Neuer Mixer - Kaufberatung

ich würde bei dem budget und dem wunsch nach klangverbesserung nen ganz anderen weg gehen. regel die effekte sotfware-intern (genug controller hast du ja) und hol dir für das geld nen rodec mx-2200 progressive.

da sind dann allerdings keine effekte eingebaut, dafür aber 2x fx-loop.
 
Ich würde auch den MX2200 wählen, wobei der Denon X1700 die Spezifikationen etwas besser trifft (bis auf den 5. Kanal wiederum!)


Evo5, naja, wird halt nicht mehr gebaut. Hat aber viele viele Möglichkeiten. Verarbeitung fand ich ja immer nicht soooooo dolle. Aber gut.


Interne Filter bot damals auch der Stanton VRM-10, aber auch wieder keinen 5. Kanal.


Ich würde ob der Qualität, der Ersatzteilverfügbarkeit und der Erweiterbarkeit des Systems den Rodec wählen. Abfinden müsstest du dich mit der nicht vorhandenen Pegelanzeige auf jedem Kanal (dafür einer guten!) und den nicht vorhandenen Filtern.
 
Oder ein Xone 92 und noch ein Fireface 400 dazu für Abelton. Dann hast du auf jeden Fall eine super Soundkarte und ein Mischer, den man fast überall findet. Natürlich ist ein Rodec besser verabreitet, allerdings haptisch nicht jedermans Sache, schon allein der Wannenkappen wegen. In dem Preissegment würde ich die empfehlen alle Mischpulte anzutesten, die für dich in Frage kommen. Aber ich denke, dass man, wenn man schon Midicontroller hat am besten mit der Mischung Analoger Mixer und Soundkarte fährt, da man dann das Mischpult bei Gigs auch mal Zuhause lassen kann.
 
Ich dachte spontan an Rane mp 25/26. aber da fehlt wieder ein Kanal...
 
... Aber ich denke, dass man, wenn man schon Midicontroller hat am besten mit der Mischung Analoger Mixer und Soundkarte fährt, da man dann das Mischpult bei Gigs auch mal Zuhause lassen kann.

und das wäre für mich eins der wichtigsten argumente. was nützen einem die ganzen effekte im pult, wenn im club dann ein anderes steht. controller und software hat man dabei.
 
Hallo,
freue mich, endlich Mitglied geworden zu sein! :)
Habe 2 Technics und Traktor Scratch Duo (inkl. Pro Software).
Würde einen Mixer bis ca. 200 Euro suchen, wo ich noch einen Traktor Kontrol X1 anschließen könnte, wisst ihr da einen, der vor allem solide ist und sich wieder gut weiterverkaufen lässt? Hab einfach momentan nicht genug Geld um mir einen Pioneer zu kaufen...
Viele Grüße :)
 
Neu gibts im 200€-Bereich drei Modelle die hervorzuheben sind.
Nach Qualität aufgelistet wären da.

1. Numark X5 (unglaublich gutes PL. Verhältnis)
2. Denon DN-X 120
3. Pioneer DJM 250

Kann dir den X5 sehr empfehlen.
Kein Schnickschnack, dafür sind Verarbeitung und Klang ganz weit vorne und deutlich besser als bei den anderen beiden.
 
1. Numark X5 (unglaublich gutes PL. Verhältnis)
2. Denon DN-X 120
3. Pioneer DJM 250

Kann dir den X5 sehr empfehlen.
Kein Schnickschnack, dafür sind Verarbeitung und Klang ganz weit vorne und deutlich besser als bei den anderen beiden.

der numark besser als der denon? muss ich dringend mal ausprobieren

wenn gebrauchtkauf in frage kommt, die üblichen verdächtigen:
dateq xtc
ecler nuo 2
xone 22
alles von eso, auf ebay aber nicht alle tage

da machst du auf keinen fall was falsch, entscheidung hier nach persönlichen vorliegen und, wenn du da (noch) keine spezielen hast, Optik.
 
Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen, Midi-fähigen 4 Kanal Mixer für den Hausgebrauch. Ich lege mit Timecode Vinyl und Traktor Scratch Pro 2 auf und würde Traktor damit gerne im internal Modus steuern können, eigene Befehle damit mappen und auch externe Soundquellen dran anschließen können (wie z.B. CD Player oder echtes Vinyl). Demnach wäre eigentlich ein Z4 Mixer ideal für mich, doch ob und wann dieser erscheinen wird ist ja momentan noch fraglich. Der Mixer muss nicht zwingend über ein Audio Interface für Traktor verfügen, da ich bereits eine Audio 8 besitze. Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen?

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 4 Deck Controller zu holen, wie z.B. die Vestax VCI 400. Wie ist denn die Mixer Einheit in der VCI 400 im Vergleich zu "richtigen" Mixer wie z.B. zum Z2 oder DJM T1?
 
Bin gerade am überlegen ob ich mir deinen DJM-700 zulegen soll oder nicht. Kann man den gut empfehlen?
 
Zweck? Budget? 4 Kanäle wichtig? Midi? Interne Effekte? Gebrauchtkauf okay? (...)
 
Zweck: Hausgebrauch, Mixe aufnehmen etc (in Clubs nutze ich weiterhin Timecode Vinyl und das Equipment des Clubs)

4 Kanäle wichtig: Ja

Midi: Ja

Interne Effekte: Nein, nutze die Effekte in Traktor

Gebrauchtkauf okay: Gerne

Budget: noch unschlüssig, will aber ungern 1000 Euro ausgeben müssen
 
Warum ein Mixer mit Effekten, wenn du sie im Mixer gar nicht haben willst?

Wie wär's stattdessen mit A&H Xone 42 oder Ecler Nuo 4.0? Beide sind leicht bzw. deutlich günstiger als der DJM und in Sachen Klang und Verarbeitung überlegen. Und MIDI-Funktion gibt's bei keinem von den dreien, also was genau willst du nun machen?
 

und nochmal:

DDM4000 - der hat und macht all dein gewünschtes und zu dem noch mehr :cool:

und lass dir nix erzählen von leuten die diesen mixer nie ausgiebig unter den fingern hatte (also langzeiterfahrung damit haben)

der kostet neu nur noch bisl. über 300 und du kannst ihn bei nichtgefallen ja auch wieder zurück geben.

dann schlägt zBsp. das DDM-delay und der DDMfilter (LP-BP-HP) die entsprechenden gegenstücke (traktor-EFX) um längen und sind zu dem auch noch zu traktor/etc. (also extern) syncronisierbar.
kannst ja mal in traktor versuchen das/eines der delays oder den filter frequenzabhängig anwenden zu wollen oder per LFO im takte automatisch regeln/schwingen zu lassen.

und zum klang des DDM > der ist clean (macht weder schlechten sound oder nen eigensound)

und der DDM hat auch von den out's her alles (asymmetrische master-booth-rec + digital + symmetrischen masterout + symmetrischen extra subout, den kannst du sogar extra zum master dazu nehmen, wobei der master dabei halt vollspectrum wieder gibt oder du dem mixer sagst das er aufteilen soll)

ne efx-schleife hat er halt nicht, wenn die sehrsehr wichtig sein sollte für dich ;-)

achso:
du kannst mit ihm auch deinen PC(SW)/Synthesizer/Groovebox/etc. zur platte syncron laufen lassen - funzt bei durchgehendem Beat auf vinyl sehr gut, weil der counter und damit die midiclock sehr genau ist.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der DDM ist ein Allrounder. Mit viel Einstellungs und Anschlußmöglichkeiten.

Er hat ein gutes P/L Verhältnis. Ist auch durchaus Club tauglich.
Vom Klang her ist er gut aber nicht überragend. Die Verarbeitung geht in ordnung.
Aber ist halt Behringer nach ner Zeit merkt man schon Unterschiede.

Die Effekt-Sektion ist schon nett aber etwas umständlich zu bedienen. Der Filter ist na ja Hi Low gehen noch klar aber der BP-Filter ist nicht einsatzfähig. Zu erwähnen wäre noch das du die Effekte auch einzlend auf die EQ-Bänder legen kannst.( Sehr geil )

Mikrokanäle sind leider etwas leise haben aber sehr viele Einstellungs möglichkeiten

Der Sampler ist gut brauch aber viel Übung um ihm richtig zu bedienen

Die Midifunktion, ist felxibel rouht bar auf Kanäle, Crossfader, Sampler....

Der Bounce funktioniert, aber braucht man sowas ?

Mein Fazit guter Mixer hat mir selbst lange freude bereitet und ich kann ihn auch empfehlen.
Nur Heute würde ich ihn mir nicht mehr holen da auf dem gebraucht Markt für Mixer viele Schnäppchen ( läßt man mal Pioneer ausen vor ) zu bekommen sind und man dort bestimmt einen bessern Mixer ( Verarbeitung, Klang, Effekte ) für 300€ Wenn auch mit weniger Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworte, der Behrinder DDM 4000 klingt interessant und ich werde ihn mal antesten. Gibt es sonst noch Alternativen zum DDM 4000?
 
der behringer disqualifiziert sich doch durch die lage seiner kopfhörerbuchse total.

hier in der stadt gibts einen laden, der das teil hat, ganz am anfang hab ich da ne handvoll mal aufgelegt, jedesmal mit der angst beim nächsten vinyl suchen mit dem kabel alle line fader mitzunehmen... :rolleyes:

abgerockt war das teile auch extremst. nicht optisch aber technisch. knarzende eq potis usw. da hab ich schon a&h und pio pulte gesehen, die optisch weitaus schlechter aussahen aber zumindest noch funktioniert haben.

meine erfahrungen mit dem behringer sind also nicht gut, deswegen würde ich ihn auch niemandem mit gutem gewissen empfehlen...
 
Na Ja nen A&H oder Pioneer kosten wenns nicht grade die kleien sind auch nun mal ein bischen mehr.
Und volle Midi tauglichkeit für den Preis kenn ich nicht bei Mixern.

Auserdem hab ich bereitz erwähnt das ich mich heutzutage eher auf dem gebraucht Markt kucken würde.
Aber wenn du grade so viel kritig übst sach ihm doch mal ein paar alternativen ich weiß nähmlich keine zum DDM4000. Der nur annähert die gleichen funktionen bietet zu dem Preis.
Sicher es ist ein Ohringer aber wenn man ihn gut behandelt hält er auch eine weile.
Meiner hat 5 Jahre gehalten und dann ist der Crossfader in dutt gegangen der rest läuft noch 1A und er hat ein paar Open Airs und Clubeinsätze und ne CubaLibredusche hinter sich.
 
Aber wenn du grade so viel kritig übst sach ihm doch mal ein paar alternativen ich weiß nähmlich keine zum DDM4000. Der nur annähert die gleichen funktionen bietet zu dem Preis.

wenn ich ein restaurant ******e finde, kann ich dann nicht davon abraten, ohne eine alternative zu nennen?! ;)

es gibt preislich auch keine alternativen zu nem 80 euro dj-tech controller. dennoch würde ich das keinem andrehen wollen.

und letzten endes denke ich auch, dass ich klar herausgestellt habe, dass das MEINE erfahrung mit dem mischer ist und nicht auf die allgemeinheit gemünzt werden muss ;)

auch wenn meine kritik in diesem fall nicht konstruktiv ist, sehe ich keinen grund, warum sie nicht gerechtfertigt wäre.
 

Neue Themen


Zurück
Oben