Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Bei Thomann kommen sie am 7.06!


Bei den Videos von DJ Loyd waren die Seiten vom Jogwheel schwarz aber auf den Fotos vom ersten Beitrag sind die Seiten silber. Hat irgendjemand einen NDX 800 mit silbernen Jogwheelseiten bekommen?

ist nur ein konzeptbild, wie du siehst wurde der post erstellt, bevor es den ndx gab.
sie haben schwatte jogs
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hab mal mit einem Zwinkern den Numark Support angeschrieben^^

Hi.

I'm having two questions regarding the new tabletop CD-Player NDX800, since it seems to be an interesting tool to complete my turntable-only DJ setup.

1. Are there any plans to provide a firmware update that improves the pitch resolution to 0.05% or better, at least for the range of +/-6%?

2. Which file formats are supported? I'm guessing MP3 (CBR&VBR) and WAV. I think it could be a huge dealmaker if (16/24bit) FLAC support for CD and/or USB drives was possible.

With one of these two options I would buy the NDX800 right away. Both features? Instant heart-attack-brain-explode-mind-blow :)

I would even pay for a plug-in like download that enables this kind of features... consider this option. It could be a whole new market: Custom build your very own feature set :)

I would appreciate if I could get an answer any time soon.

Best regards, Serkan

Please sorry my English. Me is already clearly that my foreign speaking knowings are under all pig
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hatte ich auch schon vor längerer Zeit und noch keine Antwort erhalten:)

EDIT: Habe heute Antwort erhalten:

Hallo Herr .....,

ich habe, da diese Frage schon des öfteren von unseren Kunden aufkam, eine Anfrage diesbezüglich an unsere Entwickler in den USA gerichtet.
Zur Zeit wird geprüft ob die Möglichkeit überhaupt besteht dies in einem Firmwareupdate zu verwirklichen, und mit wieviel Aufwand - und dementsprechend auch wann ein solches verfügbar sein könnte - dies verbunden wäre.

Ich werde mich erneut bei Ihnen melden, sobald ich diese Informationen von unserer Entwicklungsabteilung erhalten habe.

Best Regards
Mit freundlichen Grüßen

Klingt für mich: gut!!!
Also alle feste schreiben!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hat jmd den ndx800 mit traktor pro zum laufen bekommen? wenn ja mit welchen einstellungen bei mir wird er nie erkannt
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hat jmd den ndx800 mit traktor pro zum laufen bekommen? wenn ja mit welchen einstellungen bei mir wird er nie erkannt

Servus also ich habe nur Traktor DJ 3 oder so auf meinem Lappi aber da konnte ich ünber das Midi Mapping und die Learn Funktion die Tasten, Knöpfe etc. zuordnen.
Treiber Technisch hatt Windows XP was auf meinem Samsung NC10 ist auch keine Mukken gemacht und auch Traktor hatt die als Audio Interface angezeigt.

Es gibt bei Numark mittlerweile TSI Files zum Midi Mapping bei den neueren Traktor Versionen ( habe ich aber noch nicht getest steige da auch erst gerade ein und meine Traktor Duo inkl. Audio 2 DJ kommt erst im Laufe der nächsten Woche. ( Ja ist LE aber mit dem Download Gutschein ;-) )
Aber bei mir funktionierte alles einwandfrei.

Hast du auch schon das 0.24 Firmware Update drauf auf den NDX 800 ?? Das kann vielleicht auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

habe soeben das fw update gemacht und die tsi file eingeladen, aber läuft immer noch nichts
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

bei mir unter macos wird unter preferences nichtmals das midi setup angezeigt!!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

weiss keiner rat? wäre super !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

suuuper vielen vielen dank!!!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Na toll, die Antwort auf meine Frage war, dass dem Antwortenden keine Firmware bekannt ist, die die Pitchauflösung verbessert. Als wenn das meine Frage gewesen wäre :rolleyes:
American Audio hat es beim Radius 3000 hingebekommen und Denon beim DN-S700 auch. Nur Numark weigert sich :mad:

Bei mir stehen 3 Player zur Auswahl, und 2 davon kommen von Numark...

Numark NDX400:
  • + USB
  • + Scratch-Funktion
  • + Preis: €229
  • - Pitchauflösung

Denon DN-S700
  • + Pitchauflösung
  • - keine Scratch-Funktion
  • - Preis: €299
    (der 400er kann mehr, kostet €70 weniger; der 800er kann viel mehr und kostet nur €50 mehr)

Numark NDX800
  • + MIDI & USB
  • + Scratch-Funktion
  • + Preis: €349
  • - Pitchauflösung

Wichtig sind mir:
hohe Pitchauflösung von mind. 0.05%, Slot-In, Scratch-Funktion (nicht zum kratzen, sondern um Cue-Punkte zu setzen, Pitch-Bend per Jogwheel, CD-TEXT Anzeige, kompakte Größe, Preis max. €350
USB & MIDI-Funktionalität brauche ich nicht, sind aber nice-to-have

Ergo: Es kommt kein CD-Player auf dem Markt in Frage :eek:
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ne kleine Frage, denkt ihr für nen toalen anfänger (meine ersten cd player) reicht ne 0,1% pitch oder sollte man lieber kleiner schaun?
Ich liebäugle schon seit längeren mit den ndx 800^^
ansonsten gehts mir sehr ähnlich wie serkan
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ne kleine Frage, denkt ihr für nen toalen anfänger (meine ersten cd player) reicht ne 0,1% pitch oder sollte man lieber kleiner schaun?
Ich liebäugle schon seit längeren mit den ndx 800^^
ansonsten gehts mir sehr ähnlich wie serkan

Ich kann nur von mir sprechen und dir sagen : JA !
Eine feinere Auflösung ist auch super ! Aber ich kann mit der Auflösung die der NDX 800 jetzt hatt auch schon super Auflegen.
Ausserdem jage ich meine MP3´s bevor ich die Tracks alles Einzeln auf eine CD brenne durch nen Analysierer von Mixmeister ( BPM Analyse ) und schreibe mir zu dem jeweiligen Track ( auch Remix ) die BPM und weiss somit immer genau das ich nicht so viel Pitchen muss, ausser der erste Track hatt 138 als bsp. und den Track den ich angleichen will 130 da weiss ich das ich ordentlich Pitchen muss ;-)

Aber auch auf die Tonhöhe achten sonst klingt der Übergang komisch :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

naja andererseits will ich den player ned nach 1-2 jahren wieder verkaufen weil mit die pitch aufllösung zu ungenau ist, denkt ihr mit na 0,1% kann man auf länger zufrieden sein oder ist die anderweitige neuanschaffung doch sehr hoch?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

naja andererseits will ich den player ned nach 1-2 jahren wieder verkaufen weil mit die pitch aufllösung zu ungenau ist, denkt ihr mit na 0,1% kann man auf länger zufrieden sein oder ist die anderweitige neuanschaffung doch sehr hoch?

Das hängt einzig und allein von dem ab, was du auflegst. Bei manchen Musikstilen benutzt du gar keinen pitch, bei anderen geht es ohne nicht.

Was dir halt klar sein muss, ist dass du öfters je nach Song nachkorrigieren musst. Aber ich würde meine Kaufentscheidung nicht ALLEIN an der Pitch-Auflösung fest machen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich checke das gleich mal und mach mein ein kurzes Video für dich fertig das schicke ich dir dann per Sendspace link und PM ;-)

danke für deine Hilfe! Heute kam der zweite Player!! Habe Traktor zum 30393 mal neuinstalliert jetzt funktioniert es 1A. DANKE!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Mein Problem hat sich erledigt... hab mir heute auf Ebay 2 Denon DN-S1200 geschossen. Sind 2 Jahre alt und US-Importe. Ist zwar ein bisschen riskant, zumal da von Gebrauchsspuren die Rede ist, aber wenn ich Glück hab, habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht. Wenn nicht, schmeiß ich die wieder in die Bucht und schau weiter.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Nun, ich habe mich nun entschieden 2x CDJ 400 zu kaufen und ich bereue es nicht.
Grund war unter anderem, daß diese HID fähig sind und ich somit Traktor ohne spürbare Latenzen steuern kann, als wenn eine CD drin wäre.
Es werden die Liedtitel von Traktor im Display angezeigt und auch Buttonbeleuchtungen etc. kann man entsprechend ansteuern.

Das ist für mich die perfekte symbiose und ich kann prima mit CDs und Traktor (60/40) auflegen.
Die Pitchauflösung, das habe ich diese WE wieder gemerkt, ist einfach spitze und man kann loops etc. minutenlang laufen lassen und immer wieder reinmixen ohne vorher zu hören, obs noch passt..das hat schon was.

Noch ein Grund war auch die wenige Verfügbarkeit der NDX 800 und ich brauchte dringendst neue Player.

Tja, so bin ich nun zu einem "Pioneerianer" geworden, was ich eigentlich nie vorhatte...ist ja auch nur ein Plastikbomber...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Weiß nicht obs hier reingehört aber haben ndx 200 & ndx 400 ein neues Design bekommen?
ndx200_ortho_lg.jpg
ndx400_ortho_large.jpg

Die Bilder hab ich von www.numark.de
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Nein, das sind afaik ältere Entwürfe...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich find das Design aber um einiges besser
 

Neue Themen


Zurück
Oben