Welchen Mixer? (Denon DN-X100, VMC-002 o. Numark DXM06)

ja genau so meint ich es eigtl ^^

hört man eigtl den unterschied zw digitalen und analogen raus? also ist es ein naja großer unterschied?
 
Also ich habe knapp 2 Jahre mit dem DXM 06 gearbeitet, bis ich auf mein Urei 1620 LE umgestiegen bin und kann nur sagen, dass man den Unterschied wirklich gewaltig merkt, aber den bemerkt man auch im Vergleich zu einem DJM 600 ;) .

Klasse fand ich den Equilizer am DXM, gerade der Bassregler hat einen sehr angenehmen Frequenzbereich, der nicht in die Mitten reingreift. Negativ sind die kurzen Kanal-Fader aufzuführen mit der logarithmischen Kurve, auch der Crossfader ist in meinen Händen als nicht wirklich mit einem Vestax PCV oder Ecler Pro Fader zu vergleichen gewesen. Die Effekte waren ziemlich überflüssig und nur Spielereien, wobei sind annähernd an die Pioneer-"Qualität" ;) schon heranragen.

Alles in allem war er ein treuer Bursche, denn der Klang ist in diesem Preissegment überdurchschnittlich gut, mir hätte als ein DXM 01 vollkommen im nachhinein gereicht. Schau dich lieber nach dem Denon oder einem DJM 707 am Gebrauchtmarkt um, mit denen kann man garantiert nichts falsch machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben