic oder sonstwas auftaucht.

btw: mein denon hat noch keinerlei abnutzungserscheinungen, aber egal, wir wollen ja hier keinen produktkrieg austragen, weil das ja zu nix führt
 
Hier die Antwort zu den, meiner Meinung nach, zu kurzen LED-Ketten:

"Hello Benjamin,

Thanks for your email.
I am sorry to tell you that the hardware of SMX-2 can't be changed
anymore. At this moment we are testing the software of the mixer.
The price of this mixer is not fixed yet.
We will keep you informed through our website.

Best Regards,
Mark Ameryckx
BEGLEC CVA"

MfG
 
also ich hab bisher nur gutes über den SMX 1 gehört.
Ist nen nachbau vom DJM 3000 und die software ist definitiv besser als die vom Pioneer...wenn der neue da ist werd ich den auch am testweise kaufen, dürfte aber ja noch ein wenig dauern
 
@FBI

Lustige Aussage. Das DJM 3000 ist ein Analogmixer, bei dem naturgemäß die Unterscheidung zwischen Soft- und Hardware nicht möglich ist. Es sei denn, du beziehst dich explizit auf den digitalen Effektprozessor.
 
Hmm

Die haben doch in der Mail an Monoton gesagt das die gerade die Software am testen sind. Vielleicht meinen die ja die Sampler und Effektsoftware. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Gerät so ist.
<ironie>
Vielleicht ist das ja wie bei den billigen ALDI-Produkten die von namhaften Herstellern gemacht werden und der Mischer kommt von, was weiß ich, A&H oder Pioneer. ;)
</ironie>
 
Naja, alleine das Design ist für mich -ein- Grund den Mischer nicht wirklich in Betracht zu ziehen, ich find's nicht gerade verkaufsfördernd. Ich bin der Meinung, dass wenn man dem Gerät 'nen anderen Anstrich verpassen würde würd's nach -mehr- aussehen ...
 
Die haben doch in der Mail an Monoton gesagt das die gerade die Software am testen sind. Vielleicht meinen die ja die Sampler und Effektsoftware. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Gerät so ist.

Lies doch mal! Es ging umd den Pioneer, der is n Analogmischer - hat deshalb keine Software, außer für die Effekte.

Der Synq hat Software, weil Digitalmischpult.

Was mich am Kauf hindern würde - der Denon hat mir damals schon nicht zugesagt, weil er eben in der ersten Version fehler hatte, die durch Updates behoben werden musste - irgendwie graut es mir bei der Vorstellung. Langt wenn mir mein PC damit Probleme macht, aber dann auch noch mein Mischpult. Gut, irgendwann waren dann alle Fehler behoben (was weitere Updates auch nicht nötig macht - son quatsch von wegen irgendwann verlaufen die Updates im Sand - ich mein bei nem Mischer kann man ja auch keine neuen Knöpfe Dazuupdaten) und man hat letztendlich doch n schönes Mischpult.

Wenn jetzt aber die Synq fuzzies gleich beim Release noch Fehler in den Pulten haben - und die haben keine Updatemöglichkeit bequem daheim am PC - was dann? Und mal so rein, wenn man Denon und Synq vergleicht - von Denon würde ich die bessere Software erwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass es für Synq so einfach ist, die gleichen Probleme des Denon von vorneherein auszuschließen.

Mal abgesehen davon sieht das Pult irgendwie nach billigem Plastikkitsch aus, Faderkappen, Potis, etc. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Komponenten als besonders gut verarbeitet herausstellen.

Und wenn er wirklich in die 600-700€ Klasse geht - dafür kriegt man ja schon bald wieder nen Xone32 oder nen Ecler - meiner Meinung nach erste Wahl in diesem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn darauf, dass das Pult digital ist?
Nur die Effekte soweit ich das jetzt wahrgenommen habe.
Und genau das hat Armageddon doch gesagt:

,dass die gerade die Software am testen sind. Vielleicht meinen die ja die Sampler und Effektsoftware. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Gerät so ist.

Glaub eher du solltest mal besser lesen!

Zum Thema Design: Ist halt geschmackssache, ich finde es sogar richtig hübsch :)

MfG
 
Also auf der Homepage steht weder was von Digital, noch von Analog - aber weil sie die Software des Mixers testen - und nicht die der Effekteinheit - geh ich mal schwer davon aus. Falls wirklich Analog begründe ich meinen Fehler einfach mal mit der nicht ganz korrekten Aussage des Mitarbeiters. Außerdem der ganze Effektschnickschnack und das Matrix Zeug, lassen mich weiter in die Richtung denken.


Zum Design - es ging mir nicht drum, das es schlecht ist - es sieht nur Eben so aus, wie im allgemeinen Billigbauteile aussehen. keine gescheiten Faderkappen, wahrscheinlich aus Plastik, gleiches mit den Potis oder Cue Knöpfen. Müsste das Pult jetzt dastehen haben, um es wirklich zu beurteilen - aber im allgemeinen sehen wertige Teile auch auf Fotos anders aus.

Und besonders gut bedienbar sieht es auch nicht aus. wenn du für dein Kopfhörer keinen Ergonomieadapter hast, wird dir z.B. der Stecker immer beim benutzen der Effekte im Weg sein. Alle Potis sehen gleich aus - auch nicht umbedingt der Überhammer für den Clubeinsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen "Effektschnickschnack" und das Display hatten bereits der SMX-1, der ist meines wissens analog.
An der Aussage des Mitarbeiters sehe ich nichts falsches, sie testen die Software des Mixer, dazu gehört auch die Effekteinheit.
Ich schätze er ist analog, sonst hätten die sicherlich auch etwas anderes auf die Homepage geschrieben.

Mit dem Design meinte ich auch nicht deinen Kommentar, sondern MONOs.

Das mit dem Kopfhörereingang ist in der Tat ein Argument, der liegt ziemlich verquert.

Wie dem auch sei, vielleicht ist es ein bisschen gewagt zu spekulieren, bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt und werde mich mal auf dem laufendem halten.
Finds nur immer etwas "unfair" so kritisch gegen alles, was nicht von Denon, Pioneer, A&H, usw. kommt gleich als schlecht abzustempeln.
Hab den Synq Turntable, und an dem ist nichts auszusetzen.

MfG
PS: Jetzt ab zur Schule, der Bus kommt gleich ;-)
 
Snaip schrieb:
@Mono:
Wir habens ja jetzt verstanden... ;)
Ja, ich wollt's nur nochmal verdeutlichen, dass das DESIGN net so der Bringer is!!! ;) :p
Aber Tatsache: das hatte ich wirklich schomal geschrieben ... hm. Bin heute irgendwie verrafft (ich sollte nicht mehr so früh aufstehen, glaub ich ;) ).
 
Zitat von Dom:
keine gescheiten Faderkappen, wahrscheinlich aus Plastik

Hmm... Aus welchem Material sind denn die Faderkappen bei anderen "nicht billig" Mischern? Aus Gold, Titan, Edelstahl?

Warten wir doch einfach mal ab und lassen uns Überraschen. Das ganze Spekulieren und Mutmaßen bringt doch eh nix. Ich bin auf jeden Fall mal ganz unvoreingenommen und seh mir das Ding erstmal an. Dann kann man den Mixer im Zweifelsfall immer noch in der Luft zerreissen. ;)

Entschuldige Mono... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben