Numark NS7 Serato Controller

Mein NSFX ist noch unterwegs,wird wohl nix mehr zur Silvesterparty :eek:
Kannste mal berichten wie das Teil abgeht?
Die Videos auf You Tube sind nicht all zu schlüssig.
Die neuen blauen oder roten Vinyls,habe ich weggelassen,da unnötig.
Die sind nach paar Tagen auch verkratzt,Numark sollte lieber die schwarzen von der Erstausrüstung als guten Ersatz anbieten,alls die doofen Stanzabfälle :d
 
So hab mir jetzt auch das Ns7 besorgt und erster Eindruck ist noch nicht so überzeugt ehrlich gesagt, es ist schon ein geiles Teil, aber im Moment funktioniert das mit dcem scratchen noch überhaupt nicht und deswegen hab ichs mir aber geholt.
Und zwar ist mein Problem das das scratchen total leise ist, also man hört es kaum, und wenn ich hin und her scratche und eigentlich auf der Stelle bleibe dann wandert er im serato itch trotzdem immer weiter, also selbst wenn ich mir ne gute Stelle ausgesucht habe, z.B. mit Bass damit mans hört wandert er immer weiter im Lied so dass man halt dann irgendwann nichts mehr hört. Wenn ich dann allerdings die Platte ganz schnell von Hand drehe ist er wieder total übertrieben laut. Ist das so normal? Wenn ja wird das Ding zurückgegeben so ein *******!! Ich will scratchen wie in den Videos die man bei youtube so findet, da scheint das ja auch kein problem zu sein, aber ich hab nicht mal in der Anleitung eine Lautstärkeregler für scratching gefunden und bei dem ultrasparsamen serato itch schon gar nicht :/
Kann jemand helfen plz? Ich mein bei VirtualDj ist das relativ easy gelöst einfahc neben den jogwheels ein Lautstärkeregler...
 
Haha das Problem hat sich gelöst, die Vinyl scheiben mussten erst noch festgeschraubt werden, jetzt funktioniert alles erste Sahne ;)
 
Mein NSFX ist noch unterwegs,wird wohl nix mehr zur Silvesterparty :eek:
Kannste mal berichten wie das Teil abgeht?

Hättest du mal was gesagt, ich hatte kurz vor Weihnachten 2 Stück zu viel hier...

Die Auswahl der Effekte ist bissel gewöhnungsbedürftig da du sie mit einem Drehrädchen auswählen musst, mit der Zeit hast du aber im Kopf wo die passenden liegen...
Ansonsten sehr guter Klang und gute Verarbeitung!
Generell für mich (wie schon geschrieben) aber eher ein hübscher Platzfüller da ich die Effekte kaum nutze...

Viele Grüße,
Marc
 
Wer es drüben noch nicht gesehen hat und keinen Newsletter Abo hat:
http://www.numark.com/v7
Ich bin gespannt auf die Preise... ;)
Ich Schätze mal das dann ende des Jahres die NS8 mit integrierter Efffekteinheit kommt...
 
Ich Schätze mal das dann ende des Jahres die NS8 mit integrierter Efffekteinheit kommt...

NS8 :D
NS12 wär geil mit 12inch Scheiben.
Wiegt dann 30 Kilo dieser Kindersarg und dann noch einen passenden Leichenwagen hinzu :D
Elektronikszene trifft dann auf die Gothics.

Die 7 steht für die 7inch Pseudovinyls.
Ich glaube kaum, das jemand die V7, NS(8) holt wenn er die NS7 hat.
Wir sprechen nicht von Kleingeld, die NS7+NSFX+Case kosten um die 2000€
Inerhalb von einem Jahr beim Premiumprodukt ein direkten Nachfolger anbieten, glaube ich kaum.
Für unsere rollende Disco ist die NS7 trotz hohem Eigengewicht mit Case, NSFX eine kompackte robuste Lösung.

Ich denke das der V7 mit eingebautem FX den Nachfolger darstellt.
Getrennte Controller und Mixer nach belieben verwenden.
Den Preis für das Set (2xV7 und passenden Mixer) wird über der NS7 mit NSFX liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen, mit guten Kontakten, behaupten gehört zu haben, dass.... :p
Ein Nachfolger wird auf jeden Fall kommen! Wann,... ???

Was mich nervt, ist das die NSFX angeschraubt nicht ins Case passt. Auch wenn Numark da jetzt was nach gelegt hat (wieder 250,-:mad:)wäre mir eine integrierte Effekteinheit lieber und ich würde da wohl auch wieder zuschlagen :cool:

Die V7 hat den Vorteil das ich sie problemloser mit in die Disse nehmen kann und nur die 1210ér etwas auf Seite schieben muss.
Wenn ich mit der Konsole einlaufe schauen die Techniker immer so schockiert!

Bei der NSFX würde ich mir anstatt des Drehreglers Taster für die Auswahl des Effektes wünschen, ginge dann um einiges Stress freier, sprich schneller...
 
NS7 - OffSync

ich habe mal eine frage zur NS7, mein kollege hat den controller
zu hause stehen, aber wir haben große probleme 2 songs auf
sync laufen zu lassen, zb 128bpm.

egal ob house oder black und auch egal ob man die bmp manuell schiebt oder den sync button nutzt. die songs laufen zu 80% innerhalb von 6sek off-sync.

was machen wir falsch? wenn bei der exponent torq einmal ein song sync
läuft, dann bleibt das auch so.

würde mich über hilfe freuen.
 
so hart es klingt... die Antwort ist simpel...

Beatmatchen (lernen) ! Dann laufen se auch net mehr auseinander ;)
 
Also hier noch mal genau das problem:
ich habe meine 2 mp3´s, beide auf 128bpm gebracht und sie laufen
sauber übereinander, beats passen ... super ...
aber leider hält das nur wenige sekunden an, dann
zieht ein song kräftig nach. itch zeigt aber dennoch 128 auf
beiden tellern an?

also das passiert nach dem beatmatchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kam schon!

so hart es klingt... die Antwort ist simpel...

Beatmatchen (lernen) ! Dann laufen se auch net mehr auseinander ;)

Wer sich einen Lotus kauft muss sich vorher darüber im klaren sein, dass er kein ESP hat!

Die Sync Funktion bei Serato sollte als kleine Hilfe verstanden werden die Songs ungefähr anzupassen. Bei a. 70% der Songs haut es auch sehr gut hin, ansonsten sind die MP3´s Schrott, nicht richtig Analysiert (BPM nicht auf Auto sondern beim Scannen eingrenzen) oder die Vinyl zu feste auf dem Teller. Alles weitere bleibt Handarbeit.
Wer nicht in der Lage ist das Beatmatching zu lernen und einen perfekten "Sync" braucht sollte also bei Traktor oder VDJ bleiben, die können das besser! ;)

Viel Grüße,
Marc
 
danke!
den sync button benutze ich nicht, das heisst aber, es kann sein,
dass ich einen song auf 128 und den andern auf 128.5bpm laufen
habe damit sie die ganze zeit übereinander laufen, richtig?
 
Das kann durchaus so sein!
So lange die Titel dann nicht mehr auseinander laufen ist alles IO.
Wenn doch, ist wie schon gesagt die Datenquelle schrott oder nicht richtig eingescannt.
Sollte der Analysierte Wert komplett daneben liegen (hab ich bei alten Freestyle Stücken öfters) einfach mit der TAP Taste nachjustieren.

Um es wirklich beurteilen zu können wäre ein Video hilfreich, es bleibt aber dabei das mit Serato wie bei der alten Vinyl noch Hand angelegt werden muss. ITCH korrigiert während des abspielen nichts nach (VDJ greift da mehr ein) und somit ist der Bremszeigefinger oder aber der PitchBend gefragt.

Viele Grüße,
Marc
 
Danke Marc P !

Ich werde mich am WE noch mal genau mit der NS7 auseinandersetzten
und zur Not ein Vid posten.

thanx!
 
Jo, jo das beatmatchen, die Kidis lassen sich ne NS7 schenken und wollen sich DJ's nennen :d

Die Tracks habe ich von ITCH analysieren lassen und das reicht auch.
Wenn das weiße LED von der LED Kette im Mixer leuchtet,passt das schon zu 98%. Den Rest mach per Hand und dann passt das schon :D

Sync - Knöppl ja, wenn es echt mal schnell gehen muß, ansonsten nutze ich den nicht.

Macht doch Spass anschieben und zu bremsen mit dem Teller :)
Das anschieben ist halt net so dolle bei der NS7 ;)
 
Moin Zusammen!
Bin neu hier... und bin auch stolzer Besitzer der Numark NS7. ( Seit ca. August 09)

Da ich mit dem Gerät auch an Partys Auflegen gehe, wollte ich nun mal von einigen Wissen (die damit auch schon erfahrungen gemacht haben!) was ihr so dazu meint?
wie es für euch war etc! :)

Anbei noch mein YouTube 8min RnB-House Mix @Gemixt Natürlich mit der NS7 :D :p
http://www.youtube.com/watch?v=yNKeqF-zxBo


Greetz DJ p4t
 
@p4T:
1. Ich habe immer noch einen Ecler Nuo4 und einen Stanton c.304 dabei, für den Fall der Fälle, zumal der Mic-Anschluß via NS7 nicht so prickelnd ist.
2. Bei Veranstaltungen achte ich darauf genügend Platz für NS7 plus Notebookhalterung zu haben, das ist nicht immer direkt gegeben.
3. NS7 heißt nicht automatisch, dass ich ein besserer DJ bin. Deine Tracks solltest du kennen und auch vorher aufbereiten (interessante Cue-Punkte etc.) etc.
4. Und das Dingen ist mit Case einfach sauschwer, zumal ich mir Griffe auch an den Längsseiten gewünscht hätte.
5. Der NS7 taugt auch sehr zur Publikumsschau. Schließlich arbeite ich mehr daran, als bei einem VCI-100.
6. Und das beste Feature - weshalb ich mir keinen VCI-300 gekauft habe - ist die sehr gute Haptik mit den direktangetriebenen Plattentellern. Ich werd das Ding nicht mehr weggeben.
7. Sync-Knöppe habe ich bisher garnicht benutzt, Itch zusammen mit einem guten Ohr plus Rhythmusgefühl reichen aus.
8. Die Rec-Funktion liefert eine sehr leise eingepegelte aiff/wav-Datei aus. Nicht gut.


Fehlt nur noch, dass mein bevorzugter Equipment-Verleiher das Teil in seiner Materialliste führt. Dann brauch ich meins nicht mehr zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tatze...
danke für dein Feedback.
Lege damit ja auch schon länger auf.
Wollt einfach mal Wissen was so die Erfahrungen von anderen war. :)
Weil ich habe ab und zu Probleme (vorallem mit dem neuen Pioneer Mixer 800er)
Kommt es zu ausfällen und Störungen mit der NS7.
Kann es mir nicht erklären. Aber ist mir in den letzten 2,3 Wochen Aufgefallen. Werd mal mein Verkäufer anfragen. :)
Es kommt zu Störungen auf wie z.b Kurzes Einfrieren vom momentan laufendem Track, oder komplett Ausfall etc.
Hab auch zum ersten mal gesehen das es beim 800er Mischpult hinten bei den verschiedene Lines Eingänge auch ein Switch schalter gibt. Zwischen Line und Digital.
Jedoch hat das irgendwie nichts gebracht. Aus diesem grund habe ich immer Sicherheitshalber noch CDs mit dabei. :)

Wollt jedoch Wissen ob jemandem dasselbe schon passiert ist - deshalb die frage. :)

Betreffend Notebook und halterung, also ich gebrauche das sehr sehr selten. Meistens leg ich mein Notebook neben an oder auf einen Plattenspieler.
Bei geringerem Platz kann man die NS7 auch aus dem Case rausnehmen und spart einiges an Platz! Jenachdem was besser ist. :)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Controller!

Hab auch schon Marathon Events gehabt mit nem Kumpel - zu 2 zusammen.
( Ich an der NS7, er mit Serato Live Scratch und Plattenspieler - Lief alles perfekt. ) :)

Greetz DJ p4t
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen...
ITCH Version 1.5 ist seit dem 18. am Start! :D
 
Gerade erst gesehen...
ITCH Version 1.5 ist seit dem 18. am Start! :D
Huch ich hab's auch verpennt, der NSFX hat da ja einiges durcheinandergeworfen.:rolleyes:
ITCH V.1.5 läuft wie gesagt auch mit dem NSFX Controller :D
Alle ITCH User warten ja gespannt auf die 2.0 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben