R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deckfreak schrieb:sag ich auch nur wer mich negativ bewertet hat soll sich mal umsehen was er eigentlich tut.
ja aber gerade durch diesen winzigen Teil hat man ein ziemlich exaktes Ergebnis. Dass die einzelnen Frequenzen so unterschiedlich laut kommen will ich mal bezweifeln, so krasse unterschiede gibt es da nicht.Deckfreak schrieb:Naja man bedenke aber, dass Timecode vinyls lediglich einen einzigen Ton (natürlich in abhängigkeit der rpm) wiedergeben und somit nur ein winziger Teil des klangspektrums der Nadel getestet wird. ungepitched liegts das so um die
1300 Hz (zumindest bei meinem D-vinyl)
Dabei kann es schon sein das Nadeln "leiser" sind, die jedoch bei "vollem" klangspektrum wesentlich lauter sind. (z.b. Bassbetonendere nadeln)
Eigentlich gibt es im DJ Bereich nur MM Systeme, sonst könnte man nicht die Nadeln so schön auswechseln.Deckfreak schrieb:Was die geschichte angeht mit dem magneten und der Spule, es gibt solche und solche,
Soweit so gut, sieht man ja auch ganz einfach. Nadel abmachen, die vier Pins vorne am Systemträger gehören zur Spule.Deckfreak schrieb:bei den Disco systemen von ortofon ists glaub ich die dritte abbildung von links, ganz oben, also magnet hinter der spule und Natelträger nur mit einem
Eisenstück im Magnetfeld was auch gut zu erkenn ist wen man sich den nadelträger mal von hinten ansieht:
.......*....*................* (mit spuleverbunden im System)
..........x................... x ("Eisenstück" direkt im Nadelträger)
.......*....*................
Na siehste mal, da ham wir es doch schon!Deckfreak schrieb:Um die richtigen ergebnisse zu bekommen müsste die Auslenkung des "Eisenstücks" mit den vier Pins im Systemträger schon abgestimmt sein.
denn sollte jetzt eine Nadel härter gelagert sein würde sich die auslenkung (signal was in die Spule induziert wird) bei gleicher länge des Eisentücks ja minimieren.