Neuling *g*

R

Rastaface

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich will neu anfangen mit mixen und werde mir ziemlich sicher 2x Reloop RP-2000 und 1x Numark DMX1001X zulegen.
Ist das gut für den Einstieg ?
Ist dieses System gut geeignet für Drum and Bass und Hip Hop ?
Danke im voraus für Infos
 
Naja - also da würd ich mir doch eher 2 RP-3000 kaufen , da dadd Deil ja doch´n "etwas" höheren Drehmoment ha!!!!
Und sooooooooooooooviel mehr kostets ja auch nett!!!
 
Was ist der Vorteil bei höherem Drehmoment ? *g* Du weisst ich bin noch Newbie in dem Gebiet :)
Naja ich hab den Reloop RP-2000 günstig bei ner Auktion gesehen, läuft noch 3 Tage...
Der RP-3000 ist für mich schon bisschen teuer...
 
Für HipHop solltest du dir auf jeden fall einen Mixer mit schnellem Crosfader holen, damit machst du dir das Cutten viel einfacher
 
Je höher das Drehmoment, desto besser der Anlauf des Plattentellers, wenn Du ihn von Hand gestoppt hast.

Ist das Drehmoment zu niedrig, braucht der Plattenteller länger, bis er wieder die normale Laufgeschwindigkeit erreicht hat und das ist im Extremfall am "Eiern" der Platte zu hören.
 
dann kann man gleich en 4000er nehmen... is nochmal ne Ecke besser und hat halt Rückwärtslauf und pitch bis 20%..

ich grübel selber noch.....
 
@SPAWN
wer braucht denn einen 20% Pitch???
selbst wenn ich bei meinem !1200er 8% Pitche dann hört sich das schon echt fuckig an!!!
 
Naja ich hab jetzt 1x Technics 1210er und 1x Reloop 2000er und nen Numark DM1001X Mixer :)
 
Uiii, das ja ne Mischung... ;) Und jetzt wird auf den zweiten 1210er gespart, oder was?

Auf Dauer wird Dir die Diskrepanz zwischen dem Technics und dem Reloop nämlich ziemlich sicher auf die N**** gehen...

Auf jeden Fall verschwindet dieses Thema erstmal in den Turntablism-Bereich - und wech....!
 
So, ich habe diesen Beitrag im Synnthy-Forum gepostet, nachdem Daywalker gerade verkündethat , er verschiebt den Beitrag!
Ich schreibe einfach mal was, um zu sehen, ob es in den Synthy-Bereich, oder in den Turtable-Bereich kommt!

Frederik
Editiert von Frederik am 11.12.00 @ 13:50 h
 
Interessanter Bug... Das Thema steht eigentlich im Turntablism-Forum. Die neuen Beiträge werden in der Übersicht aber trotzdem dem Synthy-Forum zugehörig angezeigt... :(
 
Ich hab ihn entdeeeeckt!!!!!
Hah! da geb ich mir doch glatt ne Runde aus!
*gluck* *gluck* *gluck* aaahhhh....


Frederik
 
Ich auch!na, dann muß eben alles wieder raus:
*kculg* *kculg* *kculg* *würg-raus*

Frederik
 
Turntablism oder Synthy - ISDOCHWURSCHT!

Ne stimmt schon, dass Ihr über Turntablism reinkommt. So soll es ja sein. Aber in der Liste der letzten 5 Postings steht, der Beitrag stünde im Synthy-Forum - Dat is falsch!
 
Na das wollen wir mal ausprobieren.:-d




Addy
 
Hallo erstma, bin neu hier...
Ich bin schon länger HipHop DJ und muss dazu einfach mal was sagen...diese Spekulation hier regt mich einfach auf...sowas kann einfach kein House oder Techno DJ beurteilen!
Wenn du wirklich ernsthaft HipHop auflegen, sprich Cutten, Backspinning, Beatjuggling und sowas alles betreiben willst...dann kommst du nicht um nen guten Mixer rum!!!
Vergiss Reloop! Ich würd dir den Vestax 06APor empfehlen...kommt dich ca. 800DM
Und auch bei den Tellern...NICHT Reloop...VIEL zu instabil! Kann man nicht ordentlich Hand auflegen!
Ich würd dir für den Anfang evt. nen Gemini empfeheln.
Also...ich hoffe, ich konnte dir helfen!
PEACE
DJ Mako
 

Neue Themen


Zurück
Oben