Neuer Mixer - Kaufberatung

Hey,

Kauf dir niemals Behringer!! ich hatte meinen jetzt schon 2 mal zurückgeschickt und jetzt gehen die effekte nicht mehr... :(

Klare kaufempfehlung natürlich an Pioneer da kann man nix falsch machen.

Ich hoffe ich konnte helfen...

LG
Tim
 
Hey,

Kauf dir niemals Behringer!! ich hatte meinen jetzt schon 2 mal zurückgeschickt und jetzt gehen die effekte nicht mehr... :(

Klare kaufempfehlung natürlich an Pioneer da kann man nix falsch machen.

Ich hoffe ich konnte helfen...

LG
Tim


..weil ja auch für meine 2000er Behringer in Frage kommt :D ..aber trotzdem danke für die Antworten :p
 
Moinsen ;)

Ich möchte mir nen neuen gescheiten Mixer zulegen. Hab zZ den Kontrol S4 MK1.

Ich hab den DJM-900 NXS in Augenschein genommen. Der 2000er liegt auch bei ca. 1500€. Ich höre aber immer wieder, dass der 900er besser sein soll. Wo liegen denn da genau die Unterschiede?

Was bedeutet überhaupt NEXUS bei Pioneer?

Noch zu meinem Style. Electro-, Progressive House, Hardstyle und manchmal HandsUp oder 90er. Ich remixe gerne on the fly, aber dafür hab ich ja die Kontrol F1's.

Ich nutze Traktor und möchte auch dabei bleiben. Der 900er ist ja komplett HID kompatibel mit Traktor. Deswegen schonmal geil.

Hab mir überlegt die Play, Cue, Sync etc Buttons auf den F1 zu legen oder für solche einfachen Funktionen einen X1 MK2 zu holen. Letzteres wäre wohl am sinnvollsten bis ich mir CDJs leisten kann ;)

Ich plane ca. 1500€ ein.

Habe ich schon die richtige Entscheidung getroffen, oder wäre der 2000er, für mich als Remixer, vlt. doch besser?

Oder gibt es eine alternative, über die ich noch nicht nachgedacht habe?

Vielen Dank
 
Ich würde DJM900/2000 def. nur in Kombination mit den großen CDJs nehmen.
Die wirklich fetten Vorteile bringen die DJMs erst in Verbindung mit RB etc.
Also wenn Nexus, dann komplett. Andernfalls lohnt es sich nicht so viel dafür zu blechen.
 
Hm, also weiter sparen. Werde mich dann erstmal wieder nach nem Controller umschauen. Der S4 soll schnell weg. Schade, dass der SX nicht Traktor Zertifiziert ist :-/
 
Vielleicht wäre der DB2 von Allen&Heath eine Überlegung? Aktuell für 1049€ Straßenpreis zu bekommen. Den DJM-Modellen ist er bzgl. Features, ausgenommen die Traktor-Scratch-Zerifizierung, weitaus überlegen.
 
Ja, wäre eine Überlegung wert. ;) ...

Hab mir ein paar Videos angeschaut und ich muß sagen ... :-D

In Verbindung mit nem X1 MK2 wäre das ein sehr gutes Setup für mich.

Danke für den Tipp. ;)
 
Für das was du machen willst wäre der DJM 850 eine gute Wahl. Ist auch scratch zertifiziert!
 
Scratch-Zerifizierung kann man beim DB2 nachträglich umgehen und einrichten. Sowohl unter Mac als auch unter Windows.
 
Wie man das umgeht hab ich hier schon gelesen ;)

An den 850er hab ich noch nicht gedacht, kostet aber im Vergleich knappe 500€ mehr.

Ob sich das auch wiklich rentiert?!

Beim DB2 gefällt mir zB dass ich den XFader deaktivieren kann. Hat seine Gründe, aber ich muß den ausschalten können.

Werd mich mal einlesen, aber der DB2 führt im Moment.
 
Wie man das umgeht hab ich hier schon gelesen ;)

An den 850er hab ich noch nicht gedacht, kostet aber im Vergleich knappe 500€ mehr.

Ob sich das auch wiklich rentiert?!

Wenn du ihn auch in silber nehmen würdest, wären es "nur" noch 250€...
 
Ja, das hab ich auch gesehen ... Man ist das schwer. :-/
 
Was wäre denn mit dem DJM-750? Da sin doch auch kaum Unterschiede, oder?
 
Ich würde definitiv zum DB2 greifen. Momentan für unter 1000€ neu zu bekommen.
Pioneer überzeugt mich qualitativ und vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Edit: Grade gelesen, dass dein Budget bei maximal 1500€ liegt. Für das Geld wäre auch nen gebrauchter DB4 zu besorgen, falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget liegt nur noch bei 1200€, da ich den X1 noch haben will ;)

Der DB2 führt auch immer noch, aber ich weiß leider noch nicht, wie er mit Traktor zusammen arbeitet. Hier im Forum hörte sich das alles nicht so gut an.

Ich bin evtl. auch zu sehr traktorfixiert ;) Der Mixer kann ja alles was ich will. Die Effekte in Traktor kann ich mit dem X1/F1 steuern, fürs Mikro (Radiomodi) gibts nen vernünftigen Eingang mit nem Vorverstärker, nicht wie beim S4, wo ich das Mikro auf einen eigenen Kanal legen muß um es lauter zu bekommen etc.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Soundkarte im DB2 genauso gut arbeitet wie ich es gerne hätte. Also in Traktor alles nutzbar ist, Master,Monitor, RecOut. Und ob ich meine Sounds vom PC, Spiele, Musik, Filme über den DB2 als Wiedergabegerät in Windows auswählen und wiedergeben kann.
 
Warum Master, Monitor und RecOut von Traktor nutzbar?
Du hast ne 4 Kanal Soundkarte im Pult und kannst somit die 4 Decks von Traktor jeweils auf einen Kanal im Pult schicken und dann mit dem Pult mischen wie ganz normale Eingangsquellen. Master Monitor und RecOut gehen dann unabhängig vom Traktor aus dem Pult raus.
 
Ich sag ja, ich denke zu sehr traktorlastig ;) Hab den A&H DB2 jetzt bestellt. Bin mal gespannt, wird schon alles so klappen wie ich es gerne hätte ;)
 
Berichte auf jeden Fall demnächst, wie er dir gefällt und wie die Effekte in deinen Workflow passen. Will ihn evtl. auch noch kaufen ;)
 
Hoffe, du hast ihn bei Friendlyhouse bestellt. Da ist er grade im Offer für 999 tacken.
 
Ich werde auf jeden Fall berichten ;) Hab ihn nicht bei Friendlyhouse gekauft, ist aber auch nicht weiter schlimm ;)
 
Gute Entscheidung.
Deie DBs sind schon Fingerschmeichler und machen nen sehr edlen Eindruck.
Wirst Spass damit haben.
 
Gude!

Ich spiele imo mit dem Gedanken mir einen Ecler Nuo 4.0 ins Haus zu holen. Zu Zeit habe ich einen Dnx 1100 - mit dem ich eigentlich zu 90% zufrieden bin. ABER...

was mich stört, ist zum Einen der Phaseeffekt wenn man die Effekte mit dem Dry/wet Fader am Mixer steuern möchte, die doch recht empfindlichen EQs und der etwas verwaschene Sound (Vll bilde ich mir das auch nur ein :rolleyes:).
Mittlerweile kratzen zudem die Basspotis auf allen 4 Kanälen und der Master/Cue-Poti - was ihn, solange nicht repariert ist, invalide macht.
Leider hab ich keinen Plan was das austauschen kostet; vll hat jemand von euch damit Erfahrung??

Beim Ecler Nuo 4.0 sind die FX-Potis für jeden Kanal interessant. Allerdings nur, wenn mir bei dem der Phase-effekt erspart bleibt.
Zum Thema Haptik und Verarbeitung scheint es ja auch nix zu meckern zu geben...

Was meint Ihr?
 
Beim Nuo sind die eqs auch relativ empfindlich, da sie zu 100% killen.
ein weiteres Merkmal sind extrem leichtgängige Kanalfader. Auch die Eqs lassen sich wegen der dicken potikappen leichter drehen als bei anderen mixern.
Die effektschleife vom Nuo funktioniert gut, ist auchreichend regelbar. Allerdings wird auch hier nur eine send-return schleife verbaut, keine insert.

edit:
Es könnte gut sein dass der Nuo mit seiner Haptik genau deinen Geschmack trifft.
Ansonsten würde ich entweder den Denon reparieren, oder mir einen besseren Mixer zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben