Neuigkeiten von der NAMM2008

Meine Meinung ist: Wenn man sich von cd player und turntable verabschiedet gibt es nur eine Alternative und die heißt Xone 3D !!!
 
weiß nicht warum immer alle auf numark rumhacken, in den usa ist das eine der top marken, nur hier haben sie mit dem falschen equipment angefangen. ich hatte schon doppel cd player, mixer und turntables von denen unter meinen fittichen beim auflegen in der disco und es gab keinerlei probleme.

einfach mal abwarten, bis die details in deutschland bekannt gemacht werden und man die teile zu kaufen bzw mal zum testen bekommt. ne alternative wärs aber nur für daheim, denn in den disco's sind die mixer und co meisten fest verbaut, da kann man nicht eben mal alles wegräumen noch so ein pult platzieren ... jedenfalls nicht da wo ich auflege, von daher bleibts ohnehin erstmal beim timecode und laptop ... übrigens auch von numark und absolut stabil bis dato, es muss nicht immer n/i oder rane sein :cool:

aber ausprobieren, den spaß wärs mir mal wert, das aktuelle system von vestax hab ich schonmal live in aktion bei nem dj gesehen und sah nicht mal übel aus. jedenfalls einfacher in der handhabung als a/h mixer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt frag ich mich wirklich, wen Stanton mit dem SC System ansprechen will...
Für 2500$ kann man sich so einige DJ-Equipment-Träume erfüllen...
Warum also für so viel Geld diese Attrappen kaufen?
Mir will einfach kein sinnvoller Anwendungsbereich einfallen, bei dem sich so eine Anschaffung lohnen würde...
Klar, mit dem SC System kommt das Handling beim digitalen Auflegen mit Sicherheit sehr nah ans Turntable Feeling ran...aber wenn man am Ende trotzdem so viel Equipment mitschleppen muss, wofür überhaupt digital auflegen?
Wer Vinyl feeling will, ohne zentnerweise Vinyl mitschleppen zu müssen, bekommt mit Final Scratch und Co. genau das, was er will...
Wer digital auflegen will, um die kreativen Vorzüge des digitalen Auflegens auszunutzen, ist mit Ableton Live besser aufgehoben...

Was das Design angeht muss ich Sash86 zustimmen...wenn Stanton ihre Produkte als professionell vermarkten wollen, sollten die sich wirklich mal von dieser Kaugummi-Optik verabschieden :p
 
wenn du dich für serato itch intressierst, dann guck dir das hier ma an
http://www.12inchgod.com/numark-serato-itch-ns7/



Itch ist die abgespacket version von SSL, diese software wird mit 2 contollern zu steuern sein:

Itch:

itch.jpg


Dem Numark:

ns7_front_med.jpg



und dem Vestax :-9

20080118155434vci300.jpg



Produktvideo:
Clickme - Produkt

Messevideo:
Clickme - Messe
 
1.Worin soll jetzt der Vorteil VCI 300 zu 100 sein?

2. Die sind ja immernoch nicht in der Lage einen Adapter mitzugeben, den man auf einen 1210 stellt um dort midicontroller und Laptop aufzustellen.
 
liegt doch auffer hand - mehr knöppe und eine hochglänzende fläche für fingerabdrücke, um den controller richtig zu personalisieren.

Und ich dachte

The VCI-300 has excellent compatibility with the new SERATO DJ software and comes with a built-in audio interface with standard 4in/4out and headphone connection, larger & lighter JOG wheels, JOG torque adjustment and other new features!
 
Meine Meinung ist: Wenn man sich von cd player und turntable verabschiedet gibt es nur eine Alternative und die heißt Xone 3D !!!

Und wer kauft sich einen Xone3D für schlappe 2,5 Mücken?
Bedroom Dj's? Profis? -> Das Teil immer rumschleppen? Im Club den halben Tresen zerlegen damit man den Xone + Lap aufstellen kann?!

Im Prinzip ist der Xone3D die eierlegende Wollmilchsau, allerdings wohl nur rentabel und praktisch als Producing Tool...
 
Und wer kauft sich einen Xone3D für schlappe 2,5 Mücken?
Bedroom Dj's? Profis? -> Das Teil immer rumschleppen? Im Club den halben Tresen zerlegen damit man den Xone + Lap aufstellen kann?!

Im Prinzip ist der Xone3D die eierlegende Wollmilchsau, allerdings wohl nur rentabel und praktisch als Producing Tool...

naja, war das DJM800 nicht auch 100% midifähig?! dann lieber das... dagegen stinkt das 3d mal maßlos ab....
 
Itch ist die abgespacket version von SSL, diese software wird mit 2 contollern zu steuern sein:.

Das ist keine abgespackte Version, sonder SSL ohne Timecodesteuerung.

1.Worin soll jetzt der Vorteil VCI 300 zu 100 sein?

2. Die sind ja immernoch nicht in der Lage einen Adapter mitzugeben, den man auf einen 1210 stellt um dort midicontroller und Laptop aufzustellen.

zu1: VCI kommt mit eingebauter Soundkarte, einstellbaren Wheels etc
zu2: es ist wohl eine spezielle Tasche für VCI und Laptop in der Pipeline, die gleichzeitig als Ablage dient
 
Weiss vielleicht jemand wann Preise für den VCI-300 und den NS7 bekannt sein werden? Ich hoffe nämlich darauf, dass dann auch der Preis für den VCI-100 gesenkt wird...
 
naja, war das DJM800 nicht auch 100% midifähig?! dann lieber das... dagegen stinkt das 3d mal maßlos ab....
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass der 800er für MIDI-Sachen besser geeignet und dafür ausgelegt wäre, als ein Xone3D???
 
naja, war das DJM800 nicht auch 100% midifähig?! dann lieber das... dagegen stinkt das 3d mal maßlos ab....

das djm800 ist überhaupt nicht mit dem xone3d zu vergleichen. zum einen ist die soundquali von A&H unübertroffen, zum anderen sind die midimöglichkeiten des 3D ungleich höher anzusiedeln als die des DJM800.

kleines beispiel: http://youtube.com/watch?v=XjRKLHUqYAE
 
mit aussagen wie "unübertroffene soundqualität" würde ich generell sehr vorsichtig umgehen. es gibt *wesentlich* bessere audiointerfaces als das, was im 3D verbaut ist.

was deadmau5 da macht sind übrigens absolut lächerlich grundlegende features von ableton: triggern, lautstärke, beat repeat. beeindruckend? nein. das sind ungefähr 5% von dem, was mit ableton möglich ist, wenn man es ausreizt. ich hab nix gegen deadmau5, aber wenn Du wirklich checken würdest, was da abläuft, würdest Du andere beispiele anbringen.

komplex ist anders...
 
@tranqui
hast du deinen Evo5 schon?bin nähmlich extrem an dem teil interessiert nur gab es bis jetzt sehr wenig resonanz!
 
mit aussagen wie "unübertroffene soundqualität" würde ich generell sehr vorsichtig umgehen. es gibt *wesentlich* bessere audiointerfaces als das, was im 3D verbaut ist.

was deadmau5 da macht sind übrigens absolut lächerlich grundlegende features von ableton: triggern, lautstärke, beat repeat. beeindruckend? nein. das sind ungefähr 5% von dem, was mit ableton möglich ist, wenn man es ausreizt. ich hab nix gegen deadmau5, aber wenn Du wirklich checken würdest, was da abläuft, würdest Du andere beispiele anbringen.

komplex ist anders...

damit wäre dann auch alles dazu gesagt! *grins*
 
aber wenn Du wirklich checken würdest, was da abläuft, würdest Du andere beispiele anbringen.

komplex ist anders...

naja, es gibt nicht viele gute videos von den möglichkeiten des xone 3d, ich werd das nächste mal drauf verzichten ein video zu posten.

mit aussagen wie "unübertroffene soundqualität" würde ich generell sehr vorsichtig umgehen. es gibt *wesentlich* bessere audiointerfaces als das, was im 3D verbaut ist.

komplex ist anders...

ja, gibt es, aber nicht in kombination mit den anderen features, zumindest so viel ich weiss.
 
da machts chris schon irgenwie cooler. Der Nimmt 2 mal 1d mit samt 2 lappies und 2 interfaces und gut ists.
 
@sash86: wie kommst Du denn darauf, dass ich einen evo5 haben will?

ich habe diesen mixer ausführlich getestet (2 sehr lange sessions bei meinem händler). er ist, bis auf das fehlen einer externen effektschleife, bisher das perfekteste allroundgerät, was ich gesehen habe. an dem teil ist wirklich alles einstellbar - die kurven für jeden fader, der cut-in für den crossfader links und rechts separat, die frequenzbereiche beim eq etc. - und die effekteinheit macht extrem viel spaß. die encoder machen allerdings nicht so viel spaß wie analoge potis, bis man ein gefühl dafür bekommen hat, und in die menüführung muss man sich reinfressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie erinnern mich die Einstellmöglichkeiten des Evo5 an den betagten 909 von pioneer an dem ich jetzt schon öffters stand.
 
@sash86: wie kommst Du denn darauf, dass ich einen evo5 haben will?

ich habe diesen mixer ausführlich getestet (2 sehr lange sessions bei meinem händler). er ist, bis auf das fehlen einer externen effektschleife, bisher das perfekteste allroundgerät, was ich gesehen habe. an dem teil ist wirklich alles einstellbar - die kurven für jeden fader, der cut-in für den crossfader links und rechts separat, die frequenzbereiche beim eq etc. - und die effekteinheit macht extrem viel spaß. die encoder machen allerdings nicht so viel spaß wie analoge potis, bis man ein gefühl dafür bekommen hat, und in die menüführung muss man sich reinfressen.

Ich dachte ich hätte das irgendwo im Forum gelesen...naja:confused:
(vieleicht habe ich auch fantasiert:D keine Ahnung)
 

Neue Themen


Zurück
Oben