Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Das ist klar, dass das beim Reloop passiert! Die eigentliche Dämpfung des Players erfolgt durch die Füße... nimmst du den Player allerdings in die Hand (am Gehäuse) fällt diese Dämpfung weg...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

So ich mal wieder !

Also zum Thema Pitch: Auflösung reicht ! Habe damals schon Numark damit genervt ein Update herraus zu bringen bezüglich Pitch, aber ich komme trotz 0,1 super damit aus.


Naja was hat es gebracht ?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey,
ich hab da wieder ein Problem.
Und zwar kam mein NDX800 grad frisch aus der Reperatur und hat dann auch 2-3 Tage sehr gut funktioniert. Jetzt braucht er allerdings teilweise sehr lange um CD´s zu lesen (alles mp3 cds mit höchsten 5 Tracks pro cd), bis zu dem Punkt, dass er eine gar nicht mehr haben wollte (die ich noch am selben Tag schonmal benutzt hatte).
Jemand der mir da helfen könnt?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wenn das Problem nicht weggeht würd ich ihn wieder einschicken. Notfalls andere Geräte anschaffen wenn du sie noch zurückgeben kannst.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

mp3 cd mit 5 tarcks? entzieht mich der sinn. wieso nicht audio brennen?

was für rohlinge und wie schnell gebrannt?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

mp3 cd mit 5 tarcks? entzieht mich der sinn. wieso nicht audio brennen?

was für rohlinge und wie schnell gebrannt?

Mit 5 Tracks, weil ich es so einfach am besten finde.
Rohlinge sind SilverCircle und sorry wenn das jetzt was lächerlich klingt:
Was meisnt du mit: Wie schnell gebrannt? (hab sie dummerweise mit wmp gebrannt.... werds defenitiv nicht mehr tun)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

wenns noch innerhalb der garantie ist anrufen, denen sagen, dass da noch immer wasnicht stimmt und entweder geld zurück oder neues gerät verlangen. würde ich zumindest so versuchen, wenn etwas mehrmals innerhalb der garantiezeit kaputt geht.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Naja, wenn das Problem aber nicht am Gerät liegt, bringt es auch nichts die Dinger einzuschicken, außer, dass ich wieder 1-2 Wochen warten darf, bis ich wieder ans Mixen komme.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Was für ne Firmware haste auf den Playern ?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Mit 5 Tracks, weil ich es so einfach am besten finde.
Rohlinge sind SilverCircle und sorry wenn das jetzt was lächerlich klingt:
Was meisnt du mit: Wie schnell gebrannt? (hab sie dummerweise mit wmp gebrannt.... werds defenitiv nicht mehr tun)

So und ich wieder ;-)

Brenne die 5 Tracks lieber mit I-Tunes ! Und nicht schneller als mit 8 facher Geschwindigkeit.
Und brenne die Tracks als Audio CD ! MP3 und dann nur 5 Traxx ist eindeutig Rohling Verschwendung. Oder mache das so wie ich das ich jeden Track einzeln auf einen Rohling Brenne und die Rohlinge die ich nehme sind bedruckbar ! So habe ich Vorne drauf genug Platz zum beschriften ! Macht das suchen super einfach.

Wenn ich mehrere Remixe von einem Track habe brenne ich die natürlich alle mit auf den Rohling ! ( Siehe Foto ) !

Aber das es dauert MP3 CD´s einzuladen ist normal.



Uploaded with ImageShack.us
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich vermute einen brennfehler.

brenne auf richtige markenrohlinge. z.b verbatim bedruckbar.

dann auf jedenfall als audio cd und max 8x.

desweiteren schau das deine playaer die neuste firmware drauf haben.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich brenne als nur 1 track + remixe auf cd als audio nicht MP3.
Und software nutze ich nero und hatte noch nie probleme. I tunes nutze ich nicht, das müsste ich erst mal installieren
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

So ich mal wieder !

Also zum Thema Pitch: Auflösung reicht ! Habe damals schon Numark damit genervt ein Update herraus zu bringen bezüglich Pitch, aber ich komme trotz 0,1 super damit aus.

Ich glaube es schon mal gesagt zu haben:
Die Pitch Auflösung ist höher als das Display anzeigt, abhängig vom Pitch Range. Je geringer dieser ist, desto feiner die Auflösung.

Und wer wirklich unbedingt 0,01% Auflösung braucht, der sollte sich das mit dem Auflegen vielleicht noch mal überlegen. Alle 30sec mal ein ganz bisschen am Teller drehen ist doch kein Problem, oder?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich glaube es schon mal gesagt zu haben:
Die Pitch Auflösung ist höher als das Display anzeigt, abhängig vom Pitch Range. Je geringer dieser ist, desto feiner die Auflösung.

Und wer wirklich unbedingt 0,01% Auflösung braucht, der sollte sich das mit dem Auflegen vielleicht noch mal überlegen. Alle 30sec mal ein ganz bisschen am Teller drehen ist doch kein Problem, oder?

Kann ich nur zustimmen!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wenn es auseinander läuft, dann sollte dies auf Grund der eigenen Unfähigkeit geschehen - nicht a.G der Technik!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Aaah das Paket ist wieder da ! Mein NDX 800 ist aus der Reperatur zurück. Und wow die haben einen neuen Taster für den Pitchbend verbaut. Wirkt sehr hochwertig ! Respekt Numark. Hatt zwar länger gedauert aber hatt sich gelohnt !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Aaah das Paket ist wieder da ! Mein NDX 800 ist aus der Reperatur zurück. Und wow die haben einen neuen Taster für den Pitchbend verbaut. Wirkt sehr hochwertig ! Respekt Numark. Hatt zwar länger gedauert aber hatt sich gelohnt !

meinst du das die den kaputten ersetzt haben? oder ist dasn anderer. also andere art?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Aaah das Paket ist wieder da ! Mein NDX 800 ist aus der Reperatur zurück. Und wow die haben einen neuen Taster für den Pitchbend verbaut. Wirkt sehr hochwertig ! Respekt Numark. Hatt zwar länger gedauert aber hatt sich gelohnt !

Sag aber mal bescheid, wenn sich das Problem oder ein neues innerhalb einer Woche wieder auftut... bin da mal selbst gespannt wie gut und bedacht der Numark-Support ist...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

meinst du das die den kaputten ersetzt haben? oder ist dasn anderer. also andere art?

Tasten die selben ! Aber die SMD Taster die unter den Tastern sitzen sind neu ( klicken nicht mehr so laut ) und fühlt sich beim drücken wertiger an !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich habe das gefühl das bei temperatur unterschieden in der whg z.b von 22grad auf 18 grad (beim lüften und grad ist es ja noch extrem kalt) sich das gehäuse oben die faceplate verändert. also zusammenzieht. buttons wie eject usw gehen dann schwerer. ist der raum gut beheizt gehen sie butterweich
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich habe das gefühl das bei temperatur unterschieden in der whg z.b von 22grad auf 18 grad (beim lüften und grad ist es ja noch extrem kalt) sich das gehäuse oben die faceplate verändert. also zusammenzieht. buttons wie eject usw gehen dann schwerer. ist der raum gut beheizt gehen sie butterweich

Arbeitet das Material ! ;-) Ein Player für die warmen Tage ;-)

Aber das habe ich auch bemerkt, bei der Weihnachtsfeier eines großen öffentlich Rechtlichen Fernsehsender war das auch so.
Der Party raum war nur sehr wenig beheizt ( 12 - 18 °C ungefähr )
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

zum glück funktionieren die knöppe bei kleinster berührungen :) joa das liegt am metall faceplate
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey Leute, ich spiele auch mit dem Gedanken mir 2 NDX 800 zu kaufen und ich will sie in Kombination mit meinem Traktor Kontrol S4 nutzen. Geht das überhaupt? :S Brauche ich dafür zwingend das Traktor Scratch 2 Timecode Update für den S4 oder ist das ausschließlich für nicht Midi-steuerbare CD- bzw. Plattenspieler? :S

Noch ne Frage: Gibt es vielleicht Halter aus Metall für die Player, ähnlich den Haltern für die Pio CDJs?
( http://www.pioneer.eu/de/products/44/216/2183/PRODJ-900-PLATE2/index.html )

LG Kaiz0r
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

die pio haltwer müssten passen (ohne gewähr9. die ndx haben bis auf wenige mm die selben maße wie die cdj
 

Neue Themen


Zurück
Oben