Neue Technics-modelle

stocky

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
Ich find', der sieht irgendwie aus, als wäre er von reloop und co. Viel zu überrladen. Die schlichte Eleganz von technics geht vollkommen verloren. :(

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Reaktionen
58
@stocky: Also ich find der sieht noch ziemlich schick aus. Ich glaub du hast noch nie die von Gemini gesehen. Die sind von Fadern und Knöpfen überladen bis zum abwinken.

Ich finde aber wenn man sich schon einen Technics holt, dann doch bitte nur M3D. Der ist doch eleganter.

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Reaktionen
3
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Der sieht doch nur aus wie
eine leicht upgedatete Version des 1210ers. Überflüssige Knöpfchen oder Regler kann ich da nicht erkennen. Die
"schlichte Eleganz", von der alle immer bei Technics schwärmen, bleibt meiner Meinung nach voll erhalten.

Arb

Arb

Zuhouseplayer
Reaktionen
56
Mir sind da am Pitch zuviele Lichterchen. Würde mich nur irritieren. Hab den M3D und der ist elegant und schlicht. So wies sein soll.

J

Junah

Well-known member
Reaktionen
0
scheint mir eher ne Jubiläums-edition als nen völlig neues Modell zu sein;
meine Kritik:
- blaue Led´s gibts doch schon: vielleicht mal ne andere Farbe; bernstein oder grün vielleicht oder orange, jedenfalls was neues
- die Knöpfe hätten doch auch oberhalb des Sliders angebracht werde können

ansonsten: soweit so gut, was features angeht ist ohnehin der TTX King, aber viele Features braucht man nicht wirklich (über Master Tempo bei TTX und Gemini 6000 hört man ja nicht nur Gutes); 16 % Pitch ist schon okay; als echt sinnvolles Feature würde ich empfinden, wenn man die Quarz-Steuerung nach eigenen Vorlieben konfigurieren könnten - vielleicht hinter verdecktem Panel, damit alles schön aufgeräumt bleibt - z.B. wie stark manuelle Eingriffe kompensiert werden sollen

naja Sondereditionen sind immer schön

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Reaktionen
3
Soweit ich das sehe, sind die beiden Buttons unter dem Fader doch nur der 8%/16%-Switch und die Pitch-Reset-Taste, oder? Würde ich jetzt auch nicht überladen nennen. Mag' aber diese Hochglanz-Variante vom 1210er einfach nicht - mit der "Ganganzeige" am Pitch könnte ich mich abfinden.

stocky

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
Ich hab mr das Bild nochmal genauer angekuckt. Kann es sein, dass man da den Pitchfader von oben austauschen kann? Ich mein, da sind so Schrauben ober- und unterhalb vom Fader.

J

Junah

Well-known member
Reaktionen
0
*****link tut nicht**** keine Ahnung warum

Informationen in english, hilft so richtig nicht weiter, aber immerhin

stocky

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
Link tut schon, war aber nicht vollständig. Bentuze mdl den entsprechenden BoardCode.

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
[quote author=stocky link=board=14;threadid=4763;start=0#43922 date=1034607700]
Ich hab mr das Bild nochmal genauer angekuckt. Kann es sein, dass man da den Pitchfader von oben austauschen kann? Ich mein, da sind so Schrauben ober- und unterhalb vom Fader.
[/quote]

Ich find auch: die Schrauben sehen echt danach aus, als ob man den Pitchfader von oben tauschen könnte. Nix neues, aber sinnvoll!!! :)

Ich find den geil! Meiner Meinung nach überhaupt nicht überladen...
Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, der Technics hinkt bissl hinterher: alles was er an neuen Features hat, gab es schon einmal. Die Blue LED find ich allerdings hübsch ;)
Ich würde diesen Technics immer einer dahergelaufenen globigen Neuentwicllung vorziehen.

Gruzz, Badtrans

G

Gast30

Guest
Was hat dieser Technics denn hinten am Tonarm dran?! Ist das die Brake-Control ???

MFG RED

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
[quote author=dj_redface link=board=14;threadid=4763;start=0#43954 date=1034632290]
Was hat dieser Technics denn hinten am Tonarm dran?! Ist das die Brake-Control ???

MFG RED
[/quote]

Sieht eigentlich wie ein feiner Tonarm-Heightadjust aus.
Brake Adjust würde ich mal ausschließen, da dies sich direkt am Gehäuse befinden würde (vgl. PDX)

EAF-Rad: Elektronische-Antiskating-Feinjustierungs-Einstellrad? G-Kat quasi?! ;D

Tonarmnachgiebigkeit? ;D

z-Achsen rotator? O-)

Chinchkabel-Targetlight-Reparatursonden-Einführung? :borg:

;D ;D ;D

Grüzzli, Badtrans

J

Junah

Well-known member
Reaktionen
0
eines ist mir noch eingefallen:
einige hatten ja die Position der neuen Buttons für Zero-Pitch und 8/16% bemängelt; das könnte so gewollt sein, da sich die Tasten - wenn sie nicht sofort einrasten - als Pitch Bend Buttons gebrauchen lassen könnten;
ist nur sone Theorie, man wird ja sehen; für diesen (Neben)zweck liegen sie perfekt, man könnte das Feature so integrieren

D

DerFreddy

Well-known member
Reaktionen
0
also ich find der sieht cool aus!
würd ich gerne haben =)

D

DJ M

Well-known member
Reaktionen
0
Ich finde, dass der irgendwie nicht so toll aussieht, wie der normale Technics, aber wenn man genau hinsieht, dann kann man glaube ich am Pitch 10%!! lesen. Wäre nämlich wirklich mal Zeit, dass nen Technics auch +/- 10% Pitch bekokmmt.
Ist zwar nicht das wichtigste, aber ich brauche doch hin und wieder mehr als +8% bei meinem Gemini.

Klar kann man die andere Platte dann langsamer machen, aber mit 10% hat man das Problem in den allermeisten Fällen erst gar nicht. :)

Sehe gerade, dass es wohl doch sogar +/- 16% sind und mit Umschalter auf +/- 8%.
Die Vorteile bleiben ja trotzdem.
Ich würde mir den lieber kaufen, als nen normalen M3D. Sieht doch geil aus mit ner blauen Nadelbeleuchtung. Einzig sollte das gerät ansich nicht glänzend, sondern doch eher matt lackiert werden. Ist glaub ich weniger anfällig. :)

tossit

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
ich hab ein klein wenig mehr gefunden. click hier.

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
sieht überhaupt nicht mehr elegant aus! ich sags immer wieder der MK II war der schönste! Alles andere was Techi Deisgnmässig macht sieht scheisse aus! Ich Wette der Pitcher bei dem Teil würde sich besser an nem TTx oder was weiss ich machen aber nicht an einem Techi...!
DaZe

PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
seitdem Du den TTX besitzt, kloppst Du aber nur noch auf Technics rum, kann das?! :D