Numark - Mixdeck DJ System

AW: Numark MixDeck

Wie soll ich mich sonst beweisen? Wieso sollten sie mich buchen, wenn sie andere mit Erfahrung buchen können?

Leg doch das erstemal auf ner Party vom Kumpel oder so auf. Wenn du Glück hast ist da auch nen Promoter von irgend einem Club oder jemand der den Besitzer kennt. Und sprech ihn an wenn du ihn kennst oder frage ein paar deiner freunde und stell ich vor. Und wenn du auf der Party deinen Job gtu machst und mekst das er dich als DJ respektiert gibt ihm doch einfach mal ein Promomix, dann könnte das was werden.
 
AW: Numark MixDeck

Leg doch das erstemal auf ner Party vom Kumpel oder so auf. Wenn du Glück hast ist da auch nen Promoter von irgend einem Club oder jemand der den Besitzer kennt. Und sprech ihn an wenn du ihn kennst oder frage ein paar deiner freunde und stell ich vor. Und wenn du auf der Party deinen Job gtu machst und mekst das er dich als DJ respektiert gibt ihm doch einfach mal ein Promomix, dann könnte das was werden.

Joa auf das hoff ich eben. Weil wenns klappt kommen 1000-2000 Leute. Also durchgehend an 2 Abenden.
Ich weiss es ist ein sehr hohes Ziel für den ersten Gig. Aber wenn ich was erreichen will, klappt das meist auch :)

Aber die Equipmentfrage ist für mich immer noch nicht erledigt.

Ich habe eig. mit Timecode auflegen wollen.
Aber da NS7 empfohlen wird von euch, und das rein digital ist, weiss ich nicht so ganz.

Was ist denn der ganz Grobe Unterschied von Timecode und Digital? Denn die Player/Mixer sind ja rein optisch sehr ähnlich.
 
AW: Numark MixDeck

Was ist denn der ganz Grobe Unterschied von Timecode und Digital? Denn die Player/Mixer sind ja rein optisch sehr ähnlich.

? Welche Player. Du meinst hoffentlich nicht Mixdeck und NS7?

Von denen basiert keiner auf Timecode. Die nutzen Midi / HID oder etwas ähnliches.

Zum Thema Timecode (DVS) findest du in den FAQ wohl mehr als genug infos.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Ja sorry, habe mich falsch ausgedrückt. :)

Ok mal die FAQ's durchlesen. Wie ist das eigentlich. Wird das rein digitale auflegen (Laptop + Controller) heute auch akzeptiert?

Denn ich kenne viele die sagten, das habe kaum was mit djing zu tun. Ich denke auch das man es sich so enorm erleichtern kann. Aber man muss ja zB den Sync Button nicht drücken. Nur so als Beispiel.

Oder wie wird das heutzutage "gehandelt"?
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Ja sorry, habe mich falsch ausgedrückt. :)

Ok mal die FAQ's durchlesen. Wie ist das eigentlich. Wird das rein digitale auflegen (Laptop + Controller) heute auch akzeptiert?

Denn ich kenne viele die sagten, das habe kaum was mit djing zu tun. Ich denke auch das man es sich so enorm erleichtern kann. Aber man muss ja zB den Sync Button nicht drücken. Nur so als Beispiel.

Oder wie wird das heutzutage "gehandelt"?

Akzepiert oder nicht, das sieht jeder anders. Ich finde es nicht schlimm mal den SYnc Knopf zunutzen voraus gesetz man beherscht das auch ohne diesen Knopf. Sicher wenn du gut bist und auflegen kannst dann kannst du ihr ruhig benutzen nur du soltlest es auch ohne können, finde ich. Es ist sicherlich erleichternd wenn du siehts das der Track in 3 sek endet nen sync konpf zudrücken. Aber das immer zu machen geht gar nicht. Den normalen Clubgänger und auch Besitzer wird es sicherlich wenig interessieren ob du den sync knopf drückst oder nicht. Hauptsache es hört sich gut an. Allerdings wenn ich dich sehen würde wie du immer wieder den sync knopf drückt würde ich dich ansprechen und dir meine Meinung dazu sagen. Und die wäre jetzt nicht unbedingt positiv
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Okay. Dann wähle ich also jedenfalls für den Anfang am besten diesen Weg.

Also den NS7 der ja mit Serato Itch geliefert wird. Aber ich brauche ja noch ein Laptop. Brauch ich dafür noch eine Externe Soundcard?

Wenn jemand Tipps für den Laptop hat bitte per PN. Und wenn er anmerkungen hat zu unserer Unterhaltung, ich höre gerne auch anderen Meinungen zu. :)
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Akzepiert oder nicht, das sieht jeder anders. Ich finde es nicht schlimm mal den SYnc Knopf zunutzen voraus gesetz man beherscht das auch ohne diesen Knopf. Sicher wenn du gut bist und auflegen kannst dann kannst du ihr ruhig benutzen nur du soltlest es auch ohne können, finde ich. Es ist sicherlich erleichternd wenn du siehts das der Track in 3 sek endet nen sync konpf zudrücken. Aber das immer zu machen geht gar nicht. Den normalen Clubgänger und auch Besitzer wird es sicherlich wenig interessieren ob du den sync knopf drückst oder nicht. Hauptsache es hört sich gut an. Allerdings wenn ich dich sehen würde wie du immer wieder den sync knopf drückt würde ich dich ansprechen und dir meine Meinung dazu sagen. Und die wäre jetzt nicht unbedingt positiv

Ich hau jetzt mal ganz bös auf die Kacke und sage:

Beatmatschingfetischist :d
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Was ist daran eigentlich dermassen schlimm, wenn ein DJ die Sync-Button benützt wenn sie schon vorhanden sind?
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Was ist daran eigentlich dermassen schlimm, wenn ein DJ die Sync-Button benützt wenn sie schon vorhanden sind?

Weil da sjeder kann! Und weil du nicht selber Beatmatcht sondern es der COntroller für dich macht, die Tätigkeit welche somit das wichtigste beim Djing ist, wird dir von eiem Computerchip abgenommen und das findet halt nicht jeder so Toll

@togsias: Danke für den neuen Benutzertitle
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Arg, schon wieder diese unselige Sync-Diskussion.
Da fällt einem ja das Essen aus dem Gesicht, wie hier immer wieder der gleiche Quatsch mit den gleichen substanzlosen Argumenten durchgekaut wird.:rolleyes:
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Mal was von mirzu dem Mixdeck System..

Habe es in Frankfurt unter die Lupe genommen und muss sagen das die Verarbeitung echt super ist.
Es fühlt sich alles fest an ( Potis, Fader, Buttons ) und auch der Sound überzeugte mich.
Ebenfalls funktionierte die anbindung an Traktor einwandfrei. Und die übertragung der Midi Signale war auch super flott.

Vossi hatt ein Video dazu bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=UlCpac7Nw0w
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

"für alles mögliche"
"ah für alles mögliche also" :d


Ich finds sehr interessant und werd bei der ersten Möglichkeit mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Okay das entscheiden wird schwierig. Das NS7 finde ich bei mir nur für 1400 - 1500 Euro. Weil von der USA das Teil importieren lassen. Wenn ihr den Zoll und Versand zahlt. Na dann okay. =P
Aber das Teil macht mich eben schon recht an. :)

Das Mixdeck hingegen würde rund 700 Euro kosten. Also die hälfte. Natürlich müsste ich noch die Software dazu kaufen, aber die Kostet ja sicher nicht 700 Euro.
Also was ist jetzt "besser"? Ich denke beim Mixdeck ist zuviel Schnickschnack dran. Der Mixer ist relativ klein, wegen der Ipod/Iphone Funktion. Und wenn der Laptop abschmiert, würde ich eh einen USB-Stick anschliessen...

Wäre nett paar Meinungen zu hören.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Okay das entscheiden wird schwierig. Das NS7 finde ich bei mir nur für 1400 - 1500 Euro. Weil von der USA das Teil importieren lassen. Wenn ihr den Zoll und Versand zahlt. Na dann okay. =P
Aber das Teil macht mich eben schon recht an. :)

Das Mixdeck hingegen würde rund 700 Euro kosten. Also die hälfte. Natürlich müsste ich noch die Software dazu kaufen, aber die Kostet ja sicher nicht 700 Euro.
Also was ist jetzt "besser"? Ich denke beim Mixdeck ist zuviel Schnickschnack dran. Der Mixer ist relativ klein, wegen der Ipod/Iphone Funktion. Und wenn der Laptop abschmiert, würde ich eh einen USB-Stick anschliessen...

Wäre nett paar Meinungen zu hören.

Traktor ist doch beim Mixdeck dabei, wenn ich nicht irre. Also müsstest du die nicht dazu kaufen.

Doch eine Software kann 700€ kosten kommt drauf an welche dun willst, die einen gibt es für 50€ ander erst für 700€ (Serato)

Was ist besser, meiner Meinung nach der NS7, allerdings kannst du mit dem Mixdeck auch nicht notebook gebunden auflegen musst aber auf aktive plattenteller verzichten.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Sind ja zwei grundverschiedene Geräte deren einzige Gemeinsamkeiten der Hersteller und die Tatasache, das es jeweils ein großes Gerät ist.


Das eine is ein reiner Controller, das andere ein Multigerät.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Okay das entscheiden wird schwierig. Das NS7 finde ich bei mir nur für 1400 - 1500 Euro. Weil von der USA das Teil importieren lassen. Wenn ihr den Zoll und Versand zahlt. Na dann okay. =P
Aber das Teil macht mich eben schon recht an. :)

Noch besser als die NS7 wären 2 Stück V7 und einen Mixer.
Da hättest dann auch schon die Effekte dabei und wärs für die Zukunft gerüstet (Mixer - Unabhängig)
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Die V7 sind ja das Stück 600 Euro. 1200 Euro. Und einen Mixer. Das kommt fast an das NS7 heran. Also mehr Effekte würden mir schon gefallen.

Vorallem wäre bei den V7 auch Serato Itch dabei. Also nicht noch zusätliche Kosten.

Was würdest du mir denn für einen Mixer empfehlen? Also man bedenke immer noch, dass das mein Anfangsequipment ist. Also überzeugt bin ich zu 100%. :)
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

bei der NS7 ist auch Serato Itch dabei (genauso wie bei der V7);)
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Was würdest du mir denn für einen Mixer empfehlen? Also man bedenke immer noch, dass das mein Anfangsequipment ist. Also überzeugt bin ich zu 100%. :)

Kommt darauf an, wieviel Kanäle du letztendlich benötigst.

Aber da würd ich bei 2 Kanal zu einem Pioneer DJM-400 oder wenns ein Bisschen mehr sein darf, zu einem DJM-700/800 greifen.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

bei der NS7 ist auch Serato Itch dabei (genauso wie bei der V7);)

Joa das weiss ich. :) Hab mich nur etwas komisch ausgedrückt.

Was soll ich jetzt nehmen? Ich weiss rein vom Equip her noch nicht viel. Da ich erst gerade anfange. Also zur Auswahl stehen:

Numarx Mixdeck System
NS7
V7 + Mixer

Was würdet ihr mir denn als Anfangsequip empfehlen? Das wichtigste ist, dass ich die Übergänge gut hinbringe. Effekte sind nicht absolut notwenig, aber sicher nice to have. Und was halt sonst noch so gut fürs mixen ist. :p
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Joa das weiss ich. :) Hab mich nur etwas komisch ausgedrückt.

Was soll ich jetzt nehmen? Ich weiss rein vom Equip her noch nicht viel. Da ich erst gerade anfange. Also zur Auswahl stehen:

Numarx Mixdeck System
NS7
V7 + Mixer

Was würdet ihr mir denn als Anfangsequip empfehlen? Das wichtigste ist, dass ich die Übergänge gut hinbringe. Effekte sind nicht absolut notwenig, aber sicher nice to have. Und was halt sonst noch so gut fürs mixen ist. :p



Ich würde in jedem Fall die V7 + Mixer nehmen.

ISt einfach das bessere Paket. Kostet mit Mixer dann ca. gleich viel wie eine NS7, aber dafür hast noch zusätzlich Effekte am V7 und freie Mixerwahl, was einfach eine Investition in die Zukunft ist.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Dazu brauch ich auch keine Externe Soundkarte oder? Numark hat die schon implementiert?

Andere Meinungen?

thx
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Habe gerade gesehen das die V7 gar keine USB Anschluss haben. Also wenn der Laptop abkrazt, ist alles tot. Right?
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
D
Antworten
0
Aufrufe
794
DJ PatRick69
D
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
985
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben