Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wurde schon mehrmals erwähnt das dies absoluter Schwachsinn ist. Wie andere Hersteller auch (z.B. Stanton) sind nur die im niedrigen Preisbereich angesiedelten Sachen (z.B. Mixer <200 Euro) nicht sehr hochwertig.


< 200 € ?
Also ich finde (also ich spreche jetzt von meinem 100€ Numark M2) das er ein absolut guten Job macht.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

< 200 € ?
Also ich finde (also ich spreche jetzt von meinem 100€ Numark M2) das er ein absolut guten Job macht.

Ja war nur eine grob gesetzte Grenze um den Unterschied zwischen einem DXM 03 und einem DMX Pro zu erläutern. Es kann natürlich auch sein, dass ein etwas günstigeres Pult auch gut ist.

Und wenn einem ein günstiges Pult absolut reicht und man zufrieden ist, noch besser.:d
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ha noch nicht raus aber schon ne neue Firmware da !

***** Release Notes for NDX800 CD Firmware version .024 *****


CHANGES SINCE VERSION .23


- Platter pitch bend sensitivity has been reduced to prevent ramping effect during beat matching and scratch push-off.


- Fixes issue where two matching default LOOP IN points caused mp3 titles to be left on deck after eject.



CHANGES SINCE VERSION .016


- Fixes Audio CD Track Naming issue where track titles were sometimes displayed for the previous/next track on the disc.


- Fixes issue where "CUE" and "CUE FORWARD" Scratch modes were still recognized after SCRATCH function was turned off. (paused state only)


- Adds the LOOP IN cue point recognition to all "CUE" Scratch modes. Platter Touch cueing in all "CUE" Scratch modes now corresponds to the last cue point triggered (LOOP or MASTER cue respectively).

Important: IF A LOOP IN POINT IS PRESENT, THE "CUE SCRATCH" MODE WILL NOT USE A NEW MASTER CUE POINT UNTIL THE MASTER CUE IS TRIGGERED (PLAY is pressed a second time). THE SETTING OF THE MASTER CUE DOES NOT CONSTITUTE A TRIGGER.


- Fixes an issue where extremely fast turning of the PARAMETER knob could cause deck instability (mp3 data only)


- Fixes minor issue where platter LED's would not light after changing from USB to CD source.

------------------------------------------------------------

Hier der Sendspace link ! :

http://www.sendspace.com/file/mganjq
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also ich habe meinen jetzt seid Freitag. (von wegen noch nicht raus :) )
An sich kann er wirklich ALLES das was Numark schreibt.
Wirkt durch des Plastegehäuse recht billig, aber das wusste ich ja schon vorher....
Ich als Anfänger bin mit diesem Teil sehr zufrieden, weis aber nicht ob es was fürs Auflegen in Clubs ist, wenn man vorher ein Pioneer oder Denon Gerät hatte und sich an das Feeling von Metall gewöhnt hat... ;)
Bei Fragen kann ich gerne helfen und auch Fotos reinstellen ....
PS: werde jetzt erstmal des update machen
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also ich habe meinen jetzt seid Freitag. (von wegen noch nicht raus :) )
An sich kann er wirklich ALLES das was Numark schreibt.
Wirkt durch des Plastegehäuse recht billig, aber das wusste ich ja schon vorher....
Ich als Anfänger bin mit diesem Teil sehr zufrieden, weis aber nicht ob es was fürs Auflegen in Clubs ist, wenn man vorher ein Pioneer oder Denon Gerät hatte und sich an das Feeling von Metall gewöhnt hat... ;)
Bei Fragen kann ich gerne helfen und auch Fotos reinstellen ....
PS: werde jetzt erstmal des update machen

metall? Pioneer und denon?? hab ich was verpasst?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich wüßte jetzt keinen dj cd player dessen gehäuse aus metall ist..
das ist immer plastik, auch bei pioneer.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Dann hatte ich was falsch verstanden... srry..möchte behaupten, das ich gelesen hatte, das Numark als Plastikbomber beschimpft wurde und das doch die Gehäuse von Denon und Pioneer soviel besser sein soll.... daher nahm ich an, das diese aus Metall gefertigt sind.... mein Fehler srry....

update, checked (ohne Probleme)

Jedoch bekomme ich des Teil noch nich ganz dazu mit meiner Software zu arbeiten....
mFg dA ttact
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Würde gerne mal von deinem Set ein paar Pixx sehen und vorallem wo bestellt bzw wo gekauft :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ja will auch pics sehen wenn du mal länger Zeit hats mach doch mal nen Test mit dem Teil. Wäre total geil. Achja mit welcher Software arbeitest du? Welche erkennt der NDX nicht oder welche wird nicht von ihm erkannt?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

zu den Pics werde ich bis Ende der WOche noch machen (denke mal bis Freitag)

Software: An sich habe ich bis jetzt immer virtual DJ benutzt, ist ja quasi auch Numark Cue ... jedoch brauch man da noch ein besonderes Update oder soo.... bin ich noch nicht ganz hinter gestiegen...
Würde aber auch auf ein anderes Programm umsteigen, um den NUmark ndx 800 mal zu testen.....

Habe ihn mir bei dem Fachhändler meines Vertrauens gekauft...
http://www.audiopalace.de/
da ich Nähe Berlin lebe und den Player so schnell wie möglich haben wollte.. ;)
Und des Problem war/ist das des Teil ja vergriffen ist (an alle Fachgeschäfte in Berlin wurden nur 10 und in gnaz Deutschland nur 40 Stück verschickt^^)
mFg dA ttact
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@ttact: Wenn du Interesse hast dann würde ich dir beim einrichten der Midi-Funktionen der Player in VDJ helfen. Schreib mich dazu bitte kurz an im VDJ Forum "Gamer354". Damit ich sicher gehen kann das du die Software auch gekauft hast. Somit wäre eine umfassende Hilfe kein Problem. Die Teile laufen ganz sicher unter VDJ und sind auch sehr schnell eingebunden.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also die Dinger sind jetzt leiferbar zumindest steht das beim großen T so. Hat den noch niemand nen testbericht ich will wissen ob die wirklich ohne probleme Funtionieren und das auch mit traktor. ich will wissen ob die dinger es wert sind sie sich zukaufen
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also die Dinger sind jetzt leiferbar zumindest steht das beim großen T so. Hat den noch niemand nen testbericht ich will wissen ob die wirklich ohne probleme Funtionieren und das auch mit traktor. ich will wissen ob die dinger es wert sind sie sich zukaufen

Warum sollte sie nicht funktionieren? Es handelt sich schliesslich um vollwertige Midi Player. Wenn etwas diesbezüglich nicht geht handelt es sich um 99,9 % der Fälle um Software seitige Probleme.

Du kannst also davon ausgehen dass die mit Traktor funktionieren.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Srry das keine Bilder drinne sind, blos leider macht meine Cam gerade nen aufstand.... -.-

An sich Danke für die angebotene Hilfe aber es war ein Fehler meiner seids....

Funktioniert alles super.... Bei virtualDJ gibt es einen Mapper zum Download... damit klappt alles super....

Also von mir aus kann ich des Teil guten Gewissens empfehlen....
mFg dA ttact
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also ich hab sie jetzt seid 3 Tagen daheim stehen echt super teile bin mit allem voll und ganz zufrieden, nur Reloop Spin läuft nicht mit ihnen heißt ich muss die Timecode CD einlegen, was dem ganzen aber kein abbruch tut da man ja noch die USB Schnittstelle für sticks hat ;) Also ich kann die 800er nur empfehlen ;)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

natürlich muß man die timecode cds einlegen, wie soll das denn sonst funktionieren ?
nur per midi kann man kein dvs steuern...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

natürlich muß man die timecode cds einlegen, wie soll das denn sonst funktionieren ?
nur per midi kann man kein dvs steuern...

Hmm man sollte doch den Player, da eigentl. auch Midicontroller, komplett in der Software zuweisen können? Bzw sollten vom Softwarehersteller die entsprechenden Dateien als update angeboten werden. Bin mir sicher, dass man dazu keine Timecode CDs unbedingt braucht. Meine iCDX funktionieren auch via Plug&Play mit VDJ6pro.

So wer hat die Dinger nun schon daheim stehen? ich bin scharf auf Fotos !! :D:D
Bei mir wirds noch n bissl dauern, da ich momentan "nur" einen kaufen könnte. Aber es sollten schon zwei sein!

Edit: hab eben erst gesehn, dass es hier um Reeloop Spin geht... naja da kenn ich mich nicht mit aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

natürlich muß man die timecode cds einlegen, wie soll das denn sonst funktionieren ?
nur per midi kann man kein dvs steuern...

Im großen und ganzen gebe ich dir recht, allerdings kann man sowohl TSP als auch SSL durchaus komplett per Midi / Hid steuern. CDJ 400 etc.

Mit Spin kenn ich da allerdings nicht so aus....
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Von denne die das Teil getestet haben oder bei sich zuhause stehen haben. Könnte mir jemand sagen wie sich das Jogwheel anfühlt, ist es sehr leicht vllt. sogar etwas locker, oder ehr schwerer?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Das Jog Wheel fühlt sich sehr gut an. Habe das Teil nochmal beim Fahrstuhl getestet und direkt 2 Bestellt. Sollten nächste Woche bei mir eintreffen. Werde dann mal ein Video in HD machen. Wo ich das teil mal genauer erkläre denn die ganzen Youtube Video´s sind Müll !
Bevor man 1400 euro für zb. 2 CDJ 800 ausgebe würde ich lieber 2 mal den NDX 800 holen. Auch das Slot In und die Ladezeiten sind super. CD rein und 1,2,3,4 schon gehts los. Aber wie gesagt werde ein Unpacking Video und ein Review Video machen. Wo ich versuche mal alles in 2 Videos zu verpacken !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Von den Daten her schaun die ja gar nicht so schlecht aus... Wie groß darf ich mir die bzw. das Jogweehl denn vorstellen? Wie die CDJ 800er oder 1000er?
Für den Preis könnte ich mir unter Umständen vorstellen meine alten Denons in den Ruhestand zu schicken. Hätte allerdings ein bisschen "Angst", weil Numark ja ein bisschen ne Wuntertüte ist. Die Geräte sind ja im Profibereich, also in einem Umfeld wo sie hohen Belastungen ausgesetzt werden, noch nicht so erprobt...
Die Play und Cue Tasten find ich ehrlich gesagt ein bisschen klein und auch falsch positioniert. Ich finde es prägt sich mit der Zeit einfach ein, dass die beiden Tasten links unten sind und man auf denen richtig schön rumhämmern kann.

Dann hatte ich was falsch verstanden... srry..möchte behaupten, das ich gelesen hatte, das Numark als Plastikbomber beschimpft wurde und das doch die Gehäuse von Denon und Pioneer soviel besser sein soll.... daher nahm ich an, das diese aus Metall gefertigt sind.... mein Fehler srry....

Also normalerweise ist das "Grundgehäuse" zumindest bei meinen Denons schon aus Metall. Nur ist darüber ein Plastigehäuse, was eben den Eindruck erweckt, dass der Player vollkommen aus Plastik ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Von den Daten her schaun die ja gar nicht so schlecht aus... Wie groß darf ich mir die bzw. das Jogweehl denn vorstellen? Wie die CDJ 800er oder 1000er?
Für den Preis könnte ich mir unter Umständen vorstellen meine alten Denons in den Ruhestand zu schicken. Hätte allerdings ein bisschen "Angst", weil Numark ja ein bisschen ne Wuntertüte ist. Die Geräte sind ja im Profibereich, also in einem Umfeld wo sie hohen Belastungen ausgesetzt werden, noch nicht so erprobt...
Die Play und Cue Tasten find ich ehrlich gesagt ein bisschen klein und auch falsch positioniert. Ich finde es prägt sich mit der Zeit einfach ein, dass die beiden Tasten links unten sind und man auf denen richtig schön rumhämmern kann.



Also normalerweise ist das "Grundgehäuse" zumindest bei meinen Denons schon aus Metall. Nur ist darüber ein Plastigehäuse, was eben den Eindruck erweckt, dass der Player vollkommen aus Plastik ist...

Also von der größe des Jog´s würde ich sagen es ist genau so groß wie beim Pioneer CDJ 800 bzw. 1000.

(Grosses, beleuchtetes 7" Scratch Wheel mit einstellbarer Berührungsempfindlichkeit ) <<< Daten vom NDX 800 ( 7 Zoll )

Das Jog Wheel vom CDJ 800 / 1000 ist 3cm im Durchmesser größer 20,6 cm und das des NDX 17,78 cm im Durchmesser.
Wobei im Internet dies steht : The CDJ-800 has a 7-inch jog wheel with a non-slip finish that allows users to improve their scratch performance.
Also denke ich mal das es da genau keinen unterschied gibt. Einzig das der CDJ 800 ein Display in der Mitte hatt. Aber das ist wie ich meine auch nur ne gewöhnungsfrage.

Das die Tasten beim NDX an einer vieleicht komischen stelle und nicht wie bei vielen anderen Playern links unten sind stimmt. Aber man hatt innerhalb von 2 Sekunden das Prinzip der Tasten gerafft und man kann da wirklich genau wie bei den CDJ´s fleißig den Cue Knopf kaputt kloppen :).

Um nochmal auf das Thema Gehäuse zu kommen kann ich nur sagen das sich der NDX sehr gut anfühlt und das Gehäuse wirklich gut Verarbeitet ist.
Auch das Slot In laufwerk arbeitet wirklich super und hört sich auch nicht danach an das man nach ein paar Betriebstunden einen Schraubendreher braucht um seine CD aus dem Laufwerk zu bekommen ( siehe CDJ 2000 Video )
Guckst du hier >>>http://www.youtube.com/watch?v=S1jMQvnweRU.

So dann warte ich jetzt mal auf mein Paket was kommt ( Freu ) :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Updated Numark eigentlich noch die Pitchauflösung?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Updated Numark eigentlich noch die Pitchauflösung?

Also im aktuellen Firmware Update ist das noch nicht !

CHANGES SINCE VERSION .23


- Platter pitch bend sensitivity has been reduced to prevent ramping effect during beat matching and scratch push-off.


- Fixes issue where two matching default LOOP IN points caused mp3 titles to be left on deck after eject.



CHANGES SINCE VERSION .016


- Fixes Audio CD Track Naming issue where track titles were sometimes displayed for the previous/next track on the disc.


- Fixes issue where "CUE" and "CUE FORWARD" Scratch modes were still recognized after SCRATCH function was turned off. (paused state only)


- Adds the LOOP IN cue point recognition to all "CUE" Scratch modes. Platter Touch cueing in all "CUE" Scratch modes now corresponds to the last cue point triggered (LOOP or MASTER cue respectively).

Important: IF A LOOP IN POINT IS PRESENT, THE "CUE SCRATCH" MODE WILL NOT USE A NEW MASTER CUE POINT UNTIL THE MASTER CUE IS TRIGGERED (PLAY is pressed a second time). THE SETTING OF THE MASTER CUE DOES NOT CONSTITUTE A TRIGGER.


- Fixes an issue where extremely fast turning of the PARAMETER knob could cause deck instability (mp3 data only)


- Fixes minor issue where platter LED's would not light after changing from USB to CD source.
 

Neue Themen


Zurück
Oben