NI Traktor Audio 2 VS Numark DJiO

O

OryX

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey liebes Forum,
Ich lege jetzt seit ca einem Jahr auf und mein Schlafzimmer ist davon begeistert. ;)
Naja, Spaß beiseite, ich habe vor 2 Wochen mal im hiesigen Jugendhaus aufgelegt, nichts besonderes, aber die Auswahl der Lieder kam bei den Besuchern super an, hat mich gefreut. Leider habe ich gemerkt, wo die Grenzen eines HP-"Entertainment"-Laptops sind. Abgesehen davon, dass ich nirgends Daten über den integrierten DA-Wandler finde, beginnt der Sound sehr verzerrt zu klingen, sobald alle USB-Slots besetzt sind (Soundausgang schlecht abgeschirmt).

Es muss also was neues her: Ein Interface, damit endlich mal qualitativer Sound auf den Boxen landet. Meine Kriterin:
-Kostenpunkt sollte 100 Euro nicht oder nur knapp übersteigen, ich bin Schüler.
-An Qualität sollte was ordentliches rüberkommen, ich würde das Ding gern auch mal auf ner kleineren Veranstaltung außerhalb des Jugendhauses einsetzen, ohne mich mit der Soundqualität blamieren zu müssen.
-Ich würde mir gerne den aktiven USB-Switch sparen, das Traktor Audio 2 Interface bietet keine Möglichkeit für externe Stromquellen, schafft mein USB-Port die Versorgung von Maus, Controller und Interface?
Ist letztes ein Argument, um vielleicht doch zum Numark DJiO zu greifen, der die Möglichkeit einer eigenen Stromquelle bietet?

Zu welchem Interface würdet ihr mir raten?
Hier meine 2 Favoriten wie im Titel genannt: (ich hoffe mal, die Elevator-Links sind mit den Forenregeln vereinbar?)
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-audio-2.html
http://www.elevator.de/numark-dj-io.html

Über Hilfe bin ich sehr dankbar, das Ding müsste bis Freitag da sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebes Forum,
Ich lege jetzt seit ca einem Jahr auf und mein Schlafzimmer ist davon begeistert. ;)
Naja, Spaß beiseite, ich habe vor 2 Wochen mal im hiesigen Jugendhaus aufgelegt, nichts besonderes, aber die Auswahl der Lieder kam bei den Besuchern super an, hat mich gefreut. Leider habe ich gemerkt, wo die Grenzen eines HP-"Entertainment"-Laptops sind. Abgesehen davon, dass ich nirgends Daten über den integrierten DA-Wandler finde, beginnt der Sound sehr verzerrt zu klingen, sobald alle USB-Slots besetzt sind (Soundausgang schlecht abgeschirmt).

Es muss also was neues her: Ein Interface, damit endlich mal qualitativer Sound auf den Boxen landet. Meine Kriterin:
-Kostenpunkt sollte 100 Euro nicht oder nur knapp übersteigen, ich bin Schüler.
-An Qualität sollte was ordentliches rüberkommen, ich würde das Ding gern auch mal auf ner kleineren Veranstaltung außerhalb des Jugendhauses einsetzen, ohne mich mit der Soundqualität blamieren zu müssen.
-Ich würde mir gerne den aktiven USB-Switch sparen, das Traktor Audio 2 Interface bietet keine Möglichkeit für externe Stromquellen, schafft mein USB-Port die Versorgung von Maus, Controller und Interface?
Ist letztes ein Argument, um vielleicht doch zum Numark DJiO zu greifen, der die Möglichkeit einer eigenen Stromquelle bietet?

Zu welchem Interface würdet ihr mir raten?
Hier meine 2 Favoriten wie im Titel genannt: (ich hoffe mal, die Elevator-Links sind mit den Forenregeln vereinbar?)
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-audio-2.html
http://www.elevator.de/numark-dj-io.html

Über Hilfe bin ich sehr dankbar, das Ding müsste bis Freitag da sein :/

Bezüglich des Strom-"Problems" wird dir niemand eine verbindliche Antwort geben können. Da hilft wahrscheinlich nur probieren.

Bezüglich des Klangs würde ich klar die NI Audio 2 vorziehen. Klingt in meinen Ohren detailierter und sauberer als die Numark I/O.
 
das numark-teil hat als einzigen "vorteil" einen mic-eingang. die audio 2 hingegen bietet nur 2 ausgänge, die dafür direkt am interface regelbar sind.

wegen des stroms würd ich mir keine gedanken machen. die "alten" NI interfaces sind nicht so stromhungrig, dass der usb nicht ausreichen würde. die neuen (a6/a10) haben meines wissens eine externe stromversorgung, was aber soweit ich weiß nur mit dem betrieb ohne computer zu tun hat.

der strom vom laptop hat bei mir mit der audio 2 auch im akkubetrieb ohne weiteres ausgereicht. und selbst die recht potente audio 8 betreibe ich in letzter zeit ohne vorkommnisse im dvs-modus nur mit laptopakku. der saft reicht dann halt nicht ewig (beim late 08 mbp mit neuem akku "nur" 2h), aber ausfälle gibts keine.

dementsprechend: auch meine empfehlung für die audio 2
 
Vielen Dank für die einstimmige Meinung, ist gekauft ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben