Optimales DJ Pult

M

mexury

Active member
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hoi

So hab au schon die Suche benutzt und folgendes gefunden:

https://www.deejayforum.de/bits-and-bytes/9129-bilder-von-dj-pulten-kanzeln.html?highlight=pult

hilft mir aber nicht ganz weiter :)
ich suche ein dj pult, was i mir ins zimmer stellen kann...
sollte breit genug für 2 techniks und den denon x1500er sein..
nun möchte ich aber für darunter auch am besten fächer für die platten
etc...

hat jmd da vielleicht ein beispielbild von seinem pult oder eine idee,
wo ich günstig dj pulte kaufen kann, dann muss ich nicht eins selbst zusammenbasteln -g-

weiterhin die frage: was ist die optimale höhe, in der die tts nachher stehen sollten ? ich bekomm nämlich manchmal schon zu viel wenn ich spülen muss, und die spüle so tief ist, dass mir der rücken wehtut, andererseits möcht i es au net zu hoch bauen...bin 190cm groß, hat da jmd von euch "richtwerte"
 
DJ Meedo

DJ Meedo

is goin' craaazy
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
1.022
Reaktionen
148
Ort
Münsterland
Moin,
bau dir doch einfach selber ein Pult. So kannst du es dann am besten nach deinen Bedürfnissen verwirklichen.
Als Inspiration schau mal in den folgenden Thread: Klick!

mfg
Meedo
 
M

mexury

Active member
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
ok vielen vielen dank
 
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Fahr zu Ikea, kauf dir das kleine Expedit. Mach dir gegebenenfalls nen Aufsatz drauf und werde Glücklich.
 
B

Bernd_Brot

Well-known member
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
145
Reaktionen
4
das optimale DJ Pult, kannst ganz einfach bauen, wennst das natürlich auch bauen willst.

als erstes musst wissen was draufstellen willst und wisst das draufstellen willst. ich komm mit 2 tt's und 2 cd-player + mischpult auf 190 cm.

dann musst schauen, wie hoch es sein sollte, um nicht kreuzschmerzen zu bekommen.

natürlich musst drauf achten, dass fenster noch aufgeht :D

und dann brauchst nur mehr in den Bauggeschäft deiner wahl gehen, zusammensägen lassen und zusammenschrauben. Arbeit für 4-n Stunden.

aja richtwert bekommst ganz einfach... gehst zur Mutter in die Küche und schaust obst du am Backofen, ablage, geschirrbecken gut arbeiten kannst, wenn nicht machst das ein wenig höher.
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Das optimale DJ-Pult baut man sich selbst!

Schön vorher abmessen, wie hoch es sein soll und dann: Sägen, Schrauben, Leimen, or whatever.
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.165
Reaktionen
176
Ort
karlsruhe
wenn es jemand sehen will
heute um 20.15 kommt auf rtl2 irgendwas zwecks bau eines dj pultes
hab da gestern kurz was in der vorschau gesehen
 
S

SirMarley

DJ-Mäßig Entjungfert
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
109
Reaktionen
9
Ort
Gütersloh
Hier mal kurze Sendungsinformation!!

Heute , 19.06.2006, um 20:15 auf RTL2:


www.RTL2.de schrieb:
In Tuttis "Wohnbar" will die Arbeit einfach nicht weniger werden. Das DJ-Pult, das irgendwann über den Köpfen der Gäste schweben soll, ist immer noch nicht fertig. Als Kommandant und Chef des Ladens zeigt Tutti, wie es gemacht werden soll. Gereizte Stimmung kommt auf, da der Meister der großen Worte es nicht lassen kann, seine Helfer ständig auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Doch bald wird er eines Besseren belehrt... Nicole und Peggy - die "Maurer-Blümchen" aus dem Sauerland - haben Großes vor: die Komplettrenovierung von Nicoles Wohnung. Dabei brauchen sie natürlich Hilfe. Bernie, ein im Baumarkt aufgegabelter Jüngling, zeigt den Girls, wo der Hammer hängt und gibt mal mehr und mal weniger kluge Ratschläge. Völlig genervt befolgen die jungen Frauen jedoch seine Tipps und ahnen nicht, dass sie das nicht wirklich weiter bringen wird... Rosario ist immer noch dabei, einen schicken Kamin in sein Wohnzimmer zu bauen. Sein Kumpel Ali ist auch wieder zur Stelle, um zu helfen. Doch schnell zeigt sich dem Dream-Team, wie schwierig es doch sein kann, ein Loch zu bohren. Ob es klappt? Würde es wahrscheinlich eher, wenn nicht auch dieses Mal wieder das Temperament der beiden Südländer mit ihnen durchgehen würde...

Hört sich doch vielleicht mal ganz interessant an....
 
L

Lukas P.

Well-known member
Mitglied seit
19 Jul 2003
Beiträge
119
Reaktionen
3
Ort
Bochum
also ich hab mir meins mit 2 böcken ausem baumarkt gebaut, also die die man auch für kleinere gerüste nutzen kann. sind in der höhe variabel, zwar mit stufen, aber ich denke damit kommt man ganz gut zurecht, bin auf jeden fall zufrieden!
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Zuletzt bearbeitet:
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Einer von den 1210ern is hat aber au schonmal bessere Tage gesehem! :D ;) :D
 

Ähnliche Themen

bossa
Antworten
1
Aufrufe
31K
bossa
bossa
 
Oben