Neuigkeiten von der NAMM2008

ich warte noch bis pioneer endlich einen kompletten midicontroller rausbringt.
alles andere kommt mir noch zu billig daher, aber es ist der richtige anfang in die richtige richtung.

mir ist zum beispiel nicht so wichtig das das controll wheel so gross ist.
auch den mixer koennte mann schrumpfen.
da ich mir sowas nur für unterwegs holen würde, bzw. sehe ich den sinn bei mir nur darin, das mann sehr mobil ist und immer das dabei hat was mann auswendig kennt.

also ne loesung diesbezueglich von pio waere mal echt nice.
 
kleiner bloß nicht... der potiabstand der BCD finde ich sehr gut, so muss das sein, allerdings senkrecht angeordnet, und gerne ne handbreit platz zwischen beiden potireihen... *Schwelg*
 
ich warte noch bis pioneer endlich einen kompletten midicontroller rausbringt.
alles andere kommt mir noch zu billig daher, aber es ist der richtige anfang in die richtige richtung.

mir ist zum beispiel nicht so wichtig das das controll wheel so gross ist.
auch den mixer koennte mann schrumpfen.
da ich mir sowas nur für unterwegs holen würde, bzw. sehe ich den sinn bei mir nur darin, das mann sehr mobil ist und immer das dabei hat was mann auswendig kennt.

also ne loesung diesbezueglich von pio waere mal echt nice.

Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass der Xone 3 D dir zu billig vorkommt?
Warum war auf der Amore 08 fast ausschließlich A & H Mixer im Einsatz?
Ich dachte die Konkurenz würde dem xone 3 D mal Dampf machen - damit der Preis sinkt :D War wohl nix... :(
Ich ziehe dann doch noch lieber englische Produkte vor im Gegensatz zu Pio der ja bekanntlich nur in Asien gefertigt wird.
 
mit aussagen wie "unübertroffene soundqualität" würde ich generell sehr vorsichtig umgehen. es gibt *wesentlich* bessere audiointerfaces als das, was im 3D verbaut ist.


Jap!

Chris Liebing (als Bsp für einen etwas bekannteren 3D-User) nutzt auch eine externe Soundkarte, die er für Traktor benutzt.

Ableton läuft bei ihm dann über den 3D!

Dafür wird er sicherlich seine Gründe haben...
 
irgendwie erinnern mich die Einstellmöglichkeiten des Evo5 an den betagten 909 von pioneer an dem ich jetzt schon öffters stand.
auf dem 909er läuft meines wissens aber kein linux - und die möglichkeiten, auch wenn spannend, sind nicht annähernd so vielfältig.

Ich ziehe dann doch noch lieber englische Produkte vor im Gegensatz zu Pio der ja bekanntlich nur in Asien gefertigt wird.
ich glaube, Du bist nicht mehr so auf dem laufenden, was die produktionsstätten von a&h anbelangt :)

http://www.allen-heath.com/ru/faq.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe dann doch noch lieber englische Produkte vor im Gegensatz zu Pio der ja bekanntlich nur in Asien gefertigt wird.
A&H lässt auch in Asien produzieren, wie mittlerweile fast alle größeren Technikunternehmen. Asien heißt schon lange nicht mehr gleich schlechte Qualität, dafür aber immernoch geringere Personal- und damit Produktionskosten. ;)


Billig nicht, aber transportabel? Ich glaube darum gings Tom (auch)...
Das Ding ist so groß wie ein Plattenspieler, wiegt aber nur knapp ein Drittel davon. Wer z.B schon einmal Plattencases über ein matschiges Festival-Gelände schleppen musste, hält das ganz sicher für sehr transportabel. Ich nehme meinen 3D fast immer mit zu den Gigs. Mit der passenden UDG dazu kein problem. Sicher ist das Teil nicht klein, aber selbst für die Bahn nicht zu groß.


Chris Liebing (als Bsp für einen etwas bekannteren 3D-User) nutzt auch eine externe Soundkarte, die er für Traktor benutzt.

Ableton läuft bei ihm dann über den 3D!
Falsch. Er nutzt ZWEI RME´s. Meines wissens eine RME Fireface 400 und ein RME Multiface. So zumindest bei seinen Gigs im letzten Jahr. Das Audio Interface des 3D verwendet er gar nicht. Würde ich auch nicht, wenn ich eine RME besitzen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass der Xone 3 D dir zu billig vorkommt?
Warum war auf der Amore 08 fast ausschließlich A & H Mixer im Einsatz?
Ich dachte die Konkurenz würde dem xone 3 D mal Dampf machen - damit der Preis sinkt :D War wohl nix... :(
Ich ziehe dann doch noch lieber englische Produkte vor im Gegensatz zu Pio der ja bekanntlich nur in Asien gefertigt wird.

er xone 3d ist zu überladen für meine ansprüche, zu teuer noch dazu und das schlimmste ist.... er ist nunmal zu gross.
nein ich finde was dort auf der namm von hercules und co vorgemacht wird trifft die richtige richtung.
aber die controller links und rechts koennten kleiner sein, ich brauche kein grosss jog wheel.
es soll in erster linie sehr gut verarbeitet, und hochwertig sein.
 
Mit dem Erscheinen des EVO-5 ist es um den Glanz eines AH XONE:3D doch geschehen.
Den Evo-5 in allen Ehren, ist ein tolles Produkt, aber diese Aussage ist ein schlechter Witz. Hast du den Evo-5 schonmal unter Club-Bedingungen bedient, Norbert? Die MIDI-Funktion ist derart verstrickt und man ist konstant dabei Menüs zu wechseln, das nervt und raubt Zeit. Wer damit klar kommt und auf Mäusekino steht, hat etwas sehr Gutes für einen noch erträglichen Preis, der 3D spielt trotzdem noch in einer anderen Liga, und das nicht des Preises wegen.

Das Interface im Ecler läuft ja sogar besser als eine Audio:8 DJ
Läuft besser? Wie meinst du dass? Klanglich ist es der A8DJ weit unterlegen. Absolut gesehen klingt der Evo-5 nicht schlecht, aber das geht noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch: wenn ihr jetzt grundsatzdiskussionen ausm ni forum hier reintragt, gibts tote!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch: wenn ihr jetzt grundsatzdiskussion ausm ni forum hier reintragt, gibts tote!
Keine Angst, auf soetwas lasse zumindest ich mich nicht ein. Habe mich einmal im NI-Forum dazu hinreißen lassen und gemerkt, dass es vollkommen unsinnig ist überhaupt mit besagtem User zu diskutieren.
Wenn allerdings schon vorher die Nackenhaare aufgestellt werden, bringt das noch weniger. ;)

Also... back to topic.
 
er xone 3d ist zu überladen für meine ansprüche, zu teuer noch dazu und das schlimmste ist.... er ist nunmal zu gross.
nein ich finde was dort auf der namm von hercules und co vorgemacht wird trifft die richtige richtung.
aber die controller links und rechts koennten kleiner sein, ich brauche kein grosss jog wheel.
es soll in erster linie sehr gut verarbeitet, und hochwertig sein.

Hast erst geschrieben er wäre dir zu billig und hier schreibst du wieder zu teuer - hä?
Aber seh das genauso wie du - brauche auch keine großen jog wheels und vor allem keinen Internen Mixer. Daher wohl auch der Preis beim A & H.
 
auch eks hat nen neuen controller. sehr upgespaced:

otus_1.jpg


Quelle: http://www.salection.de
 
nennt mich altmodisch, doch sind solche controller genau wie z.b numarks und serato projekt spielereien, die doch nur auf die CD DJs zugeschnitten werden, weils davon einfach sehr viel mehr gibt - > größerer markt als leute die vinyl bzw noch mit timecode vinyl auflegen wollen.
 
@Fullcircle

ALTMODISCH;)

So ist es halt. Alles ändert sich, es gibt Traditionalisten, die eben das gute alte Vinyl aufrecht erhalten und eben Geeks und Freaks, die jeden neuen ******* ausprobieren.

Aber auch hier wird sich zeigen: Die gute Hard und Software wird sich auf Dauer rauskristalsieren, das was verlässlich und wertbeständig ist wird eben seinen Preis haben. Vergleich mal einen Behringer DJ Controller, einen Vestax und einen A&H, du wirst sehen was hier bestand haben wird als Tool für den regelmäßigen Gebrauch im Club und beim ambitionierten Mobile DJ und Bedroomer.

Jeder setzt das ein, was er gut findet. Vinyl wurde schon X Male totgesagt, ich glaube es wird immer bleiben, aber es wird auch immer Leute geben, die halt mehr wollen.

Techno war für mich immer Forward ever, backward never, Grenzen durchbrechen und neues ausprobieren. Und das einzige unantastabare soll dann der Tonträger sein? Für dich evtl. ja (ich gönne es dir), für mich nicht. Freiheit ist es, lasst uns froh sein, daß wir die Wahl haben!
 
So schön die Controller sein mögen, als SSL User nehm ich dann doch lieber nen gleichwertigen CD Player, der kann im Notfall immer noch CD´s abspielen.

Bisher ist der schon erhältliche ICDX von Numark (SSL Midi Controller & CD Player) für mich der interessanteste Kandidat für den Platz neben meinen TT´s ;)
 
Das Teil ist ja mal der OBERHAMMER! Checkt auf jeden Fall mal das youtube.video! Ich sage nur: distanz control, oh yeah!

Greetz, Dreams
 
Falsch. Er nutzt ZWEI RME´s. Meines wissens eine RME Fireface 400 und ein RME Multiface. So zumindest bei seinen Gigs im letzten Jahr. Das Audio Interface des 3D verwendet er gar nicht. Würde ich auch nicht, wenn ich eine RME besitzen würde. :D
genau daher rührt mein kommentar mit der qualität von audiointerfaces *fireface 400 streichel*
 
Da les ich gerade Vestax VCI kommt nur im Bundle mit Itch und unterstütz nur diese Software. Alle anderen "at your own risk" ... Wie ist das zu verstehen? Läßt sich Seratos Stabilität nur gewähren indem man die Hardware so einschränkt, dass eine andere, offene Nutzung damit nicht mehr möglich ist?
Quelle
 
Das geht ja über Midi, Aber in der Midigeschichte macht ja scheinbar jeder, was er will. Irgendwie gibts da ja ständig probleme, dass die Dinger nicht untereinander kompatibel sind und man den Controller XY dann zwar mit Software CB benutzen kann, aber mit Software AB funktioniert dann nur die Hälfte der Knöpfe... Wahrscheinlich deshalb der Hinweis.
 
Das ist mir im Prinzip schon klar. Zumal eine Oberfläche sich nur explizit an einem Programm (bzw. dessen Screen) orientieren kann. VCI100 macht das wohl mit Traktor oder der Xponent mit Torq. Darüberhinaus kann man das ja belegen wie man Lust hat bzw eine andere Software favorisiert... aber hier riécht es etwas mehr nach Einschränkung. Naja, mal sehen ob das nicht nur ein (blöder) Marketingzug ist und alles ist wie immer ... sprich VCI300 geht auch mit Traktor zB.
 
Das ist mir im Prinzip schon klar. Zumal eine Oberfläche sich nur explizit an einem Programm (bzw. dessen Screen) orientieren kann.

Ist vollkommen richtig, allerdings wär es ja ein leichtes für die Hersteller einfach nen implementation-chart rauszurücken so das sich jeder seinen Controller selbst belegen kann sofern "man" des dem Kunden denn ermöglichen möchte.
 
Das ist mir im Prinzip schon klar. Zumal eine Oberfläche sich nur explizit an einem Programm (bzw. dessen Screen) orientieren kann. VCI100 macht das wohl mit Traktor oder der Xponent mit Torq. Darüberhinaus kann man das ja belegen wie man Lust hat bzw eine andere Software favorisiert... aber hier riécht es etwas mehr nach Einschränkung. Naja, mal sehen ob das nicht nur ein (blöder) Marketingzug ist und alles ist wie immer ... sprich VCI300 geht auch mit Traktor zB.
glaube nicht dass da mehr mit gemeint ist
 
Das VCI 300 SOLL sowas um 700$ liegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben