Ortofon O-One Kopfhörer

Skywalker

Skywalker

TechnoRulez
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
91
Reaktionen
1
Ort
NRW
Hi,
wollte wissen ob jemand die genannten kopfhörer shonmal getestet oder
selber hat und ob die auch ihr geld wert sind?
Will mir die sehr wahrscheinlich als nächstes holen, und 160€ ist ja nicht grad wenig für kopfhörer.

schonmal Danke :)
 
Nenn mal ein paar Gründe warum du dir die Dinger holen willst.
Mein Kommentar dazu: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

PS: Für mich sieht das nach Ultrasone aus.
 
War ja klar das erst mal wieder ne blöde antwort kommt. :p
Dann nen mir erstmal welche warum ich die nicht holen soll !?
Habe bis jetzt noch keine gründe ob ich die jetzt holen soll oder nicht,
deswegen frag ich ja. ;)
Und interresiert mich eben,auch wenn ich die nicht holen sollte.
 
Dummer Post? :rolleyes:

Moment, ich muss kurz meine ToDo-Liste aktualisieren. Morgen hol ich mir nen Auto für 50k von ner Firma, die sonst Computer baut.

Ich dachte ja, du hast wenigstens einen Grund FÜR den Kauf. Und sei es: sieht gut aus, oder: steht Ortofon drauf.

Also hier meine Gründe gegen den Hörer (ich dachte die wären mit meinem Post klar geworden):
- Ortofon baut sonst keine Headys - ich investiere nicht mal eben 150,- nur weil der Hersteller sagt "hier, wir haben was neues, ist auch besser als alle anderen Produkte auf dem Markt"
- der Kopfhörer sieht für mich aus wie ein Ultrasone DJ1, ich habe das Ding selbst und rate deshalb davon ab
 
Also zu den Headys.

Der Bügel ist erst mal OEM. Und ich kann dir bestätigen, dass sich diese Bügel schnell ausleiern und brechen.

Wenn du das Geld hast kauf dir nen HD-25 von Sennheiser. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen.
 
Ich dachte ja, du hast wenigstens einen Grund FÜR den Kauf. Und sei es: sieht gut aus, oder: steht Ortofon drauf.
Ja vom aussehen gefallen die mir schon und der nächste grund ich brauch neue.

- Ortofon baut sonst keine Headys - ich investiere nicht mal eben 150,- nur weil der Hersteller sagt "hier, wir haben was neues, ist auch besser als alle anderen Produkte auf dem Markt"
Deswegen hat es mich ja erst recht interessiert ob die das geld wert sind,weil die normaler weise nur Tonabnehmer und so machen.

Habs mir auch schon fast gedacht das die nix taugen.
 
Wichtigste ist selbst Probehören -tragen und dann entscheiden, auch ein hd25 ist nicht für jeden das non-plus-ultra.
 
Also zu den Headys.

Der Bügel ist erst mal OEM. Und ich kann dir bestätigen, dass sich diese Bügel schnell ausleiern und brechen.

Wenn du das Geld hast kauf dir nen HD-25 von Sennheiser. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen.

An die habe auch schon gedacht,aber die ohrmuscheln sind mir etwas zu klein.
Hatte eigentlich anfangs an die Technics RP-DJ1210E-S gedacht ,aber habe gehört das die nicht so gut sein sollen :confused:
Was haltet ihr von den Technics,oder könnt ihr noch ganz andere empfehlen?
Sollten aufjedenfall club tauglich sein. Habe selber im moment sony,reichen aufjedenfall für zu hause aber fürn club nicht so dolle.
 
Also zu den Headys.

Der Bügel ist erst mal OEM. Und ich kann dir bestätigen, dass sich diese Bügel schnell ausleiern und brechen.

Wenn du das Geld hast kauf dir nen HD-25 von Sennheiser. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen.

Sorry, das stimmt nicht. OEM ist da gar nix. Ultrasone ist übrigens für die mit besten Headphones bekannt, die man kaufen kann. Google mal "Edition 7"
Der Ortofon ist ein Ultrasone DJ1 Pro. und dafür ziehmlich günstig.
Hab den selber und bin super zufrieden damit.
Hab das aber schonmal vor nem halben Jahr gepostet, als er raus kam.
 
Meine Headys die ich schon hatte

Omnitronic SHP 2500 ähnl den Ortofon O-One
(Die Polster zeigen nach 2 monate starke abnutzung brechen des Bügels

Technics rp-DJ 1210
(kann ich aber wirklich empfehlen. Originalgetreuer Klang und tolles Design)

Sennheiser HD-25
(Klein und leicht, aber klingen nach Studio)

und Sony MDR 700 (und bei den bleibe ich auch, weil Design und Klang stimmen einfach bei diesem)

Also so hab ich erfahrungen gemacht. Aber das sieht jeder am ende selber.
 
Tja, ich hab schon fast die komplette Palette durch...

Ultrasone: Der Heady ist identisch mit dem hier. Fängt nach spätestens 1 Jahr an zu quietschen ohne Ende. Desweiteren löst sich das schicke Kopfpolster sehr schnell (ist nur geklebt). Die Ohrmuschelhalterung ist überdrehbar, bei Reklamation wird dir unsachgemäße Behandlung vorgeworfen - für mich ist das unsachgemäße Konstruktion.
Technics: Gebrochen.
Sony: Gebrochen
HD25: Wackelkontakt, Größenverstellung hält nicht

Persönlich gefallen mir eigentlich vom Komfort her die Sony am Besten. Ich fand sie auch sehr clubtauglich
Bin aber nun doch bei HD25 hängen geblieben. Allein wegen der Ersatzteilverfügbarkeit und dem geringen Gewicht.

Edit:
compert: Der Ultrasone kann gar nicht der beste Kopfhörer sein. Allein der Punkt, daß man die Muschel nicht nach hinten wegklappen kann, hat mich wahnsinnig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ein Fazit allgemein zu Dj Kopfhörern

NOBODY IS PERFECT

und da kann man selber hunderte oder sogar tausende von Euros ausgeben.

Es ist dann jedem zu raten, Selber testen und was passendes finden.

ICh habe meine sonys und wenn die mal den geist aufgeben, dann werden es wieder sonys werden.
 
Der O-One ist nen Ultrasone DJ1Pro und hat nix mit dem Omnitronic zu tun.
Ich hatte sowohl den DJ1 als auch den DJ1Pro und finde die beide super stabil. Ich kann den auch nicht überdrehen.
Das beste Kopfhörer war eher auf den hifi bereich bezogen. Bei Djs kommts halt immer auf die persöhnlichen Vorlieben an. Mir gefällt der dh-25 z.B. nicht so.

grad aufgefallen von den technischen Daten sehen sich der DJ1 und der omnitronic sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die habe auch schon gedacht,aber die ohrmuscheln sind mir etwas zu klein.
Hatte eigentlich anfangs an die Technics RP-DJ1210E-S gedacht ,aber habe gehört das die nicht so gut sein sollen :confused:
Was haltet ihr von den Technics,oder könnt ihr noch ganz andere empfehlen?
Sollten aufjedenfall club tauglich sein. Habe selber im moment sony,reichen aufjedenfall für zu hause aber fürn club nicht so dolle.

Ich hab die RP-DH1200 hier, für mich persönlich die besten, sitzen einfach perfekt, an der Stabilität hab ich auch nichts auszusetzen, sind mir schon des öfteren runtergefallen... HD25 hatte mir zu kleine Muscheln, auch die Einrastung war fürn Eimer, Sony ist sehr ähnlich dem Technics, Pioneer hat mich zu sehr an Reloop erinnert, auch war der Klang nicht überragend...

Naja, wie alle schon sagten: Selbst testen, alles andere bringt nichts, da jeder andere Erfahrungen macht :)
 
ich hatte mehrere mit klappdingsmechanismus und mir waren die alle zu heikel.
2 hab ich kaputt gemacht. den stanton, der suuuper bequem war und auch sehr gut klang schon nach 2 wochen. wäre der stabil, ich würde ihn dem hd 25 vorziehen, aber er isses nun mal nicht.
für mich also ganz klar: keine klappheadys mehr
 
Ich muss sagen, das Headdies der einzige Bereich sind, in dem ich wirklich unvernünftig handle... Aber diese Leute muss es ja auch geben, sonst könnte ja keiner Reviews schreiben ;)

Bisher hatte ich immer einigermaßen Glück, da ich immer die bekannten verdächtigen gekauft habe, aus dem höherpreisigen Segment, und wenn einer Kaputt geht kommt ein neuer her...

Machs doch auch so, und kauf dir den Ortofon... Dann kannste ne Review schreiben ^^

Ich für meinen Teil kann sagen:

Sennheiser HD25 - Eher nix für mich, da kein guter Sitz bei mir, und eine Haptik die mir nicht zusagt.

Sony V700 - Geiles Gerät, der vielzitierte Gelenkbruch kam bei mir erst nach über 6 Jahren voller Clubeinsätze und anderer harter Behandlung... Das ist vertretbar

Pioneer HDJ1000 - Geileres Gerät, steht für mein Empfinden dem V700 nicht wirklich nach, ist aber leichter, und sitzt noch besser bei mir. Ob er in der Verarbeitung mithalten kann, sag ich euch in 5 Jahren ;), aber ich denke ja ^^

Hol dir den O-One, und Teste!
 
Hatte auch überlegt, als ich mein Reloop Heady endgültig in die Ecke getreten habe, mir den Ortofon zu holen, vorallem weil mir der DJ1 von Ultrasone schon zugesagt hatte. Habe auch ewig lang im Laden gestanden und verschiedene Platten mit dem Ortofon und dem Sennheiser hd25 durchgehört, an den EQs gespielt etc.!! - Fand den Ortofon schon echt cool, und von der Basswiedergabe irgendwie "realistischer" (wusste nicht wie ich meine Empfindung sonst zum Ausdruck bringen sollte). Letztendlich habe ich mich jedoch für den Sennheiser entschieden, da ich keinen so großen Kopfhörer mehr wollte. Darüber hinaus kam mir der Sound im Ortofon auch entfernt vor, liegt wohl daran, dass er nicht direkt auf den Ohren aufliegt. Mir hat der hd25 einfach einen Tick mehr zugesagt...vor allem auch wegen der Verarbeitung der Bügel beim Ortofon hat mich doch zu sehr an den Reloop erinnert. Und den oft bemängelten Druck auf den Ohren beim hd25 nehme ich bisher nicht so arg schlimm und erwähnenswert, schon gar nicht als Kaufeinschränkung war. Ansonsten es gibt noch andere coole Headies...
 
Hab auch die Technics RP DJ 1210

super klang
gute verarbeitung
und sitzt gut auf meiner rübe =)


mir sagte ebenfalls die haptik vom sennheiser nicht zu

--> aber wie die anderen auch schon gesagt haben --> testen
 
Ok,
werde wie ihr schon gesagt habt, die dann mal am besten selber testen.

Einer von den drei headys,Technics RP DJ 1210/Sony V700/Ortofon O-One,wirds dann wohl werden.

Danke :)
 
Ich habe seit über 2 Monate die Ultrasone Pro1 für 170euro und bin sehr zufrieden den einzigsten nachteil den ich gefunden habe ist das sie recht schwer sind aber wenn man damit leben kann (und ich finde das nicht schlimm) so sind diese Headis super.

Beim Kauf habe ich natürlich auch den Ortofon angezogen und muss sagen das der Ultrasone einfach einen besseren Sound hat ... man sagt zwar das diese "Baugleich" wären allerdings hat man deutlich einen anderen Sound gehört. Der Fachverkäufer *hust* ^^ hat gesagt das es klar ist das Ultrasone sein Pantentiertes System nicht einfach so verkauft.

Fazit: Wenn man Ortofon O-One kaufen will so soll man 10€ mehr investieren und sich die Ultrasone kaufen.
 
Also ich muss hier mal ganz klar Ultrasone verteidigen...

1. Ja auch ich bin enttäuscht, das Ultrasone OEM gehäuse und Bügel verwendet, wenn auch nur vom Design und wahrscheinlich nicht vom Material her.

2. Das Innere hat nichts mit OEM zu tun, Ultrasone verwendet absolute sahne technik und Klangtechnisch ist für mich mein Hifi-700 von Ultrasone noch immer der beste Headphone den ich je auf hatte.

3. Zum DJ-ing eignet er sich nur bedingt, da er nicht so gut schirmt wie ein HD25. Ebenfalls ist er ziehmlich eigen was die positionierung auf dem Kopf angeht, was sich sofort aufs klangverhalten ausspielt, wass ebenfalls hinderlich ist beim robusten DJ einsatz.

Ich selber mixe mit dem Ultrasone wie ein Junger gott (eigenlob sting), denn echt die feinsten Nuancen werden wieder gegeben und jede Abweichung kann man sofort identifizieren.

Kehrseite des ganzen ist, man hört echt alles System die falsch kalibriert sind, schlechte Pressungen, schlecht produzierte Stücke alles, von dem her etwas frustrierend. Aber inzwischen kann ich nicht mehr ohne.


Ich selber bin damals extra mit dem Zug in ein Großen DJ Laden gefahren und habe in gegen den AudioTechnica und den Beyringer antreten lassen, ich denke ich habe 3 Stunden die immer wieder umgestöpselt und fazit war der HIFI 700 war einfach der wo man die meisten Details erkennt was für mich Grund zum kauf war.

Also gehet hin und testet. Ganz wichtig beim kauf von Headphones!





und hier noch für die Junge Miss die meint das man Äpfel mit Birnen vergleichen kann:

Ultrasone DJ
-Logic™ Natural Surround Sound Plus
Dynamic principle
Frequency range 10-22.000 Hz
Impedance 32 Ohm
Sound pressure level 104 dB
MU Metal bufferboard, reduced field emissions
in accordance with ULE (=Ultra Low Emission) standard
Driver 50 mm Mylar
Weight 285 g (without cord)
Coiled cord length ca 3 m
3,5/6,3 mm screwable gold-plated plug
Transportation bag
Demo CD
Instruction manual

Long-term availability of spare parts


Omnitronic - SHP-2500 Headphone


• With 50-mm-driver for excellent sound
• Large swivel and rotate angle
• Comfortable shoulder rest
• Foldable earpieces for easy storage
• Mono/Stereo-switch
• Excellent sound-features with powerful bass, transparent mid-range and brilliant treble
• Distortion-free playback also at a high volume
• Oversized earpieces for screening undesired noise

Headphones Specs
Frequency Response : 18-22000 Hz
Nominal Impedance : 32 Ohms
Weight Without Cable : 190 g
Sensitivity : 95 dB
Distortion : <1.5 %
Maximum Power : 200 mW

Alleine schon am Gewicht und am Frequenzgang leigen qualitativ lichtjahre dazwischen!
Und preislich liegen ebenfalls fast 100 Euro dazwischen ;)


Ob der O-one von Ortofon Ultrasone Bauteile enthält sei mal dahingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wird in einem ortofon o-one thread mit omnitronic verglichen?

Wieso wird überhaupt irgendwas mit Omnitronic verglichen:confused:
 
hab auch den Technics ... hab lange geschwankt zwischen dem und den Hd25 aber die Technics passen einfach besser auf meine Murmel :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
3K
DjDublicate
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Le Bear
C

Neue Themen


Zurück
Oben