Neuer Mixer - Kaufberatung

Was möchtest du denn? Der Xone den du hast ist doch gut!



Die eso sollen sehr gut sein, hatte leider noch keinen in der hand.
Die gehen aber für so kleines Geld rum, dass ich auf meinen tip vorher verweise.



Edit:

denke doch. m-audio studiophile lx-4

Da ist es wirklich egal, ob du xone ecler oder eso drin hast
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich den mixer zu events und co mithabe dann hängt da oftmals ne hk lukas elements wenn ich nicht irre dran :) und die m-audio finde ich klingen satt und sauber.

ja ich bin mit dem xone auch zufrieden :) wer mich kennt weiß aber ich probiere gerne mal was anderes zwisc hendurch aus. und da man für den xone noch gutes geld bekommt und die anderen mixer sogar günstiger zu erstehen sind find ich wieso nicht :D XD
aber informieren darf man sich ja auch mal allgemein oder? als ersatzpult oder um eben nicht sein home equip ständig abzubauen müssen :)
 
Die alten Esos sind gut verarbeitet und haben einen ordentlichen Aufbau. Die wichtigen Verschleißteile bekommt man sehr leicht und sehr günstig gewechselt, bzw. hat die Freiheiten noch bessere Element zu installieren.

Die meisten, die du bekommst, dürften einige Jahre auf dem Buckel haben. Sie klingen gut aber alt. Das bedeutet etwas klirrhaltiger im Bass, was diesen subjektiv dicker wirken lässt. Sie sind nicht die allerschnellsten, wirken daher recht weich, aber insgesamt ist der Klang auf gutem Niveau.

Eso Mixer sehe ich als Schnäppchen an. Wer das Geld hat, sich sehr gute aktuelle zu leisten, bekommt die selbe Verarbeitung mit besserem Klang durch modernere und noch nicht gealterte Bauteile. Wer's nicht hat kann guten Gewissens zu Eso greifen.

Aber genauso auch zu Ecler Mac Pulten. Wobei man mal rumschauen muss. Hab in Spanien (E-Bucht) schon Restverkäufe von Sclats zu Spottpreisen beobachtet. Das kann sich durchaus lohnen.
 
Sclats???

haste da maln link? weiß0 ich grad nix mit anzufangen

edit. es gab doch mal ne seite wo man faceplates bzw folien nach eigenen wünschen bedrucken kann, wo man das modell auswählt und die dann passend für den mixer gemacht werden. weiß jmd die seite noch?

und kennt jmd die faderaufname größe beim 90i?

ich finde zwar ersatzfader aber da steht nicht drauf wie groß die aufnahme ist. (für die kappen) falls man die wannenkappen auf normale wechseln möchte
http://www.deejayladen.com/de/Ecler-MAC-40-70-90V-Line-Masterfader-(mit-Platine).html?pid=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Ecler Sclat googlen. Nicht mehr gebaut, einige listen sie noch. U.U. Restposten oder gar nicht mehr da. Neupreis muss man heute nicht unbedingt mehr zahlen. Hin und wieder fallen sie bei Ebay ab...

SCHAU MAL
 
Einfach Ecler Sclat googlen. Nicht mehr gebaut, einige listen sie noch. U.U. Restposten oder gar nicht mehr da. Neupreis muss man heute nicht unbedingt mehr zahlen. Hin und wieder fallen sie bei Ebay ab...

SCHAU MAL

sieht sehr stylish aus und hat 100mm fader #sabber.. allerdings steht im text einige potis ratzen. heißt im klartext aufschrauben und alles reinigen bzw den ein oder anderen poti erneuern.
 
Jo,
für den technisch Bewanderten kein Thema. Sauber machen? Innen drin wird wohl nicht viel dreckig sein. Potis kratzen in erster Linie, weil die Kohleschicht runter ist, nicht weil irgendwas großartig dreckig ist. Das macht nicht so viel aus..
 
was ist von den älteren ecler mixern zu halten. die 19zoll rackversionen z.b ecler mac 40 oder mac 70 usw :)

klanglich usw. kennt die zufällig jmd. ist das fürn dj zu gebrauchen oder eher was für live geschichten zum abmischen?

Wir hatten lange noch 2 von den Mac70 im Verleih - die Dinger waren in den 90er weit verbreitet und in vielen Clubs anzutreffen.
Robuste Kisten, auch wenn alle LED rot glühen noch erträglicher Klang,rauschen natürlich etwas mehr wie moderne Digitalmixer. Dafür wie ich finde immer noch ein brauchbarer EQ auch wenn er nicht killt.
Wir haben die Teile auch aus dem Verleih genommen weil ja mittlerer weile jeder 12jährige nen Rider schickt - da steht natürlich nie ein robuster 19" Mixer mit vielen Inputs und ohne Gimmicks drauf :)
 
Hi

Sorry das ich hier so reinplatze mit meiner Frage.

Ich könnte sehr günstig an nagelneue Eso Pulte kommen. An einen Eso Plug oder einen Eso Star. Welcher ist der bessere und lohnt es sich vom Sound her so etwas noch zu kaufen ? Desweiteren kommen die Pulte aus dem Amiland. Normaler Spannungsumwandler davor und gut oder ?

Die Dinger sind noch in der Ovp.

Zuschlagen oder lassen ?

Danke
 
Neuer 4 - Kanal Mixer

Hi Leute.
Da ich mein Traktor Setup um einen Kontrol F1 erweitert habe soll nun ein neuer 4-Kanal Mixer her.
Bislang bin ich mit meinem DJM-350 gut klar gekommen aber nun möchte ich mit einem 4-Kanäler weiter machen.

Als Budget habe ich mir 600Euro gesetzt. Dafür bekommt man ja neue und auch gute gebrauchte für.

Habe schon einige Modelle heraus gesucht aber bräuchte mal hilfe für die Kaufentscheidung.

Diese 4-Kanal Mixer habe ich in der engeren Auswahl:

-Vestax PMC-280
-Ecler Nuo 4.0
-Denon DN-X 1100
- A&H Xone 42/62 für 600 Euro mit etwas Glück zu bekommen.

Effekte nutze ich über Traktor. Was mir wichtig ist sind leichtgängige Fader.
 
Wie sind denn die Fader vom Ecler? Besonders der Corossfader?
Zum Scratchen geeignet?

Zum Vestax 280:
Mir gefällt die kompakte Bauweise von dem Mixer und er ist neu zum Preis von unter 500 Euro zu bekommen.
 
Da ich den Nuo5 hatte war der eternal-fader verbaut der ist spitze , ob der nuo4 den auch verbaut hat weis ich leider nicht , allerdings auf keinen fall schlechter vom anfassen als die restliche genannte mixer-riege !

Zur not eternal oder innofader rein

Kanalfader sind top, eq potis fühlen sich beim ersten befingern wackelig an , durch den plastikschaft geschuldet, sind aber bombenfest und haltbar !!! also nicht täuschen lassen !!!
 
hmmmm ok, probier die scratchtauglichkeit einfach aus ich kratze ja nicht ;) Aber sin dbestimmt welche hier die dir darüber mehr sagen können ;) war doch auch nuo5 im marktplatz zu haben für 350 dollars !!! ist ja qwuasi der 4'er nur mit effekten !
 
Habe den User vom Nuo 5 schon eine PN zukommen lassen.
Was mir an der Nuo Serie sehr gut gefällt ist die nicht so sehr überladene Optik.
Man findet schnell was man braucht. Und die super großen EQ Regler gefallen mir gut.
 
ic h könnte dir nen 62er anbieten. bei interesse pn me
 
Ich hoffe der User meldet sich bei mir. Hab mir ein Paar Videos und Testberichte zum Ecler angesehen. Also die Wahl fällt zwischen A&H und Ecler..
 
ich würd dir auch eher zum ecler raten wenn es um einen 4 Kanäler geht ;)
 
kommt drauf an was er mit was mixed ?
House Minimal Techno ohne Software immer Xone weil Filter!
(meine Meinung)
Mit Software is ja relativ weil Serato und Traktor ja Filter drin haben, da zaehlt dann Fadercurve und EQ.
(seinem Pic entnehme ich mal er benutzt Traktor)
 

Neue Themen


Zurück
Oben