nur linker kanal mit sound

B

b0ris

Member
Mitglied seit
17 Dez 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Cologne/Offenburg
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Plattenspieler (ist ein Technics, aber das tut nichts zur Sache, oder doch?) ist nur noch auf dem linken Kanal zu hören! Ich habe bereits die Verkabelung überprüft (keine offensichtlichen Schäden) und am Receiver kann es auch nicht liegen, da ich beide Signale (L+R) habe, wenn ich den Plattenspieler nicht laufen lasse. Nur wenn ich eine Platte auflege höre ich nur auf dem linken Kanal etwas.
Kann mir jemand helfen? Ist vielleicht ein Cinchkabel defekt oder die Lötstelle "gebrochen"? Kann man das selbst reparieren bzw. wie hoch ist der Reperaturpreis?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Re:Brauche Hilfe!

Moin!

Man muss nicht immer gleich das Schlimmste befuerchten, versuch einfach mal die Kontakte zwischen Tonabnehmer und Tonarm zu reinigen. System also abschrauben, dann beide Kontaktflaechen z.B. mit einem in Alkohol getraenkten Wattestaebchen reinigen.
Achte darauf, dass du anschliessend das Tonabnehmersystem nicht superfest anschraubst, da kann dein Problem naemlich auch auftreten. :)

Cheerio
 
B

b0ris

Member
Mitglied seit
17 Dez 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Cologne/Offenburg
Re:Brauche Hilfe!

:)

yiepieehh, dankeschön!!!
dafür kriegst nen dicken kuss ;)
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Re:Brauche Hilfe!

super, problem gelöst!
bitte beim nächsten mal den betreff besser auswählen!!!

danke
 

Ähnliche Themen

 
Oben