Osc touch

missoctober

missoctober

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Hey,

Ist es möglich mit der ipad app osc touch ein interface mit beispielsweise 9 buttons zu erstellen und dann das ableton drumkit darauf zu mappen?

Welche software benötige ich auf meinem windows lap um die signale vom ipad als midisignale verwerten zu können?

Gruss
 
ja. ist möglich. kann man alles über den editor machen. wenn dus für so zeug wie das drumkit verwenden willst musst du die buttons aber als noten und nicht als "normale" midi-values ändern weil ableton, wenn ich mich recht erinnere, die drumpad-kontrollen selbst vorgibt.

verwendet werden die osc templates dann entweder über kabel oder wlan. (anleitung für ein ad-hoc-netzwerk unter windows)

keine ahnung ob du für windows dann noch irgendein midi-programm benötigst. aber auf der touch osc homepage sollte alle relevanten infos zu finden sein.

edit: ich glaub die touch osc midi bridge sollte die sache mit der midi-verbindung zwischen ipad und ableton übernehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben