NDX spielt nicht jede mp3 ab...

A

Alexis2

Power-User
Dabei seit
15 Sep 2010
Beiträge
522
Reaktionen
0
Ich habe seit einiger Zeit zwei NDX800 und wollte damit jetzt mal ein bisschen das mixen üben und habe mir deshalb ein paar CD's gebrannt. alles gekaufte Tracks gewesen, nach Genre und Interpreten sortiert und zu 10. auf Platinum CD's mit Ashampoo Burning Studio 6 Free gebrannt. Bloß beim abspielen, gibt es leider ständig Probleme. Das Hauptproblem oder einzige Problem ist, dass einige Tracks nicht abgespielt werden und der Player zum Nächsten springt und wer dieser nicht funktioniert dann halt zum wieder Nächsten usw.. Dabei sagt mir das Display vom NDX immer "Decode Error". Die betroffenen Tracks (sind immer nur bestimmte, hab das schon ausgetestet) werden manchmal auch angespielt, also man hört etwas, aber sofort kommt dann wieder der "Decode Error". Die Tracks laufen auf PC und VDJ ohne Probleme und habe es auch schon, vergeblich, mit USB-Stick versucht. Allerdings laufen sie wenn man MIDI als Quelle nimmt.
Kann mir einer da vielleicht helfen was hier nicht so läuft wie es sollte?
 
Da tippe ich stark auf den id3- Tag. Da wird der Player bei einer gewissen Version aussteigen. Am besten im Handbuch nachschauen, welche Version der totsicher unterstützt.

Den Rest dann mittels zum Beispiel "Mp3tag" bewerkstelligen.

Und wenn es das nicht ist, dann auf vbr-mp3 untersuchen und nachschauen, ob die unterstützt werden vom Player.
 
Ŝtef;6452566 schrieb:
Da tippe ich stark auf den id3- Tag. Da wird der Player bei einer gewissen Version aussteigen. Am besten im Handbuch nachschauen, welche Version der totsicher unterstützt.

Den Rest dann mittels zum Beispiel "Mp3tag" bewerkstelligen.

Und wenn es das nicht ist, dann auf vbr-mp3 untersuchen und nachschauen, ob die unterstützt werden vom Player.

Hatte es bei Nice - Point glaub ich schon, dass die bpm Anzeige plötzlich um 0,5 stieg. Das Lied lief dann aber ganz normal. Werde wohl mal die ganzen anderen Tips abarbeiten...
 
Ich glaub ich habe es rausgefunden. Bei einigen Dateien fehlen sämtliche Daten zum MP3-File, also Bitrate, Länge etc...
wie bekomme ich die jetzt wieder da rein? Da kann man ja nicht so einfach reinschreiben...
 
Ich glaub ich habe es rausgefunden. Bei einigen Dateien fehlen sämtliche Daten zum MP3-File, also Bitrate, Länge etc...
wie bekomme ich die jetzt wieder da rein? Da kann man ja nicht so einfach reinschreiben...

Wie kann denn sowas passieren?
Wenn die Bitrate und Länge nicht mehr vorhanden ist, dürften die Dateien von keinem Player mehr abgespielt werden.

Die beschreibenden ID3 Tags kannst du ja z.B.: mit der Software Mp3tag wieder einpflegen. (auch automatisiert ;))
 
die ndx reihe kann keine datein mit variabler bitrate abspielen (war zumindest meine erfahrung). wenn ich decoder error hatte hab ich sie durch tunebite mit constant bitrate gejagt und alles war top
 

Neue Themen


Zurück
Oben