Numark TTX Pitchproblem

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo, ich hab ja jetzt günstig einen gebrauchten TTX erstanden, jedoch ein kleines Problem damit. Und zwar zeigt mir Traktor Scratch an das Tracks mit 128 BPM mit dem Numark nur mit konstant 127.95 abgespielt werden, selbst mit Quarzlock. Bei meinem Vestax ist das Problem nicht, hier sind es konstant 128.01.(Was ja noch absolut in Ordnung geht.)
Der Pitch vom Vestax reagiert auch iwie viel schneller, wenn ich ihn ganz hochreisse steht bei Traktor nach einer Sekunde der richtige Wert da, beim Numark pendelt er sich gemütlich nach 3-4 Sekunden ein.
Der Fader geht beim Numark auch viel schwerer und unregelmässiger.(Nicht eines ehemals 600 Euro Turntables angemessen, vielleicht ist da mal was reingelaufen?!)

Kann mir einer sagen ob das bei seinem Turntable auch so ist und wie warscheinlich ein neuer Pitch das Problem lösen würde?
 
Weiß niemand was? Kann das vlt, jemand mal an seinem TTX testen?
 
Hey,
ich habe hier auch 2 TTX rumstehen. Das mit dem langsamen einpendeln des Pitches bzw. der dazugehörigen BPM Zahl im DVS Programm habe ich auch. Ebenfalls ist der Pitch ansich am Spieler sehr sehr schwergängig (im Vergleich zu Technics, Reloop und Co.). Allerdings kann ich dir auch sagend as die Unregelmäßigkeit beim Pitch das er mal schwerer mal leichter zu bewegen ist nicht normal ist. Da denke ich ähnlich wie du das da irgendeine Suppe rein gelaufen ist.

Gruß
 
Hey,
ich habe hier auch 2 TTX rumstehen. Das mit dem langsamen einpendeln des Pitches bzw. der dazugehörigen BPM Zahl im DVS Programm habe ich auch. Ebenfalls ist der Pitch ansich am Spieler sehr sehr schwergängig (im Vergleich zu Technics, Reloop und Co.). Allerdings kann ich dir auch sagend as die Unregelmäßigkeit beim Pitch das er mal schwerer mal leichter zu bewegen ist nicht normal ist. Da denke ich ähnlich wie du das da irgendeine Suppe rein gelaufen ist.

Gruß

Danke für die Antwort :)
Was zeigt Traktor denn bei dir für ne Geschwindigkeit an?
 

Neue Themen


Zurück
Oben