Numark NS7 Serato Controller

Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, dieser Bag, mit der Lautstärgeabsenkung, wenn man in beiden Decks den gleichen Track mit Instant Doubles lädt, mir schon in mehreren ITCH Versionen aufgefallen ist. Ich benutze der Zeit die Version 1.1.0 (11017). Ich kann natürlich noch die allerneuste Version 1.1.0 (11025) ausprobieren. Mal sehen ob sich da wirklich etwas ändert.

Sorry muss alles zurück nehmen. Also in der Version 1.1.0 (11025) ist das Problem behoben.
 
hey jens was sagste denn zum vergleich von vci 300 und ns7?

macht der ns7 wirklich viel mehr spaß oder kommst mit der vci genauso gut klar?

greetz
 
Gibt es schon einen Shop,wo man das Ding kaufen kann?
Wenn ja dann wo...
Itch 2.0 ist ja auch Pflicht dafür,gibt es noch nicht auf der Serato HP.
Der Link oben,zwecks Anleitung auf deutsch geht nicht.
Also dann den hier nehmen und nach unten scrollen zu Manuals und selber ziehn.

Ich habe mal bei Numark angefragt und die meinen, das die NSFX erst Ende Januar Anfang Februar auf den Deutschen Markt kommen soll.
 
???
Guckst du hier:

http://www.djkit.com/product.php?id=5669&cat=323

Auf Lager und kostet incl. Versand aus England 206,-€
Hab gerade zur Sicherheit mal eine Bestellung raus gehauen und schau mal ob eine Bestätigung kommt...
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die deutschen Shop´s da bis 2010 warten müssen :rolleyes:
OK, wir reden hier über Numark, könnte also doch sein...:d
 
hey jens was sagste denn zum vergleich von vci 300 und ns7?

macht der ns7 wirklich viel mehr spaß oder kommst mit der vci genauso gut klar?

greetz

Hi Olde,

sorry für die späte Antwort. Also ich bin mit beiden Konsolen sehr zufrieden. Mit der Numark NS7 habe ich halt sehr schnell bemerkt, dass das richtige Turntablelism deutlich besser funktioniert. Es war halt immer mein Traum das einmal zu lernen. An der Vestax VCI-300 sind die Jogweels aber auch genial, muss ich zugeben. Beide Konsolen lassen sich in Verbindung mit ITCH super steuern. Über den Klang kann ich auch nur positives zusagen. Ich benutze Studiolautsprecher von Sinn7 die heißen DieBox8 und als Subwoofer habe ich den Sinn7 DerSub. Leider kann ich den in der Mietwohnung nicht so oft zum Einsatz bringen ;) Die Vestax VCI-300 hat auf jeden Fall ein Vorzug in Sachen Flexibilität. Für eine kleine Party finde ich die Vestax VCI-300 besser, da sie mit ihrem Gewicht und Maßen doch deutlich kompakter ist. Was ich aber definitiv nicht so gut finde, sind die Potis an der Vestax VCI-300. Ist wahrscheinlich aber auch Geschmackssache. Die sind mir ein wenig zu fest. Die von der Numark NS7 gehen viel viel leichter, sind sanfter, dennoch präzise und rasten perfekt in Nullstellung.

Wenn Du noch weitere Fragen oder Vergleiche möchtest oder auch ein anderer von uns, nur zu. Ich kann auch gerne Videos machen.


Liebe Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vestax VFX-1 scheint wohl mit dem NS-7 zu funzen und ist ab Anfang Dezember lieferbar. Ist von der Anordnung der Elemente auch etwas benutzerfreundlicher als das von Numark. Bild ist auf der Musikproduktiv Messe geschosssen worden.
 

Anhänge

  • IMG_2007.jpg
    IMG_2007.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 126
Gut, wenn beide Effektgeräte mit NS7 funktionieren. Für mich entscheidend wird da vor allem Verfügbarkeit und Preis sein. Beim NSFX sehe ich für mich die problemlose Anbringung am NS7 als großen Vorteil, da griffbereit in der Nähe. Allerdings gefallen mir die großen Drehknöpchens beim Vestax sehr, da ich eher große Hände habe. Wichtig: Wie schaut es mit der Beleuchtung der Controller aus? Alles klar erkennbar, auch wenn es duster wie im Bärenhintern ist?
 
Gut, wenn beide Effektgeräte mit NS7 funktionieren. Für mich entscheidend wird da vor allem Verfügbarkeit und Preis sein. Beim NSFX sehe ich für mich die problemlose Anbringung am NS7 als großen Vorteil, da griffbereit in der Nähe. Allerdings gefallen mir die großen Drehknöpchens beim Vestax sehr, da ich eher große Hände habe. Wichtig: Wie schaut es mit der Beleuchtung der Controller aus? Alles klar erkennbar, auch wenn es duster wie im Bärenhintern ist?

Es scheinen wohl beide beleuchtet zu sein, wobei es beim Vestax Teil mehrfarbige Knöpfe zu sein scheinen.
 
Ähm, enthält der NSFX auch Looproll als Effekt? Finde auf Numark.com leider keine Auflistung der nun tatsächlich ansteuerbaren Effekte.
 
Ähm, enthält der NSFX auch Looproll als Effekt?
der "enthält" nichts. das ist ein controller. wenn Du die großaufnahmen gesehen hast, wirst Du Dich an den encoder "FX select" erinnern - der wird wohl zwischen den itch-internen effekten hin- und herschalten. ist da 'ne looproll drin, wird man sie auswählen können.

außerdem kann man sich - wie ich schon geschrieben habe - ganz einfach 'ne looproll macgyvern :)
 
mvi_2928sound.jpg


Bin heute beim Proben auf eine coole Idee gekommen. Cue-Points sind natürlich keine neue Erfindung. Stellt man aber den Bereich des Pitch-Faders auf 50%, kann man damit sehr starke Tonhöhen-Differenzen erreichen und somit extreme Tonsprünge erzeugen. Nimmt man nun zum Beispiel einen klassischen Sampler aus der Turntablism-Szene, kann man damit einen sehr interessanten Sound erzeugen. Wenn man den Sampler nun noch sehr kurz loopt, gibts noch schöne Hochtöner dazu. Na ja genug geredet , hört es euch einfach mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=uTw_f0uxi5Q

Playlist:
Deck A: DJ Qbert – Battle Breaks (Side A)
Deck B: DJ Klever & Shortgun – Dirty South Breaks (Side B)

Den Artikel hab ich auf meinen Blog veröffentlicht und gibt es hier auch nochmal:

http://jenspippig.wordpress.com/2009/12/06/cue-pitching-mit-der-numark-ns7/
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst Du jetzt jedes mal ein vid posten, wenn Du ein grundlegendes feature rausgefunden hast?
 
Hallo an alle hier im Forum ich bin neu hier und wollte gleich mal mit einem "konstruktiven Beitrag" anfangen ;)

Also ich übe seit einem Jahr auflegen mit einer Hercules RMX dj console turntable und Vdj Pro und merke dass ich jetzt mal ein bisschen mehr Funktionen brauche, bzw. auch mal vernünftiges scratchen lernen will. Denn mit dem Controller den ich habe ist scratchen nahezu unmöglich, weil es keinen fließenden Übergang gibt, sprich es stockt immer kurz nach dem scratchen..

So es ist ja bald Weihnachten und da hab ich mir gedacht hol ich mir mal was neues besseres. Jetzt ist allerdings die Frage: was?
Denn ich möchte weiterhin eine digitaler DJ bleiben, sprich midi turntable controller all in one Lösung wäre mir am liebsten. Außerdem ist meine komplette Musiksammlung in Mp3 Format aufm Pc :p


So jetzt ist ja bereits seit einem knappen Jahr dieses Schmuckstück Ns7 auf dem Markt und ich hab mal so ein bisschen die "Preisentwicklung" verfolgt. Scherzkeks, denkste hat sich nichts getan.. Ist immer noch bei Rund 1500,- wenn dann noch das Case und NXFX dazu kommen soll, dann gute Nacht 2000,-...

Für mich als Studenten ist das ein ziemlich happiger Preis. Ich plane zwar dann auch bald für Geld aufzulegen, aber ich finde ich muss erst noch wesentlich besser werden.

Ich habe gesehen aus der Schweiz kann ich das Teil für ca. 1300 holen und bei meinem Lokalen Musikshop wohl auch runterhandeln.

Aber jetzt hab ich vorher mal ein paar Fragen:
1. Hat das irgendwer schon mal zu einem erschwinglichen Preis von ca. 1000,- Euronen gesehen?
2. Gibt es günstigere Alternativen, die für mich geeignet sind, und unter Umständen besser zu transportieren sind?
3. Ich hab gehört das Serato nur eine Beatmatching Funktion aber keine sync Funktion hat, sprich ich müsste dann auch erstma lernen die beats synchron laufen zu lassen, hat da jemand Erfahrung wie lange man dafür braucht?
4. Lohnt dieses NSFX den überhaupt? Ich bis jetzt in einem video nur so ne Art Flanger gesehen, das ist mir keine 200 wert
5. Gibt es beim Ns7 sogenannte Effektbuttons?
6. Glaubt ihr falls ich irgendwann mal in nem Club auflegen würde, dürfte ich dieses Teil mitbringen und würde das Sinn machen?

Ja okay das sind ja schonmal einige Frage, ich hab zwar noch mehr, aber ich warte erst ma paar Antworten ab ;) danke im vorraus!!
 
Richtig scratchen lernen kannste nur auf turnis.
Beatmatchen ist sowieso das a und o. Vorher wird dich auch keiner in nen club lassen.
Von Daher hol dir 2 technics a 300€ nen mischpult für 200€ und serato für 300€ (alles auf ebay). Wenn dus kannst kannste dir immer noch nen ns7 kaufen.

@ jens

ist das scratchen für noobs, die keine hand an den teller legen wollen? :p
 
Technics sind doch Plattenspieler oder? naja das bringt mir nicht viel weil ich keine Platten habe und auch keine kaufen will, ich brauch nen midi controller und das is der ns7 der einzige der so eine Art Plattenfeeling aufkommen lässt oder?
 
@ jens

ist das scratchen für noobs, die keine hand an den teller legen wollen? :p

Ja das stimmt wohl, es ist ja auch mal mein Traum, diesen Effekt mit Scratchen hinzubekommen. Lerne halt erst seit 2 Wochen das Scratchen. Aber den Effekt mit dem 1/32 Loop den bekommt man nicht mit Scratchen hin.
 
Ja das stimmt wohl, es ist ja auch mal mein Traum, diesen Effekt mit Scratchen hinzubekommen. Lerne halt erst seit 2 Wochen das Scratchen. Aber den Effekt mit dem 1/32 Loop den bekommt man nicht mit Scratchen hin.

Wo genau hast du den Sound her, den du da dann mit dem Pitch usw veränderst?
Ich such den schon seit einiger Zeit, aber ich find ihn irgendwie nicht.
 
Für mich als Studenten
heul nich - ich bin auch student :)

Hat das irgendwer schon mal zu einem erschwinglichen Preis von ca. 1000,- Euronen gesehen?
nein.

3. Ich hab gehört das Serato nur eine Beatmatching Funktion aber keine sync Funktion hat
ich wüsste nicht, wo der unterschied zwischen einen "beatmatchingfunktion" und einem sync sein sollte; und sync hat er.

ich müsste dann auch erstma lernen die beats synchron laufen zu lassen, hat da jemand Erfahrung wie lange man dafür braucht?
das müsstest Du sowieso generell mal lernen, wenn Du Dich "DJ" nennen willst. das ist das grundlegendste vom grundlegenden; denk daran, dass ein software-sync nicht immer funktioniert. und was dann?

sauber beatmatchen zu lernen dauert je nach talentlevel 1 tag bis unendlich.

5. Gibt es beim Ns7 sogenannte Effektbuttons?
nein. genau das ist nämlich der NSFX - ein controller für die itch-internen effekte. das ist KEIN effektgerät!

6. Glaubt ihr falls ich irgendwann mal in nem Club auflegen würde, dürfte ich dieses Teil mitbringen und würde das Sinn machen?
das musst Du mit dem booker klären, aber ich hatte noch keine probleme - weder mit dem NS7 noch mit meinen anderen kisten, die doppelt so viel platz wegnehmen. ist alles eine frage der absprache.
 
Wo genau hast du den Sound her, den du da dann mit dem Pitch usw veränderst?
Ich such den schon seit einiger Zeit, aber ich find ihn irgendwie nicht.

Also man darf hier ja bestimmt keine Links reinstellen. Aber ich sags dir mal durch die Blume. Google mal nach MiniBreaks.

Ansonsten hab ich ja die genauen Titel bezeichnet in meiner ersten Nachricht:

Playlist:
Deck A: DJ Qbert – Battle Breaks (Side A)
Deck B: DJ Klever & Shortgun – Dirty South Breaks (Side B)
 
Wo genau hast du den Sound her, den du da dann mit dem Pitch usw veränderst?
das ist das standard-ahh. gibt's auch digital zu holen, guck mal auf beatport nach praktisch jeder xbeliebigen platte von peabird.
 
Technics sind doch Plattenspieler oder? naja das bringt mir nicht viel weil ich keine Platten habe und auch keine kaufen will, ich brauch nen midi controller und das is der ns7 der einzige der so eine Art Plattenfeeling aufkommen lässt oder?

das haste richtig erkannt. deshalb ja serato- damit kann man mp3s via plattenspieler steuern.
 
ich wüsste nicht, wo der unterschied zwischen einen "beatmatchingfunktion" und einem sync sein sollte; und sync hat er.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die NS7 (Itch) bei Betätigen der Sync funtion nur die Geschwindigkeit der Tracks angleicht aber die Tacktschläge noch nicht übereinander legt, wie es zum Beispiel bei Traktor der Fall ist.

Aber wer das nicht mit seinem Gehör schafft, dem ist echt nicht mehr zu helfen:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben