Neue und günstigere TTs müssen her:) (alternativ zum Technics)

C

carla.m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2007
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hi, da ich mir ein Heimstudio kaufen möchte, habe ich mein ganzes Equipment, welches aus einem DJM600, zwei Technics TTs bestand verkauft. Da ich nicht ganz aufs djing verzichten kann und möchte, müssen Nun neue, billigere aber dennoch relativ hochwertige TTs her. Welche kann man empfehlen??? Ich finde ja, dass die Numark TT1 oder TT2 oder Gemini PT2100 bzw. PT2400 eine relativ gute und günstige ALternative zu den Technics sind.
 
hi

da würde ich dir die Synq X-trm 1 vorschlagen.
 
hi

da würde ich dir die Synq X-trm 1 vorschlagen.


da Kann ich voll und ganz nur zustimmen. TOP Teile Hammer Preis. Nutze selber Technics habedie synq aber nem Kumpel empfohlen der auch günstige haben wollte. Er ist Vollkommen zufrieden und wenn ich zum mixen komme brauche ich null eingewöhnung! Einfach nur Top!
 
da Kann ich voll und ganz nur zustimmen. TOP Teile Hammer Preis. Nutze selber Technics habedie synq aber nem Kumpel empfohlen der auch günstige haben wollte. Er ist Vollkommen zufrieden und wenn ich zum mixen komme brauche ich null eingewöhnung! Einfach nur Top!

Hört man ja in letzter Zeit oft.

Mein Vorschlag wird zwar leider nicht mehr hergestellt, wenn man aber einen Abgreifen kann sollte man auf jedenfall beim Gemini PT 2400 bzw. SA 2400 zugreifen. Hab selbst einen und bin mehr als zufrieden.
 
Moin.

Die Gemini sind definitv gut, aber nicht unbedingt mit Technics zu verlgeichen. Vor allem die Reaktion des Tellers nach dem Anschieben oder Abbremsen unterscheidet sich meines Erachtens deutlich von den Technics-Playern. Das liegt nunmal an der Bauweise den Antriebs... (kein Magnet)
Ist zwar Gewöhnungssache, aber nicht zu verachten, wenn man später doch auf Technics umsteigen will.
Insgesamt kann ich die Gemini's der 2000er-Serie aber sehr empfehlen. Die 1000er hingegen nicht, da deren Tonarme eher in die Billig-Player-Klasse gehören.
 
Apropos Tonarm, hatte das zwar schonmal in nem anderen Tread geschrieben, tus hier aber nochmal.

Sollte jemand die PT 2400 haben und möchte für diese gerade Tonarme haben, bitte PM an mich. Würde gern gegen die S-Arme tauschen.

Mal ne Frage, kann man im Marktplatz auch Tauschgesuche abgeben?

Sorry für OT
 
Gemini war auch immer eine Alternative. Ich könnte jetzt günsgtig einen XL500 II bekommen. Sollte zu vergleichen sein mit einem PT2100 oder???

Für mich wäre ja ein Numark TT1 die ultimative und relativ günstige Alternative zu meinen Technics TTs. Leider bekommt man diese Teile aber relativ selten.
 
Gemini war auch immer eine Alternative. Ich könnte jetzt günsgtig einen XL500 II bekommen. Sollte zu vergleichen sein mit einem PT2100 oder???

Für mich wäre ja ein Numark TT1 die ultimative und relativ günstige Alternative zu meinen Technics TTs. Leider bekommt man diese Teile aber relativ selten.
Der Numark TT-1 ist meiner Meinung nach nicht mit dem Technics zu vergleichen. Noch weniger aber der XL-500 II mit dem PT-2100. Da liegen Welten dazwischen.
Ist so als würdest du einen 1,6er Audi A3 mit einem S3 vergleichen (sorry, mir fiel kein besserer Vergleich ein ;) )

Ich weiß ja nicht wieviel Kohle du ausgeben willst, aber für weniger als € 300 kriegst du keinen Plattenspieler, der einen Vergleich mit den Technics standhält.

Folgende Player sind zu empfehlen:

Gemini PT-2x00 (2100 < 2000 (II) < 2400) (bei Ebay derzeit nette Angebote)
Numark TT-500 € 294
Synq X-TRM-1 € 299
Reloop RP-6000 Mk5 € 315
gebr. Technics SL-12x0MK2 ca. € 300

Man beachte, dass ein Reloop OEM teurer ist als ein Synq OEM oder ein original Numark... Selbst Reloop lässt sich mitlerweile den Namen bezahlen :D
 
der tt schlägt den technics in allen daten und feautures um längen!

Ufff, super TT, hat ich selbst mal mir gehadert, aber mit der letzten Aussage... Jemals nen 1210er bedient? Daten stehn auffem Papier und das ist bekanntlich geduldig... Wenns danach geht tut fast jeder Hersteller, und sei's von ner Riemengetriebenen Kiste, so dick auftragen... Den Teller gibts nicht seit gestern, würd er Technics schlagen, hätt er Ihn schon verdrängt.

Prost
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin besitzer dieser player hier:
http://www.stanton-dj.de/products/endprodukt.asp?art=1447&kat=190

und bin hochzufrieden.
der tt schlägt den technics in allen daten und feautures um längen!

liegt glaube ich bei 399 zur zeit...


Das mit den Daten hab ich jetzt einfach mal überlesen - wer nach Daten geht hat meiner Meinung nach ne falsche Vorstellung von der Sache!

Der 2te Punkt wäre der Preis - ich glaub der Threadersteller sucht nach einer günstigen Alternative zum 12x0er - was will er da mit nem 400€-TT??????

Da könnt er auch nen Technics nehmen!

Ich selber würde zum Numark TT-500 raten - hatte das Teil selber für knapp ein Jahr hier und hab nie etwas dran auszusetzen gehabt - ausser dass halt nicht Technics drauf steht.


Grüße
 
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen.

OT:Was Reloop mittlerweile für Preise für ihren OEM Kram verlangt, hat mich grade schon ein bisschen geschockt.Klar, schlecht mag dieser 6000er nicht sein, trotzdem nehm ich den doch nicht wenn ich einen grundsoliden Markenplattenspieler für weniger bekomme...
Aber der Name Reloop scheint wohl nicht überall so negativ behaftet zu sein ;)
 

Das ist der gleiche OEM-Player wie von Reloop/Synq/American Audio/Omnitronic, usw. usf.
Hat nur ein anderes Gehäuse drum herum. Wer angesicht des Designs €100 mehr ausgeben will, als das Ding wert ist... OK. Aber empfehlen würde ich den deswegen nun wirklich nicht ;)

Finde auch, dass der Numark TT-500 die beste Alternative ist. Auch einen Blick wert sind Vestax-Player... nur spielen dir preislich auch wieder in der Technics / Numark TT-X1 Liga.

Ich persönlich würde gebrauchte Technics kaufen.
Naja... was heißt "würde"?
Ich habe mir gerbauchte Technics gekauft :D
 
Würde den Numark TT-500 nun nicht unbedingt mit Stanton 120 gleichsetzten, da dieser doch einen Tick besser ist (unter anderem Anlaufzeit, Line Out) was allerdings einen Preisunterschied von ca 100 Euronen nicht rechtfertigt.

Wie schon gesagt bezahlt man halt für Marke und Design.

Ich persönlich hab den Stanton 120 bei Ebay für ganze 250€ bekommen und bin mehr als nur zufrieden, zumal ich ziemlich angetan von dem Design war, ansonsten hätt ich mir wohl auch den TT-500 von Numark geholt oder nochn bissl für den TTX gespart.

:)
 
So hab zwar keine TTs aber hab mich auch mal früher Informiert!

Also die Numark tt500 sollen erste Sahne sein
Die RP 6000 hat man hier im Forum schon gelesen das sie besser sein sollen als Technics ....
Ich würde mir mal die Reloop RP 5000 anschauen, da manche im Forum sagen das sich mit den 4000ern ganz gut arbeiten lässt würd ich einfach mal sagen sind die 5000er in Ordnung und die bekommste ziemlich günstig!
 
Numark TT-500!
Hat ein kumpel von mir und ich muss sagen die Teile sind super.Ich hatte selber mal zwei TTX und finde die TT-500 sogar besser.Ich würde zwar meine Technics nie eintauschen aber wenn ich müsste würde ich nochmal Numark kaufen.


Sash
 
Ich selbst würde kompromisslos Technics empfehlen. Die extreme Langlebigkeit und Robustheit sind bislang unerreicht und sollten auch ein wichtiges Kriterium sein. Allerdings habe ich mich auch letztens für einen Freund nach einer günstigeren Variante umgeschaut und hab ihm schließlich zu zwei Reloop RP-5000 geraten, die wir auch sehr günstig und fast neu bei eBay ersteigert haben. Ich selbst komme sehr gut mit diesem Modell klar. Perfekt für Einsteiger, würde ich sagen. Nur die Extra-Features nerven...Pitch-Bend, Reverse...braucht kein Mensch! Ansonsten wirklich nicht von schlechten Eltern!
 
Sogar die RP4000 von reloop sind brauchbar. Das Ansprechverhalten empfinde ich nicht sooo arg viel anders als bei Technics, und obwohl da lediglich Gleichlaufschwankungen von weniger als 0,15% angegeben werden, verhalten die sich relativ laufruhig. Für zu Hause passt das schon.

Wenn man natürlich nen kräftigen Sub oder druckvolle Lautsürecher in deren unmittelbare Nähe stellt, sollte man nicht zu laut machen...
 
Also die RP 6000 sind top, habe die weißen ltd. und bin voll zufrieden!

Dennoch würde ich mir Technics kaufen, wenn ich nochmal kaufen müsste...(Optik nicht mehr sooo mein Falll)
 

Neue Themen


Zurück
Oben