Numark Axis 4

T

Tim.h

Elektrorocker
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
750
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo,
in einem anderen thread fand ich gerade einen beitrag in dem jemand über den axis 4 schrieb. ich habe im internet gesucht, aber nur das bild udn die daten gefunden! was wisst ihr alles über den axis? preis? erschinungsdatum? wie findet ihr ihn? meint ihr er wird mit dem dn-s1000 konkurieren?

Axis-4-lg.jpg


hier geht es darüber... :)

Daten:
2 seamless loops with 3 hot stutter starts
Anti-Shock™ buffer memory skip protection
± 8/16% pitch control with pitch bend wheel
Tap-in (BPM) beat counter
True continuous play, track sequence programmable
Fader/remote start & relay
Sleep mode, to save laser life
Digital output
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is das ding neu?

rein von der featureliste kommt er nich an den 1000er ran. denon is irgendwie immer meilenweit voraus
 
der axis4 schaut dem axis 2 ziemlich ähnlich aus. ist das vielleicht ne neue revision vom axis 2 ?

ich mag auch jedenfall die axis serie nicht. das jog dial fühlt sich so komisch an.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Axis 4 einfach ein Axis 2 mit den Effecten vom Axis 9! Oder einfacher gesagt: Ein Axis 9 der nicht scratchen kann... :)
 
na ja ich denke mal axis wollte einfach noch einen mittelklasse player haben also axis 9 > axis 4 > axis 2.....ähnlich wie dn-s5000 > dn-s3000 > dn-s1000

aber weiß jemand wann der raus kommt?? mich würde der preis sehr interessieren, da ich genau ziwschen den beiden lag axis 9 ist mit vielleicht ein klein wenig teuer und axis 2 hat mir zu wenige features... ich denke mal dass der so ca. 285€ kosten wird, weil axis 2 200€ kostet und axis 9 380€...!?

@FDW: also wirkliche "effekte" hat er ja nicht und der 9ner hat auch mehr features...;)
 
soo ich habe jetzt mal eine email geschriben an einen prduct manager von numark und der hat das geantwortet:


Hallo XXX,
der AXIS 4 wird zur Erscheinung wahrscheinlich ca. 200 EUR kosten.
Ab Mitte April sollte er bei unseren Händlern erhältlich sein.
Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow krass!!! Der Axis 2 kostet ja sonst ca 190€!

Hoffen wir mal, dass die Preise des Axis 2 dadurch sinken! Dann kauf ich mir zwei! ;)
 
ja ich finde es auch recht günstig! der ais 2 kostet dann sicher nur noch 150€!
 
Tach,

vom handling find ich allerdings persönlich die axis-serie schrottig! hab erst letzte woche bei thomann den axis 9 getestet, weil ich den mir selbst kaufen wollte. man bin ich froh, den selbst getestet zu haben. riesen schock bekommen. die play und cue taste super schwerfällig und das scatchen klang wie ne maus, die zerquetscht wird (wems gefällt ;-) ) deshalb hab ich mich für die s1000 von denon entschieden.

numark bleibt halt numark :)

aber für zu hause reichts wohl.
 
Den Axis9 hatte ich schon hier stehen! Ist au nicht so toll was das Scratchen angeht! Kein wirklichen Vinyl-Feeling... (Aber wozu gibts den CDX ;) )! Aber der Axis 2 ist ne wirklich gute und günstige Erweiterung wenn man kein Scratchen braucht!

Und ich finde Numark sonst recht gut! Sicherlich ist nicht alles toll was sie bauen! Aber meinen Mixer z.B. find ich sehr gut (DXM06) und ich werde mir bald zwei TT500 zulegen, da mir die Technics einfach nicht genug Kraft haben! :cool:
 
Info:

Axis 4 ist ab jetzt erhältlich! (Wer Links von Shops haben will die ihn anbieten einfach pn)
 
HIER gibt den AXIS-4 für 195 Euro, und der AXIS-2 kostet weiterhin soviel wie früher [179-199]. Also knapp 400 Euro für zwei eingermaßen gute Toptable CD-Player ist schon fast unschlagbar... Also jetzt währs echt eine überlegung Wert CD-Player zu kaufen.... Naja mal schaaaaun :)




MfG MaXiMo
 
hello,

also ich habe einen Axis 9 - Testbericht findest du hier !

Grundsätzlich hat das Ding alles was man braucht (inkl. Effekte, 2x Loop, sehr guter Scratcheffekt, usw..). Der Preis ist für diese Ausstattung mehr als nur ok (ca.350€)!

Axis 4 hat zwar 2xLoop aber keine Effekte....für den Preis wie gesagt unschlagbar!

Axis 2 hat weder Loop noch Effekte....

zur oben angesprochenen Tastenanordnung: ist im Vergleich zu Pioneer & Co. sicher gewöhnungsbedürftig, aber nur mit dieser Anordnung kann man mit dem Gerät wirklich gut arbeiten (Effekte, Loop und sonstiges bedienen). Hab das auch im Testbericht erwähnt....

Bei Fragen einfach fragen! :D

mfg
teejack
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende Loop beim Axis2 is echt nen bissel kagge! Wenn en Track läuft, und man drückt "Play" pasiert er den Track! Der Axis9 (und denke mal der Axis4 auch) springt zum Anfang! Das fehlt mir echt!

Sonst sind die Player für den Preis der HAMMER! :rolleyes:
 
Wie siehts eigentlich mit der Verarbeitung von dem kleinen Kästchen aus ? Ich find er macht optisch im Hinblick auf Robustheit einen ganz netten Eindruck. Oder trügt das Auge und in Wirklichkeit verbirgt sich dahinter einfach nur 0,03mm dünnes Plastik?
Meine CDJ-100er wirken dagegen viel "zerbrechlicher" :)
 
also mein 9er hat noch keinen kratzer, nachdem auch nicht gerade ein leichtgewicht wird er schon einiges aushalten. den 100er pioneer find ich da weit wackeliger... ;)
 
Mal ne Frage: Kann dein 9er CDRWs lesen? Meine konnte es nicht, obwohl der Shop meinte es ginge! Auch wenns ned auf der Numark-Page steht!
Mein 2er jetzt (gebraucht bei eBay gekauft) konnte es bis vor ner Woche! Jetzt will der den CDRW au nedmehr :( Komisch komisch! Da steht ja auf der Page er könnte die RWs lesen :confused:
 
also ich denke ich werde mir jetzt den axis 4 holen...einfach genau das was ich brauche! komisch ist nur, dass der axis 2 immernoch 190€ kostet! obwohl der axis 4 ja nun wirklich besser ist!
 
Jou... naja... Numark wird den erstmal loswerden wollen ;) und die EKs für die Händler ned senken!
Aber gibts ja den ein oder anderen Shop der den 2er für 176€ hat!

Ne bekannte von mir hat den Axis8! Der ist auch ganz nice! Kann alles was der Axis9 kann, nur ned scratschen ;) Schickes Ding! Gibts nur leider ned in D :rolleyes:
 
[Biete] Numark Axis 4 *NEU* + Rechnung & Garantie!!!

hallo Leute

Ich biete einen neuen Numark Axis 4 an. Schaut doch in meine Ebay Auktion oder meldet Euch bei Interesse per PN!


Verkauft!!!

mfg DJ SAK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Biete] Numark Axis 4 *NEU* + Rechnung & Garantie!!!

Der thread im equip sub hätte vollkommen gelangt...
 
Nein?

Und was hat "Moderator sein" damit zu tun das du mit deinen Doppelpostings nervst?

grüsse...
 
Na dann geht euch mal schlagen! Und nen Doppelpost war das ja ned wirklich.... :confused:
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
beXed
B
MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
A
Antworten
0
Aufrufe
823
awichai
A

Neue Themen


Zurück
Oben