Need help, CD Recorder oder ne M-Audio USB Card...?

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hallo zusammen...

Ich arbeite ja jetzt nur noch an meinem Ibook - aber das hat keinen Line In - nur nen Kopfhörerausgang...

Jetzt wollte ich mir ne USB Soundkarte holen - eine von M-Audio - die USB Transmit für ca. 120 Euro...

Jetzt meinte heute ein Kollege von mir, ein Cd Recorder ist auch sehr gut. Die haben gute Wandler etc und das ganze haste dann gleich auf CD. Die Cd ins Ibook - und schon haste den Mix aufm Book. Da könnte man dann auch noch mehr Kopien machen etc.
Will den Recorder ja nur für meine Mixe...

Die neuen Hi Md Recorder von Sony bieten zu wenig bzw. kommen schon wegen den geringen Akkulaufzeiten nicht in Frage. Auch kommen die erst im Juni 2004 raus...

Wenn ich jetzt echt zu nem CD Recorder greifen würde - was kommt da in Frage?

Hab mal ein Gerät von Philips gesehen... Mich würde mal interessieren was es da gutes gibt...

Freue mich auf Antworten.

Greetz
Slex
 
Mhhh gute Frage - dann muss halt noch kurz der MD Player herhalten... hab ja noch nen Sony Mzr 500...

Mhh vielleicht doch ein MD DECK *ggg*

Aber gehen wir mal davon aus, dass ich keine ZWEI Stunden Mixe mache...
 
Gegen ne Soundkarte... ich bräuchte noch ne Recordingsoftware für Mac - kostet auch wieder...
 
Hi macuser endless...

Spark LE - der steve hat mir davon schon erzählt - aber ich finde das nicht...

Ich google mal nochmal, aber vielleicht kannste ja schneller helfen...

Greetz

--EDIT--

Auf der Page ist nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Transit, (kostet übrigens ca. 105) und bin sehr zufrieden...
da das Dingens ja auch Asio Treiber hast, kannste später auch mal bissel in produzieren reinschnuppern und bei bedarf dann was größeres kaufen....

ich stimme für die transit

grizto

EDIT:
google, erste Suchseite, erstes Ergebnis:

http://www.macmusic.org/softs/view.php/lang/EN/id/753/?vRmtQjpAznOhMa=1

http://www.google.de/search?q="Spark+LE"+download&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

EDIT2:

Audiorec-Software für Mac, sortiert nach License-Art...

http://www.macmusic.org/softs/softcat.php?lang=EN&id=7002&start=0&limit=20&sort=licence

EDIT3: ich hoffe die Links sind legal, und nich war*z, hab da ja kein ahnung, nur die site scheint mir zu "professionell" für war*z
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark hab ich gestern noch gezogen - habs aber noch nicht installiert.

@gritzo

Wo hast du die USB Transmit geordert?
 
So Spark Le hab ich installiert - fragt mich aber nach nem Usernamen und nem Passwort...

USB Transit ist bestellt... (music town)

Greetz
Slex
 
Netter Service, gute Preise

jein ;)

bei meiner transit lief alles ganz gut, nur das microkontrol war laut seit lieferbar, dann wurd ich weiter vertröstet, und bekam dann das falsche (mircokorg)
weil ich ne ehrliche haut bin, hab ich reklamiert, von da an gings auch recht flott...

also, wenn auf der seite steht, on stock, muss das nich umbedingt das richtige bedeuten..

grizto
 
Kann doch mal passieren...

Ist mir auch schon bei Musichead passiert - die waren halt mit dem aktualisieren net so schnell...

Alter Schwede ist das USB Teil klein... hätte ich net gedacht... Und optisch gefällt es mir auch.

MAL WIEDER DICKES DANKE AN EUCH (für die nette Hilfe)
 

Neue Themen


Zurück
Oben