Neuer Prozessor/Mainboard

J

Jot

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Aug 2007
Beiträge
26
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mein PC benötigt ein Upgrade, da er wohl doch etwas zu langsam ist: Ich möchte auf dem Rechner Ableton Live und M-Audio Torq parallel betreiben, da ist mein Athlon 2800+ wohl nicht für ausgelegt. Jetzt meine Frage, welcher Prozessor und Mainboard ist dafür geeignet, wieviel Arbeitsspeicher sollte ich nehmen und welches Betriebssystem, ist der Wechsel auf Vista sinnvoll?

Ich hatte mir folgendes rausgesucht:

Asus M3N7-VM als Mainboard


AMD Phenom X4 9950


Ist das ok, oder ist ein Intel da doch deutlich besser?


Vielen Dank für Tipps und Informationen.

Gruß

Jot
 
ich würde eher intel für audio bevorzugen alleine schon wegen der chipsätze ect. da können die freaks hier aber sicher mehr dazu sagen.

Aber wenn du jetz mainbord und prozi upgradest.
nen vergleichbaren quad gibts von intel für nen 50er mehr.

allerdings musst du beachten das wenn du upgradest es nicht mit prozi und Mainbord getan ist falls du von einem alten p4 oder amd 64 upgradest der noch ddr ram nutz und und ne agp grafik karte hat.

Du bräuchest dann : neuen ram ( ddr 2) , neue graka (PCI e) , neue Hd´s (SATA2) und evtl neues laufwerk (SATA) um die volle performance des neuen prozis auch nutzen zu können. ergo nen komplett neues sys.
 
Ja, neuer Speicher ist klar, HD werd ich wohl nicht drum rum kommen. Hm, dann werd ich wohl alles neu holen müssen, außer Netzteil und Gehäuse, die sind noch ok.

Hab gerad selber nochmal geschaut, Intel ist nicht so viel teurer und wenn die mit Audio besser zurecht kommen, sollte ich auch Intel nehmen.

Wer billig kauft,kauft 2 x......
 
Ich würde mich auf jeden fall schlau machen was chipsätze im bereeich audio angeht. Ich bin da aktuell leider nicht informiert, aber vieleicht kann wer anders was zu sagen oder schau ma bei Homerecording.de da solltest du genug infos finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf jeden fall schlau machen was chipsätze im bereeich audio angeht. Ich bin da aktuell leider nicht informiert, aber vieleicht kann wer anders was zu sagen oder schau ma bei Homerecording.de da solltest du genug infos finden ;)

chipsatz ist doch wenn man eine soundkarte besitzt heutzutage nicht wichtig
ich will mich jetzt nicht selbst loben aber ich kenn mich schon etwas mit Chipsätzen aus wenn es um intel geht
amd auch einwenig
ich stell dir mahl ein pc zusammen mach ich gern macht freude :cool: kannst du mir ein breiß bereich nennen ich meine du kannst mit 400e einen auserst fähigen Rechner bekommen

ach ja deine alter pc ist cool ich liebe a sokel und sammle auch die Hardware :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben