Numark TT 200

N

Neutron2xlc

Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Servus!
Was haltet Ihr denn von den Numark TT 200 Turnies!?
oder haltet ihr die TT 500 für besser!?
Die tt 200 gehen halt im mom recht günstig weg!und die tt 500 geschweige denn ttx halt für über 600€!und die habe ich im mom leider nicht!!

habe hier neulich mal die ttx bei nem kumpel testen dürfen!!!HAMMER!!!
Bin ja nur die Reloop Rp2000 MKII gewohnt!!!Das ist ja ein unterschied, wie tag und nacht!!!echt krass!!

Also, was meint ihr!?

thx
 
Neutron2xlc schrieb:
...und die tt 500 geschweige denn ttx halt für über 600€!
Dann schau doch mal genau...der erste Shop bei dem ich eben gesucht habe bietet den tt500 für unter 300€ und denn TTX unter 400€ an.
 
1. Suchfunktion.
2. TT200 = 240€ TT500 = 295€ .Der Preisunterschied ist mehr als gerechtfertigt, die TT500 sind hervorragende Turntables, dem TTX sehr ähnlich , in weiten Teilen gleich. Die TT200 sind allenfalls Mittelklasse,also wer bei diesen Preisen noch einen TT200 kauft ist selber schuld.

Grüße
 
So isses! Bei Numark geht nix unter dem 500er!
Aber steht hier schon oft genug im Forum!
 
koto schrieb:
1. Suchfunktion.
Die TT200 sind allenfalls Mittelklasse,also wer bei diesen Preisen noch einen TT200 kauft ist selber schuld.

Grüße

Das wollte ich nur wissen!!!Na also, dann werde ich mir demnächst die tt 500 kommen lassen!!

Danke!
 
hi, um auch mal meinen senf hinzuzugeben
also haben nen numark tt500 und nen technics, habe also beide im direkten vergleich...
hab zu dem numark grad erst was geschrieben , hier

also meine meinung dazu wäre, numark absolut genial vom handling, um welten besser im gegensatz zum technics!
aber wenn du mal in nen club kommst wo keine turnies sind und du deine mitnehmen musst, finde ich kann das etwas in die hose gehen...
deshalb....auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen, wenn wir uns mal nen dritten tt holen sollten, wird es sehr wahrscheinlich ein technics sein...

beim numark gefällt mir nur einfach der pitch besser und man hat durch sein hohes drehmoment einfach mehr inner hand, zudem sind die regulierbaren start/stop zeiten einfach himmlisch!
dennoch, die abschottung nach außen is beim technics einfach besser und das is für mich wichtiger...
wenn bei uns überall tt`s stehen würden und ich müsste meine nicht mitnehemen wäre es ein 2. numark XD

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :)
 
hey - tut mir leid wenn ich diesen thread nochmal hochhole, aber ich denke, meine frage passt hier gut rein.

Wenn ihr also sagt, für den preis von etwa 230 Euro sollte man besser keine Numark TT-200 holen, was wären denn bessere alternativen in dieser preisklasse?
Reloop RP-5000 M3D?
Gemini TT-03?


Was für andere Alternativen gibt es?

fange eben auch grade an...würde vor allem House spielen, trotzdem sollte der TT auch für andere richtungen zu gebrauchen sein...


mfG


Ja, ich habe gesucht, konnte aber eine Gegenüberstellung in dieser Form und Preisklasse nicht finden.
 
Hi
Habe selber hier zuHause 2 Numark tt-500er stehen sowie von meiner Freundin 2 TT-200 und von Deinen drei genannten Modellen würde ich nur den Numark tt-200 empfehlen!
Nicht umsonst sind sie sogar auf Skratchworx.com als BestAndOnlyChoice-BeginnersTurntable notiert!


Hatte in nem alten Thread mal dass hier geschrieben:
Da ich früher auch einige Jahre Technics 1200 besaß denke ich kann ich schon einen groben Vergleich ziehen!

@meinen Vorredner, würde die Stanton T150 sowie die neuen Vestax PDX Pro auch in die Liste der TTX & Technics aufnehmen, hatte einmal das Vergnügen an den neuen Stanton zu stehen und sie waren echt gut!

So nun zur Frage wegem dem DJLab2, davon würde ich die Finger lassen, denn selbst wenn Du es nur antesten möchtest sollte es ja schon halbwegs gutes Equipment sein, sonst macht es wirklich keinen Spass!

Also wiederhole ich genau die Worte, welche ich bereits eine Seite vorher getippt habe:

Hey, also ich habe die 200, bzw meine Freundin hat sie mit in die Beziehung gebracht, ich hab 500er.
Also erst einmal ham die 200er nur gerade Tonarme dabei!
Scratchen geht gut und auch die Gleichlaufschwankungen sind sehr niedrig, habe auf beiden Decks mal von Savas Optik Anthem laufen lassen und sie liefen fast die vollen 4 Min synchron! Daher als Beginner TT für Zuhause def. mit Abstand der beste auf dem Markt! Sagt sogar Gizmo von Scratchworx und das will was heissen!
Das einizige was mich stört ist, dass man die Nadelbeleuchtung nachkaufen muss und die silberne Farbe der TTs!
So, also die Numark TT-200er kriegst Du mit etwas Glück bei Ebay für ca. 120-170 Euro pro Stück! Musst natürlich etwas suchen aber da hat meine Freundin sie auch her und die laufen nun schon seit einem Jahr bei Ihr bzw. mittlerweile bei uns fröhlich weiter!
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich kann dir auch nur den tt200 ans herz legen.
ich selber habe die 500er aber nen kumpel hat sich ende letzten jahres die 200er gekauft. hab auch mal an den dinger aufgelegt und bin mittlerweile sehr überzeugt von numark besonders im "mittleren" preissegment.
würd mir also an deiner stelle den tt200 zulegen.

mfg tob
 
ja das hört sich doch gut an - vielen dank!

sonst überleg ich acuh noch ein wenig zu sparen und mir dann die TT-500er zu holen, die sind doch dann bestimmt nochmal deutlich besser, oder?
Sind dies wert, dass man dafür noch ein bisschen spart?

mfG
 
Hi
Also da ich schon genügend Zeit an beiden verbracht habe, kann ich sagen:

Kommt drauf an!:p
-Die Numark 500er wirst Du fast nur neu bekommen
also 2x299 Euro pro Stück = 598 Euro
-Die 200er kriegst Du des öfteren bei Ebay ca. +-150 je nach Zubehör und
Zustand also für 2 ca 300 ist halt nur die Hälfte von ca.600

Da ich HipHop auflege und auch immer wieder mal mich am Turntablism versuche sind die 500er schon sweet, da sie halt mehr Zug haben und somit z.B. Scribbles und Beatjuggling besser gehen/geht! Wobei beides mit den 200er auch möglich ist haben ja auch 1,7 Kg/cm Zugkraft also sogar etwas mehr als die 1210er von Technics! Spürt man jedoch kaum!
Von den Gleichlaufschwankungen kann ich aus Erfahrung sagen geben die sich nicht soviel! Musst im Vergleich zu nem Technics halt schon abundzu nachdrehen am Nippel aber nichts was jetzt wirklich gross stören würde! Wie gesagt habe auf den 200er auch schon 2 indentische Platten über 4 min laufen lassen und musste 2 mal ein ganz wenig nachjustieren!
Also wenn man sich nicht 100pro sicher ist ob man beim Djing bleiben will und dazu etwas knapp bei Kasse ist, dann würde ich mir die 200er gebraucht holen! Wenn man jedoch wirklich das Hobby lange ausüben will, dazu noch viel scratched und das nötige Kleingeld hat, dann würde ich eher zum 500er raten!

Das mit den Rückkopplungen ist mir bei mir zuHause weder beim 500er noch bei den 200er aufgefallen, solange ich nciht auf deren Gehäuse rumklopfe! Im Club müsste ich es mal ausprobieren aber da stehen eh nur Technics!

Was mir an den 200er nicht gefällt:
Ich bin mal ehrlich, ist wirklich die Farbe! Stehe halt auf matte Farben und nicht so auf Silber/schwarz aber das ist natürlich Geschmackssache!
Und man muss halt den S-Tonarm 29,90Euro(wenn man ihn braucht) sowie die Nadelbeleuchtung extra kaufen, was natürlich wieder 19,90Euro sind, wobei ich die Nadelbeleuchtungen beider TTs als wirklich schlecht ansehe, sogar die Led vom 500er beleuchtet kaum die Nadel! Naja
soll bei den neuen Modellen Verbesserungen gegeben haben, aber das kann ich nciht überprüfen!:confused:
MfG
Strategy



__________________________________________________________________


Edit:
Oh, ich vergass ganz auf die bis 50% Pitchrange sowie die variablen Start/Stop-Zeiten des 500ers einzugehen!
Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich beide Gimmicks nicht wirklich benutze, bei HipHop reichen mir 10% Pitch wirklich mehr als ausreichend und die Start und Stop-Zeiten, naja schon ganz nett, da man somit die an einen Technics angleichen kann um sich im club nicht lange umgewöhnen zu müssen, aber für ZuHause?!?
Naja muss jeder selbst entscheiden!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich meinem vorredner an.
würd mir 2 tt2oo kaufen. selbst wenn du die dinger in nem halben jahr für 150 das stück verkaufst haste 300 eusen in der tasche- also einen tt500;)
kauf dir lieber gescheidte systeme die du späder an die teureren turnies schrauben kannst.
fürn anfang sind die 200er auf jeden nice...
wenn du dabei bleibst kannste dir ja 2 500er kaufen.

tob
 
vielen Dank für eure Meinungen!

Ich werd das dann wohl spontan entscheiden, ob ich mir TT200er oder TT500er kaufe, je nachdem, was die Finanzen so zulassen.
Aber man kann schon davon ausgehen, dass der TT500er im Bereich um die 300 Euro das Beste ist, was man so bekommt?

mfG
 
Aber man kann schon davon ausgehen, dass der TT500er im Bereich um die 300 Euro das Beste ist, was man so bekommt?
subjektiv...gebrauchte technics gibts auch, und gebrauchte vestax..aber neu würd ich prinzipiell ja sagen...

ein TT 200 neu, ist pure geldverschwendung, aber bei ebay gehn sie weg fürn appel und n ei...deswegen verkauf ich meinen auch nicht :D

ich würde den schnitt für die 200er sogar noch tiefer ansetzen...ich hab schon seriöse angebote sehr oft für 100-120 wegehn sehn...
[einmal gabs sogar ein (seriöses) angebot mit 2x TT200 und 2x shure m-44/7 für 240 euro !]
 
subjektiv...gebrauchte technics gibts auch, und gebrauchte vestax..aber neu würd ich prinzipiell ja sagen...

ein TT 200 neu, ist pure geldverschwendung, aber bei ebay gehn sie weg fürn appel und n ei...deswegen verkauf ich meinen auch nicht :D

ich würde den schnitt für die 200er sogar noch tiefer ansetzen...ich hab schon seriöse angebote sehr oft für 100-120 wegehn sehn...
[einmal gabs sogar ein (seriöses) angebot mit 2x TT200 und 2x shure m-44/7 für 240 euro !]

1.Naja....:eek: Also in den letzten 3 Monaten lagen zumindest alle SofortkaufAuktionen für gebrauchte 200er immer bei ca. 149 Euro, bei wirklichen Auktionen kann man natürlich immer mal Glück haben aber muss man sich jetzt ja nicht drüber streiten! Zu den seriösen Angeboten darunter kann ich nur dagen, dass meine Freundin sich damnals auch 2x200er bei einem netten Mann per Aukiton für je 89 Euro gekauft hatte und heraus kam wirklich nur Dreck!:mad:
Wurde dann zwar über Ebay EINIGERMASSEN geregelt aber echt schade sowas!

2. @ Masterlike, das mit den gebr. Technics & Vestax stimmt schon, die gehen andauernd für +/-300 weg!
Neukauf um die 300 würde mir sonst nur der Synq X-trme einfallen für 299 Euro, hatte den noch nie in der Hand aber man hört vieles gutes auch hier im Forum! +Da sind schon Stanton Systeme die einigermassen brauchbar sind dabei, die müsste man bei den 500er noch extra kaufen!
Hoffe wie immer ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja bei den Gebrauchtkäufen denk ich mir nur, da geb ich dann mein gutes Geld aus für gebrauchte Geräte und nach ein paar Monaten ist dann irgendwas kaputt an denen was mach ich dann? keinen garantieanspruch...der verkäufer wird sich dann wohl auch kaum mühe geben mir zu helfen...etc.^^

hmm wenn ich schon dabei bin....xD :

Ecler Nuo 2 als mixer is für den preis von gut 350 is ok, oder?
das wär eigentlich acuh schon so meine absolute schmerzgrenze was finanzen angeht für den mixer xD gibts da denn keine guten alternativen um 300? xD
 
gibts da denn keine guten alternativen um 300?

doch, schon...aber worauf legst du denn wert?
spontan seh ich hier die http://www.musik-service.de/DJ-Mixer-Numark-idj-dxm09-DXM-09-prx395751554de.aspx
&
http://www.musik-service.de/DXM-06-prx395719273de.aspx

bevor du aber den nuo für 350 kaufst würd ich auch die mal anschauen:
http://www.musik-service.de/DJ-Mixer-Urei-1601-Digital-DJ-Mixer-prx395750687de.aspx
&
http://www.musik-service.de/mackie-d-2-dj-mixer-prx395750897de.aspx

...

sind alles mixer mit denen man vernünftig arbeiten kann...
aber worauf kommts dir an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört leider alles in nen anderen Thread!
Aber @Masterlike schau mal im Forum im Mischpultteil, da gibt es mehrere Threads mit "Gute Anfängermixer", "Mixer für unter 300" etc.
MfG
Strategy
 
naja ok vielen dank für die hilfe bis hierher!

wegen des mixers find ich dann schon was!

mfG
 
HEY LEUTE,
Bin neu im business:) und hab da eine ganz prinzipielle frage zu meinem tt-200 den ich mir voller stolz gekauft habe:
ich habe gelesen, dass der tt-500 schon besser wäre und dazu noch ein s-formiger und nadelleuchte im preis enthalten sind...
*auf den Kopf schlag* naja man lernt aus "fehlern"
der tt-200 ist doch für den anfang trotzdem eine gute investition oder?:(

meine 2. frage:
hab den tonarm an meinem tt so eingestell, dass das anzeigenblatt auf dem gewicht 0g anzeigt wenn der tonarm waagerecht in der luft liegt und dann hab ich auf ca. 2.5 g geschraubt (hab ein tonar banana system). stimmt das so??

Vielen dank gruß Dan;)
 
naja so zum "reinschnuppern" reicht der sicherkicher; und besser als ein Jaytec ist er allemal, aber der 500er wäre eindeutig die bessere wahl gewesen d.h. wenn du spaß an der sache hast musst du sicher nochmal in bessere tts investieren;
 
HEY LEUTE,
Bin neu im business:) und hab da eine ganz prinzipielle frage zu meinem tt-200 den ich mir voller stolz gekauft habe:
ich habe gelesen, dass der tt-500 schon besser wäre und dazu noch ein s-formiger und nadelleuchte im preis enthalten sind...
*auf den Kopf schlag* naja man lernt aus "fehlern"
der tt-200 ist doch für den anfang trotzdem eine gute investition oder?:(

meine 2. frage:
hab den tonarm an meinem tt so eingestell, dass das anzeigenblatt auf dem gewicht 0g anzeigt wenn der tonarm waagerecht in der luft liegt und dann hab ich auf ca. 2.5 g geschraubt (hab ein tonar banana system). stimmt das so??

Vielen dank gruß Dan;)


Hi Dan
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und damit Besitz eines TTs!

Nun zu deinen Tonarmeinstellung! Klingt richtig! Musst natürlich das alles auf Null gehabt haben mit dem System schon dran! Die Tonarmhöhe sowie das Antiskating musst natürlich je nach Slipmatdicke und ob Du scratchst oder nicht auch einstellen!
Und ja, der TT-200 tut es für den Anfang mehr als genug!
Hab ich alles etwas weiter vorne im Thread schon komplett beschrieben und auch einen Vergleich zum TT-500 hergestellt!
Kannst Dir ja mal durchlesen...
MfG
Strategy
 
neu gekauft?...uahh :D
nunja...ich rate dir nur, sofern du das vorhattest, das geld für nadelleuchte und s-arm lieber stecken zu lassen, es lohnt einfach nicht...kauf lieber platten davon...oder ein headshell-system!
eine tonar-banana auf einem geraden tonarm ist sehr schlecht für deine platten, sie nutzen schneller ab...
in der beigelegten anleitung zum TT steht übrigens wie man den tonarm einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P
OTravisO
Antworten
1
Aufrufe
1K
xpxgiga
X
M
Antworten
115
Aufrufe
9K
Mr. Hahn
M

Neue Themen


Zurück
Oben