NI Traktor Audio 2 VS Numark DJiO

O

OryX

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey liebes Forum,
Ich lege jetzt seit ca einem Jahr auf und mein Schlafzimmer ist davon begeistert. ;)
Naja, Spaß beiseite, ich habe vor 2 Wochen mal im hiesigen Jugendhaus aufgelegt, nichts besonderes, aber die Auswahl der Lieder kam bei den Besuchern super an, hat mich gefreut. Leider habe ich gemerkt, wo die Grenzen eines HP-"Entertainment"-Laptops sind. Abgesehen davon, dass ich nirgends Daten über den integrierten DA-Wandler finde, beginnt der Sound sehr verzerrt zu klingen, sobald alle USB-Slots besetzt sind (Soundausgang schlecht abgeschirmt).

Es muss also was neues her: Ein Interface, damit endlich mal qualitativer Sound auf den Boxen landet. Meine Kriterin:
-Kostenpunkt sollte 100 Euro nicht oder nur knapp übersteigen, ich bin Schüler.
-An Qualität sollte was ordentliches rüberkommen, ich würde das Ding gern auch mal auf ner kleineren Veranstaltung außerhalb des Jugendhauses einsetzen, ohne mich mit der Soundqualität blamieren zu müssen.
-Ich würde mir gerne den aktiven USB-Switch sparen, das Traktor Audio 2 Interface bietet keine Möglichkeit für externe Stromquellen, schafft mein USB-Port die Versorgung von Maus, Controller und Interface?
Ist letztes ein Argument, um vielleicht doch zum Numark DJiO zu greifen, der die Möglichkeit einer eigenen Stromquelle bietet?

Zu welchem Interface würdet ihr mir raten?
Hier meine 2 Favoriten wie im Titel genannt: (ich hoffe mal, die Elevator-Links sind mit den Forenregeln vereinbar?)
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-audio-2.html
http://www.elevator.de/numark-dj-io.html

Über Hilfe bin ich sehr dankbar, das Ding müsste bis Freitag da sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebes Forum,
Ich lege jetzt seit ca einem Jahr auf und mein Schlafzimmer ist davon begeistert. ;)