Numark DXM 06 vs. Denon DN-X 100

Bassman

Bassman

Mitglied
Dabei seit
5 Dez 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi!
Nachdem ich jetzt verschiedenste Berichte über den DJX 700 gelesen habe :rolleyes: , habe ich mich nun entschlossen einen von diesen Geräten zu kaufen (Denon oder Numark)! Bin aber für weitere Vorschläge in dieser Preisklasse offen.

Ich lege House/Techno auf und suche nun einen Mixer der im Bereich von 200-250 Euro das bestmögliche für mich bereit hält! Effekte würde ich auch schön finden, hat aber der Denon glaub ich keine, aber nunja! Kann man da dann einzelne "Effektgeräte" zuschalten?? Und was würdet ihr davon halten?

Würde gerne eure Meinungen zu diesen oder evtl auch noch anderen Mixern hören.

Thx im voraus
Gruß Basti
 
Auf jeden fall den Numark DXM 07! Hab beide bereits mal getestet...

welche richtung willst du auflegen? hiphop mit cutten oder techno/trance etc.?
 
ich lege house - techno auf

da bin ich gerade noch auf den Stanton SA-3 gestoßen und auf den GEmini PS 04. Welche davon sind denn nun die besten/bzw. am besten geeignetste??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich lege Techno, Trance, Schranz u.s.w. auf.
An den DENON X100 kanst du kein Efektgerät anschließen, zumindest nicht über Dry/Wet Fader steuern.
Mit dem Stanton habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
Den Gemini PS 04 hatte ich schon mal aber die Efektsektion ist nicht gerade der Hammer.
Zur zeit habe ich den Numark DXM 09 und ich finde ihn einfach Top.
Vom handling der Fader bis über die Efekteinheit ist der Mixer wie für mich gemacht und der 06 Numark ist ja so ähnlich wie der 09.
 
Schonmal vielen Dank.
Ich tendiere jetzt auch sehr zum Numark, hab mir nochmal paar Sachen durchgelesen. ICh wäre euch aber trotzdem dankbar wenn ihr mich noch weiterhin beratet!
 
nimm den denon.
die anderen marken die du aufgelistet hast (außer stanton) spielen alle in einer niedrigeren qualitäts-liga.
 
würde auch zu dem denon raten...

einziges manko...ja er hat keine effekteinheit...und keine effektschleife...aber ansonten wirste mit dem glücklich...
wenns kill switch schalter und ne effektschleife sein darf....denon dnx300
vtl findste den ja irgendwo für 300 oder so....gebraucht...
wäre sicherlich das allerbste wenn du elektro machn magst...

viel glück
 
Ich würde dir ebenfalls zum Denon X100 raten denn er ist der beste in seiner Preisliga und als Anfänger bis du eher mit den Übergängen beschäftigt als mit den Effekten.
 
Also aus der Phase wo die Übergänge noch Schwierigkeiten bereiten bin ich doch schon raus, also ich will jetzt schon was haben wo man mal bisschen was mit ausprobieren kann, ich denke einige von euch wissen was ich meine! So aus den Anfangsschuhen bin ich einigermaßen raus und jetzt sucht man nach neuen Herausforderungen!
 
Hi!


Also Ich würde dir dringend von Numark Mixern abraten... Ich selber hatte nur Probleme mit den Teilen und all meine Freunde die Numark Mixer haben oder hatten, haben auch immer nur Probleme mit den Dingern gehabt... Mit dem Denon hast zwar weniger Funktionen, bist aber Qualitativ auf jeden fall, auf der sicheren Seite...



MfG MaX!Mo
 
Würde dir auch eher zum Denon raten, der DXM06 hat bei mir relativ flott bei den Fadern Probleme gemacht.

gruß Malte
 
Hab auch nen Numark (DM 3050). Und von dem kann ich echt nur abraten.
Der Crossfader kratzt nach nem halben Jahr schon, obwohl ich mit Line Fadern auflege, der Cue-Master Fader für den Kopfhörer hat quasi von Anfang an gekratzt, die Potis sind so eklig ungriffig, usw.
 
Die selbe Frage hab ich mir damals auch gestellt, da der Denon vergriffen war und 6-8 Wochen Lieferzeit hatte hab ich den Numark genommen.
Ok die Effekte sind nett aber nach der "Experimentierphase" hab ich die so gut wie nie wieder benutzt. Aber ich bin generell kein Effekte-Fan.
Angeblich soll der Denon qualitativ besser sein, dazu kann ich nichts sagen wir haben sonst überall Pioneer Pulte. Aber für 2 oder 3 Stunden am Tag zu haus üben ist der Numark genau richtig, nicht zu teuer, meine Fader gehn wie am ersten Tag, die EQs sind durchaus brauchbar, clubtauglich ist es wohl nicht, aber zumindest die 200 Euro wert, die es kostet.

Im Nachhinein betrachtet würde ich trotzdem das Denon nehmen, weil es gut zu meinen DN S1000 passt.
 
Ihr macht es einem wirklich nicht leicht sich für einen Mixer zu entscheiden ;) :( . Erst hatte ich mich auf den DJX 700 versteift, dann hier mal geguckt, -> umentschieden. Jetzt hab ich mich wegen den Effekten auf den Numark versteift und schon wieder fang ich an zu zweifeln! Weil es geht mir halt darum dass ich ja eig gar keine große veränderung merke wenn ich mir jetzt nen Mixer kaufe der nicht mal paar Effekte und so bietet!

Da seh ich gerade, dass da ja noch einer in Frage käme und zwar der STANTON M. 303.

Also stehen jetzt zur Diskussion
Stanton M.303
Numark DXM 06
Denon DN-X 100
evtl noch der Behringer VMX 300?? oder ist der genauso zu vergessen wie der DJX 700

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

den Numark hat auch nen Kumpel von mir. Hab schon ein paar mal dran aufgelegt und für heime ist der in Ordnung denk ich mal, auch wenn mein Kumpel auch grad nen neuen sucht. Mir persönlich machen die Linefader zu ungleichmäßig auf, d.h. im oberen drittel werden die echt viel zu schnell laut. Mein Kumpel hatte den auch schon 2x zur Reperatur einschickern müssen weil beidesmal ein Linefader im Arxxx war. Naja musst de dir überlegen vielleicht hatte er ja auch nur ein Montagsgerät, weil ein anderer Kumpel hat einen der Ersten dieser Baureihe und noch nie ein Problem gehabt.

An dem VMX musste ich leider auch schon mal auflegen und find den einfach schlecht, mehr will ich da gar nicht sagen.

Ich dachte du willst unbedingt ne Effektschleife? Ich glaub nämlich der 303 von Stanton hat keine hat glaub ich nur der 304.

Weiß selber die Mixerfrage ist echt schwierig also geh echt lieber raus und teste mal kurz an! Vielleicht lässt du dir auch noch nen Gemini umx se zeigen, der ist auch in der Preisklasse.

Hoffe du findest deinen Stein der Weißen
 
Ja, schon mal vielen dank für dein recht umfassendes Posting. Ich werde nächste Woche mal in den music store starten und mir mal ein paar mixer anschauen. MS ist zwar in sachen DJing auch nicht so pralle aber schon ganz okay!
Ich werde mich dann wohl zwischen Stanton + Effekgeräte und Numark entscheiden, wobei ich ja erlich sagen muss dass der Behringer DJX 700 mir auch noch nicht ganz ausm Kopf gegangen ist. ICh weiß, dass die meisten ihn hier nicht so prall finden aber er ist ja nur für den HEimgebrauch um sich ein bisschen weiterzuentwickeln...

Ach mann ist das kompliziert

Gruß
 
Ich denke der DJX ist für daheim ganz praktikabel ..... über die Quali müssen wir nicht reden - klar das er zu dem Preis kein "Monster" in Sachen Haltbarkeit sein kann.
Alles in allem denke ich, dass du mit ihm am günstigen fährst.
 
du hast aber nichts davon, weil du die garantie mitkaufst, dass er sich nach einem jahr langsam in schrott verwandelt. das ist echt eins der pulte, die am schnellsten kaputt gehen
 
Empfehle dir auch den X 100 in dieser Preisklasse bekommst du nichts besseres !
 
So, ich hab mir heute den Numark geholt! Effekte sind echt recht kuhl, genaueres schreibe ich dann später mal!

Gruß
 
Da lässt sich bestimmt was machen ;) Ich teste noch bisschen und dann schreib ich was, aber bis jetzt...ganz gut^^
 
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=7173

Da hab ich schon viel zum Numark geschrieben und nach jetzt fast 2 Jahre Betrieb mal grob alles zusammengefasst :

Clubtauglich ist er meiner Meinung nach 100%ig, auch wenn man das für diese Preisklasse nicht erwarten würde. Ich arbeite seit knapp 3 Jahren nun relativ regelmäßig in einer Disko in der DJM 600 benutzt werden und schon 3 mal hat der Pioneer schlapp gemacht und so kam der DXM immer zum Einsatz als Ersatzgerät. Den Unterschied merkt man kaum, nur eben beim Handling.

Die EQs sind einfach nur top für die Preisklasse, klingen aber sehr digital, will heißen, sie sind mir schon fast zu genau in der Frequenzentrennung. Trotzdem gerade deswegen vor allem für Progressive, Minimal und Trance sehr zu empfehlen.

Die Linefader haben keine Probleme gemacht, nur sollte man nach der ersten dicken Markierung sehr langsam öffnen, da hier der Pegelanstieg am enormsten ist.

Der Crossfader ist nur für Cuts zu gebrauchen, da selbst bei der weitesten Kurve beide Kanäle in der Mitte 100% des Signals haben und das kann man fürs Mixen ohne zusätzlichen Line- oder EQ-Einsatzes vergessen. Aber wer mischt schon nur mit Crossfader ? Trotzdem aber ein gewisses Manko für die Unentschlossenen.

Effekte sind Spielerei und die einzig Brauchbaren sind der Flanger und der Filter, wobei dieser Low-Pass schon in 0-Stellung die tiefen Frequenzen (Sinn?) sehr stark rausnimmt, also auch nicht perfekt nutzbar ist.

Alles in allem :
In dieser Preisklasse vollkommen ok, allerdings nur bevor die Alternativen X-300 und DJM 707 rausgekommen sind ! Diese sind einfach um einiges tauglicher und ich würde mir nicht noch einmal einen DXM 06 für den heutigen Preis kaufen, aber zufrieden kann man mit dem kleinen werden.

Trotzdem wird er solange wie möglich behalten, bis ein Xone 02/32 oder PMC 250 ihn später ablösen wird :)
 
Stehe jetzt vor der selben Frage. Der Verkäufer im Music Store Köln rät mir völlig überzeugt zum Numark. Allerdings sprechen eure Meinungen ja eher dagegen, also für den Denon. Da ich kein Fan von Effekten bin würde mich das ja eher zum Denon führen. Könnte denn jemand, der beide schon mal vergleichen konnte, eine Aussage zur Soundqulität und Verarbeitung machen? Sind wohl die beiden Kriterien die für mich letztendlich entscheidend sein werden. Preislich tun sie sich ja nicht sehr viel.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben