Native Instruments S5

+ 1
Es gibt m.M.n. keinen Grund da die Recourcenfressenden 96 KHz Hype Wandler bei solchen Controllern einzubauen.
Die Audio 6 klingt mit .WAV Track und wahlweise 44.1 / 48 / 96 Khz komplett gleich. Direktvergleich über Kopfhörer ortofon O-one. Der klingt normal richtig gut und sollte eine solide Grundlage bilden.
 
Moin,

ich denke bis auf ein paar Elemente ist der S5 ja sehr vergleichbar mit dem S8 und vielleicht kann mir einer von euch meine Frage beantworten...

Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand zeigt, wie man mit dem S8 scratchen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=P25n4G531tU

Ich will mit dem S5/S8 nicht scratchen, aber hin und wieder mal einen Backspin machen. Jedoch finde ich die Handhabung mit der gedrückten (gehaltenen) Shift-Taste recht umständlich. Daher meine Frage, kann man die Shift-Taste mit einem zusätzlichen Mapping so einstellen, das man sie auch im Toggle-Modus nutzen kann?

Ich stelle mir das halt so vor, das man im Vorfeld, die Shift-Taste toggled und quasi für einen Wisch über den Touchstripe vorbereitet ist. Wenn dann der Moment des Backspins gekommen ist, einfach drüber wischen und mit der dann freien Hand, den Fader bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich mit mit dem Gerät beschäftige, desto mehr frage ich mich, wieso man sich dieses Teil zulegen sollte. Für Stems und Remix Sets ziemlich ungeeignet, weil Fader fehlen. Für konventionelles Mixing ist der S4 völlig ausreichend, einzig der Bildschirm wäre da noch ein Kaufkriterium. Wer ist hier also die Zielgruppe?
 

Neue Themen


Zurück
Oben