Neuigkeiten von der NAMM2008

Itch scheint ja die Serato Version zu werden für verschiedenen Midi Konsolen, nicht nur die VCI-300. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Und wie abgespeckt die ist, wird sich zeigen.

btw. ich hab gestern die vcm-100 bekommen. bis auf die problematik mit der erdung ein nettes teil. aber etwas OT, gibts dafür überhaupt schon eine thread? gleich ma guggn. :cool:
 
das scheint nicht nur so ;)

es sollte so sein, ich weiss. aber bevor ich etwas gesehen habe, benutze ich finale aussagen lieber sparsam. ;)

ich bekomme öfter geräte zum testen und kann nur sagen, dass es meist zum teil erhebliche unterschiede gibt zwischen einer ankündigung und dem endprodukt für den konsumenten und/oder die dinge sich aus wirtschaftlich/technisch gründen plötzlich schlagartig ändern.
 
wie äussert sich die?

mit einem brummen. ;) so laut, dass das gerät unbrauchbar wird. ein zusätzlich reingelegtes blatt in der bedienungsanleitung sagt, dass das gerät unbedingt geerdet werden muss bei USB strom-versorgung.

ein netzteil oder ein erdungskabel (wenigstens zum testen) liegt nicht bei. eine erdung wie beschrieben hat nix gebracht. ich habe das brummen erstmal auf ein minimum reduziert durch stark geschirmte usb und audio kabel. weg ist es aber noch nicht. werde morgen ein netzteil kaufen und gucken ob das hilft.

ich habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass sowas passieren kann. hatte vorher nur konsolen ohne integrierte soundkarte. ich habe die vcm ausgesucht, um die anzahl der geräte und kabel stark zu reduzieren. aber wenn ich im club jetzt immer noch mit meinem erdungskabel auf die suche gehen muss, geht für mich der sinn dieser mobilen konsolen etwas verloren.
 
Nochmal ITCH: Neben Vestax hat Numark bisher die Ehre einer Kooperation. Weitere Hersteller folgen Aussage von Serato. Mittlerweile kursieren Gerüchete über ein spezielles "High Resolution MIDI" was da wohl genutzt wird, zur Kommunikation zwischen Itch und Hardware. Das es sowas gibt wär mir neu, müßte Serato also erfinden und damit ganz nebenbei ein 27 Jahre alten Standard auffrischen. Weltherrschaft ick hör dir trappsen. :)

BTW: Native schläft scheinbar nicht und was Native Girl gleich relativiert ^^ KONFUSION im Informationszeitalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja schon gut, wenn mal einer nen Standard schafft für diese GEschichten, so wie General Midi am Keyboard.
Also, warum nicht. Wäre dann auch die Erklärung, warum es auf diese Controller begrenzt ist.
 
Es wäre ja schon gut, wenn mal einer nen Standard schafft für diese GEschichten, so wie General Midi am Keyboard.
Also, warum nicht. Wäre dann auch die Erklärung, warum es auf diese Controller begrenzt ist.

JA, JA, JA

Aber dann bitte irgendwas ohne den Namen MIDI, damit endlich eine saubere Trennung geschaffen werden kann. Sonst kommen die Leute nur durcheinander, so frei nach "Aber warum kann ich mit dem VCI 100 nur so komisch scratchen, der kann doch auch MIDI wie der VCI 300...
 
Nochmal ITCH: Neben Vestax hat Numark bisher die Ehre einer Kooperation. Weitere Hersteller folgen Aussage von Serato. Mittlerweile kursieren Gerüchete über ein spezielles "High Resolution MIDI" was da wohl genutzt wird, zur Kommunikation zwischen Itch und Hardware. Das es sowas gibt wär mir neu, müßte Serato also erfinden und damit ganz nebenbei ein 27 Jahre alten Standard auffrischen. Weltherrschaft ick hör dir trappsen. :)

BTW: Native schläft scheinbar nicht und was Native Girl gleich relativiert ^^ KONFUSION im Informationszeitalter

Schade, anscheindend wird das doch nichts mit dem neuen Midicontroller:
Skratchworx
 
Das wird JETZT noch nichts. Aber NI hat Hardware Erfahrungen gesammelt und irgendwie wär es nur unlogisch, wenn Sie für eines ihrer Zugpferde keinen eigenen Controller bringen. Im Marketing würde man sowas glaube Folgegeschäft nennen. Anyway ... ungelegte Eier, warten wirs ab.
 
zwischen Xponent, VCI-300 oder NS7

VCI-300 wird fest verdongelt mit Serato Itch (kein MIDI) ,mäßiges 2x Stereo-Out Soundinterface ......für ~850€ .... :rolleyes:

N7 soll recht sperrig werden,zudem relativ anfällige Motorfader




(*alle Angaben ohne Gewähr*)
 
"high resolution MIDI data" -> Was soll das denn sein? :confused:
MIDI ist ein standardisiertes Protokoll, dass in allen Anwendungen gleich funktioniert.

Habe ich mich auch schon gefragt. Denke das es dann z.b. mehr als 128 Abstufungen bei einem Poti oder einem Fader gibt. Das würde ein großes Manko der DJ Midi Controller vom Tisch putzen.
 
VCI-300 wird fest verdongelt mit Serato Itch (kein MIDI) ,mäßiges 2x Stereo-Out Soundinterface ......für ~850€ .... :rolleyes:

N7 soll recht sperrig werden,zudem relativ anfällige Motorfader




(*alle Angaben ohne Gewähr*)

Andersrum, wird eher ein Schuh draus. ITCH wird mit der jeweiligen Hardware verdongelt. Die Controller arbeiten mit jeder Software über MIDI, allerdings gibt es für ITCH eine "out of the box" Lösung. Oder etwas, was bisher Preset hieß :p
Dazu macht noch das Gerücht vom High Resolution MIDI die Runde. Da könnte ich mir vorstellen, dass "normale Software" nur "normal MIDI" unterstütz wird und ITCH dann "high MIDI". Wäre nur die Frage was Serato da erfinden will und ob das so einschränkend durchsetzbar ist. Ich glaube hier wird viel Wind um nix gemacht, mit einem anderen Wort: Marketing.

Numarks Ansatz ist nicht der gleiche wie beim VCI, daher "sperrig". Wobei, was ist dann ein Set aus Turntables und Mixer? Sperrgut? Und die Anfälligkeit von Motorfadern ist immer gegeben. Hier würde ich erstmal abwarten bis zur Musikmesse mehr als nur ne handvoll Leute die Geräte angefasst haben.
 
Rein technisch, kann ich mir da schon Möglichkeiten vorstellen,
einer höheren Auflösung.

z.B.
könnte den relativen Wert hoch auflösender spliten und
auf mehrere Midi Kanäle übertragen und
per Software, dann wieder zusammen setzen.

Somit bliebe es beim "alten" Standart, hat aber trotzdem mehr Auflösung.

Warum das nicht schon längst gemacht wird? :confused:

Na, man will halt an jedem Schritt geld verdienen, wie sonst auch im Leben.

Die Idee ist doch eigentlich so simpel,
dass es eigentlich nicht funktionieren kann :D.

Wo ist der Denkfehler????
 
Es wurde ja schon paarmal versucht den MIDI Standart verbessern. (Yamaha, Roland) Ein Ansatz wäre vielleich MIDI via USB, da sind mehr als 16 Kanäle machbar und die meisten Kontroller setzen eh auf diese Anschlßmöglichkeit.
 
Beim BCR kann man einstellen dass er Midi-Daten mit einer länge von 14 Bit (4096) sendet, wie weit das Standardkonform ist weiss aber ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass die Hersteller der Itch Controller sowas in der Richtung gemacht haben.
 
http://www.djdeals.com/vestaxVCM600.htm

Da ist der Vestax VCM-600 mit 799$ gelistet, werden dann hier wohl 799€ werden, oder ist Vestax da mit dem Wechselkurs humaner?
Finde den Controler sehr interessant, evtl besser als 2 Xone 1D..
Hat der VCM-600 eigentlich ein integriertes Interface?

greetz
 
Keine Ahnung ob es schon einer hier reingepostet hat.

Es gibt neue DJ Headphones von Roland, Denon und M-Audio. ...

Irgendwie schau'n die Dinger alle gleich aus (mit Ausnahme des M-Audio)!?
Ist das ein OEM-Design, welches von allen möglichen DJ-Gear-Herstellern gelabelt werden?
Der Sony sieht doch auch in etwa so aus, oder? Und der von A&H nicht viel anders...
 

Neue Themen


Zurück
Oben