NUmark TT500 Fragen.


Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
hallo !

habe vor mir morgen einen tt500 zu holen (ist in österreich verfügbar) nur bleiben mir einige fragen offen.

So wie der numark 200 oder ttx-1, find ich bei dem tt500 keinen adapter für 45 RPM platten. Muss ich jezt extra dafür einen adapter beschaffen ?

Hat der tt500 auch einen digital ausgang wie der ttx-1 ?

Warum hat der TTx oder tt500 keine Strobo-lampe ? was bringen dann die striche am teller rand ?

bräuchte so schenll wie möglich die antworten.

Danke !
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Adapter brauchst nur, wenn du Platten mit Großem Loch in der Mitte hast. Nicht bei 12" Platten, nur bei 7".
Strobo lampe hat der nicht, braucht er auch nicht.
Ist eigentlich nur eine Möglichkeit um den Pitch zu kontrollieren, aber man mixt ja nach dem Gehör, nicht nach den Strobos. geht ja auch nicht.
Die Striche?
Dein Auge hat ne gewisse Bildwiederholrate, sind um die 25Hz. Das nutzt der Teller aus und ordnet so eine Striche an. innerhalb einer Sekunde müsste an einem Ort also 25 oder 50 Striche vorbeikommen...
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Keeeeeine Ahnung...
Das wird deinen kauf aber sicher nciht beeinflussen, doer?
Schau doch mal in verschiedenen Shops nach...
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
es wird net den kauf vom tt beeinflussen aber vom system das ich mir dazu holen werde ;)
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Nee oder?
Aus spargründen kaufst nen Unterdecksystem wenn nen Headshell dabei ist?

Also normal ist ausser dem Tonarm ;) nix dabei
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
neeeee :-D

will mir das shure m44-7 holen und das is teurer als ein ortofon system.

hab aber sonst ein angebot mit vormontierter headshell gefunden.
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
hallo !

leoder gibts den tt500 auch net in österreich (erst nächtes jahr :( ) hab deshalb auch nix auf numark.com gefunden...


aber jetzt hab ich dafür nen ttx-1 :) ätsch. der rockt ur

grüße zurück nach germany !
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Dann viel Spaß beim rocken!!!!!

fanatics_hannover_polizei.jpg
 
 

Neue Themen


Oben