Numark tt-1625 defekt?

S

Stifmeister

Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi allerseits!
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal das Numark Battle Pack (die hier:
battlepak.jpg
) mit den tt-1625er Plattenspieler gekauft. Daraufhin habe ich ein bisschen rumprobiert, aufgelegt und Musik gehört, bis ich nicht mehr s viel Zeit hatte und die Dinger dann erstmal für ne gewisse Zeit nur rumstanden. Nur ab und zu habe ich nochmal die ein odere andere Platte angehört, es aber dabei belassen und nicht mehr gescratcht. Jetzt wollte ich das Ganze neulich mal wieder probieren und muss feststellen, dass der eine der beiden Spieler irgendwie spinnt. Es passiert folgendes: ich lege eine Platte auf den Teller, führe die Nadel an die richtige Position und starte den Antrieb. Daraufhin beschleunigt der Teller in die richtige Richtung für 1 sec, dann wiederum beschleunigt er in die entgegengesetzte Richtung... nach 3-4 Wiederholungen hat er sich dann eingekriegt und spielt die Platte ganz normal ab. Bis zu dem Moment, wo die Platte bzw. der Teller angehalten wird z.b. beim Scratchen. Ich wollte mir das Ganze schon genauer anschauen, doch trau ich mich nicht, das Ding auseinanderzunehmen, ist ja schließlich ein Direktantrieb.
Ist dieser nun kaputt und muss repariert werden oder ist dieser Fehler im Allgemeinen keine Seltenheit und kann durch ein paar lockere Eingriffe wieder behoben werden? Wenn doch nichts mehr helfen sollte, hat einer eine ungefähre Ahnung, wieviel eine Reparatur kosten würde und wohin man so einen Player bringen kann?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
Schönen Abend noch!

Gruß, Stif
 
also ich kann dir bei dem fehler konkret nicht helfen, und wenn du keine ahnung hast, dann würd ich es auch nicht auf eigene faust versuchen. ich habe ebenfalls (u.a.) n 1625, meiner läuft soweit gut, habe ihn bei ebay für 60€ gebraucht gekauft! ...will sagen, an deiner stelle würd ich mir n "neuen" kaufen, denke nicht dass die reparatur unter 50-60€ ausfällt, undann hast du vllt bald wieder irgendwas dran
 
Der tt ist schon ein paar jahre alt. Die reperatur würde weit den wert des tts überschreiten. Lohnt sich nicht. Wenn du schon unbedingt billig tts willst, dann kauf gebrauchte tt 500. Gehen ganz gut. Kann mich nicht beschweren. Auch wenn es dumm klingt, aber du wirst kaum eine andere möglichkeit haben, als dir neue tts zu kaufen.
Macht doch eh keinen spaß damit zu legen oder;)
Auch wenn wir immer wieder schreiben, dass gute tts eben etwas mehr kosten, meinen wir's deswegen nicht böse. Aber es geht einfach nicht anders;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben