Hallo an alle hier im Forum ich bin neu hier und wollte gleich mal mit einem "konstruktiven Beitrag" anfangen
Also ich übe seit einem Jahr auflegen mit einer Hercules RMX dj console turntable und Vdj Pro und merke dass ich jetzt mal ein bisschen mehr Funktionen brauche, bzw. auch mal vernünftiges scratchen lernen will. Denn mit dem Controller den ich habe ist scratchen nahezu unmöglich, weil es keinen fließenden Übergang gibt, sprich es stockt immer kurz nach dem scratchen..
So es ist ja bald Weihnachten und da hab ich mir gedacht hol ich mir mal was neues besseres. Jetzt ist allerdings die Frage: was?
Denn ich möchte weiterhin eine digitaler DJ bleiben, sprich midi turntable controller all in one Lösung wäre mir am liebsten. Außerdem ist meine komplette Musiksammlung in Mp3 Format aufm Pc
So jetzt ist ja bereits seit einem knappen Jahr dieses Schmuckstück Ns7 auf dem Markt und ich hab mal so ein bisschen die "Preisentwicklung" verfolgt. Scherzkeks, denkste hat sich nichts getan.. Ist immer noch bei Rund 1500,- wenn dann noch das Case und NXFX dazu kommen soll, dann gute Nacht 2000,-...
Für mich als Studenten ist das ein ziemlich happiger Preis. Ich plane zwar dann auch bald für Geld aufzulegen, aber ich finde ich muss erst noch wesentlich besser werden.
Ich habe gesehen aus der Schweiz kann ich das Teil für ca. 1300 holen und bei meinem Lokalen Musikshop wohl auch runterhandeln.
Aber jetzt hab ich vorher mal ein paar Fragen:
1. Hat das irgendwer schon mal zu einem erschwinglichen Preis von ca. 1000,- Euronen gesehen?
2. Gibt es günstigere Alternativen, die für mich geeignet sind, und unter Umständen besser zu transportieren sind?
3. Ich hab gehört das Serato nur eine Beatmatching Funktion aber keine sync Funktion hat, sprich ich müsste dann auch erstma lernen die beats synchron laufen zu lassen, hat da jemand Erfahrung wie lange man dafür braucht?
4. Lohnt dieses NSFX den überhaupt? Ich bis jetzt in einem video nur so ne Art Flanger gesehen, das ist mir keine 200 wert
5. Gibt es beim Ns7 sogenannte Effektbuttons?
6. Glaubt ihr falls ich irgendwann mal in nem Club auflegen würde, dürfte ich dieses Teil mitbringen und würde das Sinn machen?
Ja okay das sind ja schonmal einige Frage, ich hab zwar noch mehr, aber ich warte erst ma paar Antworten ab
danke im vorraus!!