Neuer Mixer - Kaufberatung

Ja, sin 60mm

Der LTD ist wirklich ein kleines Schmuckstück für Liebhaber.



Ansonsten, wenn du unbedingt testen willst, sprich doch mal die Vertriebe hier in Deutschland an. Die wissen selber, dass es wohl keinen Laden in Deutschland gibt, der Rodec, Dateq, Hi-Level, FS und ähnliche Marken vorführbereit hat. Du hast ja doch recht konkretes Interesse, da wird sich doch was machen lassen.
 
Ja, sin 60mm

Der LTD ist wirklich ein kleines Schmuckstück für Liebhaber.



Ansonsten, wenn du unbedingt testen willst, sprich doch mal die Vertriebe hier in Deutschland an. Die wissen selber, dass es wohl keinen Laden in Deutschland gibt, der Rodec, Dateq, Hi-Level, FS und ähnliche Marken vorführbereit hat. Du hast ja doch recht konkretes Interesse, da wird sich doch was machen lassen.

Ja bossa hatte schon den hase angesprochen hier, er hat mir aber eine seltsame Antwort gegeben. Werde da mal anfragen, Dateq und Hi-Level und vielleicht noch FS. Mal sehen, was sich da machen lässt, Interesse ist auf jedenfall da, so langsam soll es auch mal zu einem Abschluss kommen :)
 
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer und brauche dazu eure Kaufberatung.
Er sollte so max. um die 800 Euro kosten (Gebraucht oder Neu), 4 Kanäle haben und auch optisch etwas hermachen.

Bis jetzt hatte ich einen DJM-800, den Ich aber nun leider abgeben muss.

Was gibt es, denn in dem Preissegment für Alternativen, die eine ähnliche Qualität aufweisen? oder sollte ich mir für das Geld einen gebrauchten 800er holen?
Hab bis jetzt viel Gutes über den Xone 42 gehört, doch fehlt mir dort ein bisschen die Effekteinheit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Für 865 kriegst du ein neuen DJM 700 !!!

Fast gleichwertig mit dem Djm 800
 
Dnx 1500 gibts für 670... aber naja da bildest du dir lieber nen eigenes urteil drüber... im Forum steht ja einiges...

Ecler Nuo 4 ist sicherlich nicht verkehrt und passt genau in dein Budget...
 
hol dir einen djm 700 ich mein wenn du ne gute alternative suchtst denke ich würde ich gleich wieder pioneer nehmen

oder holst dir ein rmx 40 von reloop der ist auch gut aber die efx anheit ist nicht mit pioneer zuvergleichen :)
 
hol dir einen djm 700 ich mein wenn du ne gute alternative suchtst denke ich würde ich gleich wieder pioneer nehmen

oder holst dir ein rmx 40 von reloop der ist auch gut aber die efx anheit ist nicht mit pioneer zuvergleichen :)

Na ja, ich finde vom 700er zum 40er is aber schon ein ganz schön weiter Sprung ...
 
Ich will mir jetzt einen neuen Mixer zulegen, nur weis ich noch nicht welchen.

Nach meinen Nachforschungen hab ich da folgendes in der engeren Auswahl:

A&H Xone92: hab ich ausprobiert.
Die beiden Filter sind genial. Nur die Effektschleife ist ein bisschen "seltsam" und die Faderkurven sind für mich auch neu. Aber da gewöhnt man sich dran (hoffe ich).
Was ich noch komisch fand, dass beim EQ nur die Höhen und der Bass killen.

A&H Xone42: er hat auch einen von diesen Filtern, nur zwei Phono-In, die externe Effekte sind besser einzubinden als beim Xone92

Pioneer DJM-800:
Es steht Pioneer drauf, also wird der Preis ein bisschen höher ausfallen. Er hat sehr viele Effekte, Effektschleife, und digitale Eingänge.
Eine günstigere Alternative ist da der DJM700 ohne die Soundcolors und digitale Eingänge

Ecler Evo4: Die Effekte sind wieder mal Toll. Die Displays kommen mir allerdings etwas klein vor. Außerdem ist Kanal 4 auch fürs Mikrofon zuständig, was mir nicht sehr gefällt.

Irgendwo ist immer ein Haken, warum der Mixer nichts für mich ist und ich hab irgendwie das gefühl ich will zuviel und habe mich irgendwo bei der Suche verrannt.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und ich finde was anderes passendes.
Hier ist der Fragenkatalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
es ist ernst gemeint
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Progressive und Minimal, ausserdem hab ich noch einige Trance und Hardstylescheiben
- Wie viel Geld willst du investieren?
bis zu 1500
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
aktuell nur Vinyl incl. Timecode, es kommen aber noch CDs dazu
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Denon DN-X 120: war für den Anfang ganz gut, aber es reicht nicht mehr
Probiert hab ich auch schon den Xone92
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
daheim und auf Privatpartys werd ich natürlich mein Equipment verwenden
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Pioneer, Denon, A&H, Ecler
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
ist mir egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
ist egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
ist egal
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2x TT, 2x CD kommt noch
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
siehe Oben
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
nein
- Soll der interne Aufbau modular sein?
nice to have
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
mindestens 3 Fach
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Kill EQ ist nicht wichtig
- Brauchst du Killswitches?
Nein
- Soll der EQ abschaltbar sein?
Nein
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Entweder Effekte oder Effektschleife. Wenn so nich viele Effekte vorhanden sind, dann werd ich mir später ein externes Effektgerät kaufen.
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Gleichmäßiger Fader, Rest im Prinzip egal
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
ist egal
- Sollten die Linefader linear klingen?
ist egal
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
ist auch egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
mindestens 60mm
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
schön wärs, muss aber nicht sein
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
unbedingt Cue-Mix
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Nein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
sehr wichtig
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
schon wichtig. Ich will z.B. nicht irgendwann Monitore und komme dann drauf, eigentlich klingt der Mixer sch****e.
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
mindesten einmal Balanced, einmal unbalanced, sollten Regelbar sein
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
mindestens einer
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
einer reicht
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Lautstärke soll einstellbar sein, EQ muss nicht unbedingt sein
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
ist egal
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
muss nicht unbedingt sein, wenn schon, dann find ich schon ne Anwendungsmöglichkeit
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
egal

Lg Paul
 
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer und brauche dazu eure Kaufberatung.
Er sollte so max. um die 800 Euro kosten (Gebraucht oder Neu), 4 Kanäle haben und auch optisch etwas hermachen.

Bis jetzt hatte ich einen DJM-800, den Ich aber nun leider abgeben muss.

Was gibt es, denn in dem Preissegment für Alternativen, die eine ähnliche Qualität aufweisen? oder sollte ich mir für das Geld einen gebrauchten 800er holen?
Hab bis jetzt viel Gutes über den Xone 42 gehört, doch fehlt mir dort ein bisschen die Effekteinheit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Du musst deinen DJM800 abgeben und überlegst, dir eventuell nen DJM800 zu kaufen? DAS versteh ich ja mal gar nicht.


Ansonsten: Es is nicht schwer die Qualität von Pioneer für DEUTLICH weniger Geld zu bekommen. Da bekommste sogar bessere.


Xone 42 ist ganz nice. Denon DN-X1100 ist auch ein gut gemachtes Pult. Mit internen Effekten ist auch der Vestax PMC280 echt ziemlich gut für seinen Preis. Das ist mMn so die grobe Auswahl unter 1000€ wenn man 4 Kanäle und irgendwie Effekte (intern oder extern) braucht.




@Paul:
Ja Mei, da geht ja echt ALLES. 1500€ selbst für Gebrauchte, da haste die freie Auswahl.

Um einfach mal ein bisschen was ins Rennen zu werfen, woran du noch nicht gedacht hast:

- die neue Rodec-Serie (MX1400, MX2200... usw)
- Formula Sound FF4000 (falls der überhaupt noch gebaut wird) oder FF6000
- Hi-Level PM10000
- Ecler Sclat
- Vestax PMC580
- Denon DN-X1700
- Glockenklang Proton

(manche sind neu etwas über deinem Preislimit, aber mit etwas Geduld auch gebraucht zu bekommen. Dann auf jeden Fall für 1500€)

So lieber Paul, nun darfst du dich für einen der Kandidaten entscheiden.


(Ich würde einen der ersten 3 nehmen)
 
Ich muss ihn abgeben, da er nicht mir gehörte, sondern er nur für einige Zeit bei mir stand. War vill ein bisschen falsch ausgedrückt, tut mir leid.:)
 
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer und brauche dazu eure Kaufberatung.
Er sollte so max. um die 800 Euro kosten (Gebraucht oder Neu), 4 Kanäle haben und auch optisch etwas hermachen.

Bis jetzt hatte ich einen DJM-800, den Ich aber nun leider abgeben muss.

Was gibt es, denn in dem Preissegment für Alternativen, die eine ähnliche Qualität aufweisen? oder sollte ich mir für das Geld einen gebrauchten 800er holen?
Hab bis jetzt viel Gutes über den Xone 42 gehört, doch fehlt mir dort ein bisschen die Effekteinheit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

kauf dir ein xone 42 und ein kaoss pad mini. effekte und filter haste damit garantiert mehr wie bei nem djm.. und flexibler einsetzten lassen die sich auch.
 
Hallo an alle, bin neu hier
und gerade dabei mir mein erstes DJ-Equipment zu kaufen.

Ich hoffe meine Frage ist nicht fehl am Platz, aber ich schwanke total zwischen Stanton M-202, Vestax VCM-002, Reloop RMX-20 Blackfire Edition und Gemini PS 424x. :S

Über Reloop habe ich im Forum noch bevor ich mich angemeldet hab nur schlechtes gefunden... Zum M202 leider nichts.

Habe vor den Mixer mit dem neuen N.I. Traktor Kontrol X1 un ner Audio 2 DJ zu kaufen. Keine Decks, Keine TTs. (noch nicht)

Kann mir da jemand helfen?

edit: kann es kaum bis zur Time Warp abwarten :D
 
Hallo und willkommen im Forum. Die Frage ist einigermaßen richtig gestellt.
Am ehesten hätte sie wohl in den Anfängerequipment Thread im newbie Bereich gepasst ;)
Ich würde dir einfach mal freiraus zum vestax raten, da es sich dabei um eine renommierte Marke handelt und der Mixer daher wohl am längesten von allen halten wird ;)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Würde gerne noch wissen ob jemand den Stanton m202 kennt bzw. mir was dazu sagen kann...

Jo, ich bin grad dabei mich im Newbiebereich umzuschauen.
 
Servus!

Ich bin grad auf der suche nach einem mixer(fur anfanger)

-sollte 2 bis 3 kanäle haben( mehr brauch ich nicht, fur erstes will ich nur zu hause auflegen,aber vielleicht , in ferne zukunft auch n kleinen clubs...)

-hab schon denn A&H xone 22 im auge aber gibts ein besseren ?

-Preis klasse 300-475 (maximum!)

danke!!
 
Hi, hast du nicht schon paar mal im anfänger equipment gepostet? Da gehört deine Frage eigentlich hin, steht so auch noch mal 2 posts über deinem ;)
Die Frage ist nicht so schnell zu beantworten, als du vielleicht denkst.
Mit nem xone 22 macht man für elektronische Musik im großen und ganzen nicht viel falsch.
Reicht auch über das "anfängerdasein" hinaus, falls man nicht mehr Kanäle braucht. Auch für Effekte bietet das Mischpult ja eine ordentliche Effektschleife.
Wenn du ganz am Anfang stehst, tut es aber auch ein gebrauchter Reloop, numark etc. 2 kanal mixer, denn du musst dich eh erst mit dem tt/cd player/ software beschäftigen um die Grundlagen zu lernen, dann wirst du merken, wohin dich deine weitere Reise führen soll ;)
 
das ich es im falschen abteil gepostet hab tut mir leid!Ja hab ich aber ich hab zeit ( muss sparen =D ) und da versuch das beste equipment fur mich raus zu suchen ... und bevor ich mist kaufe frage ich lieber !jeje

Was ich hier gelernt hab ist, kauf was teueres aber gutes und nur einmal stat 2 mal!^^

Und genau wegen diesem spruch zerbrech ich mir denn kopf.. soll ich lieber 2 kanal oder 3 oder vielleciht sogar 4?,Etc...

reicht eigentlich der xone 22 oder ware es besser( auf in zukunft aber auf fur jetzt zum lernen ) einen xone 42 zu kaufen??

oder doch nur 3 kanäle, also xone 32???

( kopfschmerz!)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ich es im falschen abteil gepostet hab tut mir leid!Ja hab ich aber ich hab zeit ( muss sparen =D ) und da versuch das beste equipment fur mich raus zu suchen ... und bevor ich mist kaufe frage ich lieber !jeje

Was ich hier gelernt hab ist, kauf was teueres aber gutes und nur einmal stat 2 mal!^^

Und genau wegen diesem spruch zerbrech ich mir denn kopf.. soll ich lieber 2 kanal oder 3 oder vielleciht sogar 4?,Etc...

reicht eigentlich der xone 22 oder ware es besser( auf in zukunft aber auf fur jetzt zum lernen ) einen xone 42 zu kaufen??

oder doch nur 3 kanäle, also xone 32???

( kopfschmerz!)
STOP!

Ruhe bewahren, Gedanken sortieren, Prioritäten setzen, Auswahl treffen, entscheiden. So würde ich vorgehen.

Der Fragenkatalog in meiner Signatur kann dir dabei behilflich sein, muss nicht. Aber mit den bisherigen Infos ist jeder Rat blind aus der Luft gegriffen. ;)
 
hallo alle zusammen!
ich hab ein ähnliches problem, ich bin kein blutiger anfänger aber noch ziehmlich neu in der materie doch will mir jetzt auch eignes euipment zulegen (digital aber klassisch auflegen also hybrid setup mit vinyls). dafür brauch ich jetzt software (traktor scratch+(audio 8 dj interface)) und ein mixer-also entweder:

a&h xone 42
+ übersichtlich, gut verarbeitet, eigtl. alles was ich brauch, (optik)
preis:620 euro
oder

korg zero 4
+nur traktor software notwendig da eingebautes interface
-übersicht (ich bevorzuge lieber externen midi kontroler (kX1 von native instruments))
-effekte hab ich ja eig. in traktor brauch ich also nicht am mixer
preis:800 euro

Ja, ich möchte halt gern eine meinung von euch einholen zu welchen setup ihr mir raten würdet?
setup1: a&h xone 42 + traktor scratch + audio 8 dj interface + vinyls, gesamt:1220euro

setup2: korg zero 4 + traktor scratch, gesamt:1100euro

1.)Ist das eingebaute interface beim korg qualitativ ähnlich des audio 8 dj interfaces von native?

2.)Und noch so eine Frage am Rande-Wegen plattenspielern, sollte ich mir für den anfang lieber 2 ganz billige (je 99 euro) oder 1 "guten" plattenspieler zum üben kaufen (350euro)? Also sind 2 gleich am Anfang dringend erforderlich oder ratsam?
Schon im vorraus danke für eure antworten. grüße rené :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen!
ich hab ein ähnliches problem, ich bin kein blutiger anfänger aber noch ziehmlich neu in der materie doch will mir jetzt auch eignes euipment zulegen (digital aber klassisch auflegen also hybrid setup mit vinyls). dafür brauch ich jetzt software (traktor scratch+(audio 8 dj interface)) und ein mixer-also entweder:

a&h xone 42
+ übersichtlich, gut verarbeitet, eigtl. alles was ich brauch, (optik)
preis:620 euro
oder

korg zero 4
+nur traktor software notwendig da eingebautes interface
-übersicht (ich bevorzuge lieber externen midi kontroler (kX1 von native instruments))
-effekte hab ich ja eig. in traktor brauch ich also nicht am mixer
preis:800 euro

Ja, ich möchte halt gern eine meinung von euch einholen zu welchen setup ihr mir raten würdet?
setup1: a&h xone 42 + traktor scratch + audio 8 dj interface + vinyls, gesamt:1220euro

setup2: korg zero 4 + traktor scratch, gesamt:1100euro

1.)Ist das eingebaute interface beim korg qualitativ ähnlich des audio 8 dj interfaces von native?

2.)Und noch so eine Frage am Rande-Wegen plattenspielern, sollte ich mir für den anfang lieber 2 ganz billige (je 99 euro) oder 1 "guten" plattenspieler zum üben kaufen (350euro)? Also sind 2 gleich am Anfang dringend erforderlich oder ratsam?
Schon im vorraus danke für eure antworten. grüße rené :)

also ich würde eindeutig zur xone variante greifen.
erstens hastdu ein besseres transportables interface (wenn du mal in den club willst musst nicht deinen mixer mitnehmen)
zweitens ist der zero 4 ganz io, aber das xone meiner meinung nach meilenweit besser ( keine mini eg's usw)

zu deinen tt-probelm
also ich rate dir kauf dir lieber einen hochwertigeren tt anstatt 2 billige und spare dir den zweiten zusammen. (wenn du mit nur 2 quellen mischen willst dann reicht auch traktor scrach duo...habe ich selber :d)
Also wenn du kein geld für technics und ähnlich teure tt's hast dann würde ich dir zum synq xtrm, reloop 6000,stanton 120 und die ganzen konsorten für um die 300 euro.
 
okay energiestar du hast meine meinung schon bestätigt, danke dafür.:D
trotzdem noch jmd. eine meinung dazu?
und ich lass diese anfänger frage jetzt einfach mal raus weil ich das jetzt einfach wissen will weshalb es beim timecode vinyl unters. platten für bestimmte musik genre gibt? auf der vinyl ist ja ein timecode-signal, welches informationen über die zeitachse enthält. dieses signal wird vom rechner ausgelesen und der kann anhand des signals feststellen, an welcher stelle der platte sich die nadel befindet. ich kann mir ja vorstellen das manche vinyls fürs scratchen geeignet sind aber musikspezifisch? Danke für eure hilfe;)
 
okay energiestar du hast meine meinung schon bestätigt, danke dafür.:D
trotzdem noch jmd. eine meinung dazu?
und ich lass diese anfänger frage jetzt einfach mal raus weil ich das jetzt einfach wissen will weshalb es beim timecode vinyl unters. platten für bestimmte musik genre gibt? auf der vinyl ist ja ein timecode-signal, welches informationen über die zeitachse enthält. dieses signal wird vom rechner ausgelesen und der kann anhand des signals feststellen, an welcher stelle der platte sich die nadel befindet. ich kann mir ja vorstellen das manche vinyls fürs scratchen geeignet sind aber musikspezifisch? Danke für eure hilfe;)

also davon hab ich noc nie was gehört. bei traktor ist nur eine 17 min und eine mit 12 minuten, wo aber bei der mit 12 min die rillen etwas tiefer sind für die scratch unter uns
 
100% agree zu Energiestar. Traktor Scratch Duo, absolute Empfehlung, sofern nur 2 Decks gewünscht sind. Die Unterschiede sind marginal, weiß sie gerade nicht auswendig, kannste aber auf der NI Homepage einsehen und gucken, ob dir vielleicht ein wichtiges Feature fehlen würde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben