ot - witz

M

micha

Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
bassist zum schlagzeuger:" ey, sag mir mal
bitte, was ist eigendlich eine synkope?"

schlagzeuger:"deine eins"

........


müsst ihr nicht verstehen! in nem musikerforum
wäre der recht witzig gewesen!!!

rock on!!!!





-
 
Wenn du schon so kommt "versteht ihr wohl eh net", dann mach dir bitte die Mühe und erklär ihn.
Spielt der Bassist nie synchron mit den anderen oder was?
 
Hey Micha,

ich werde weiter rocken, aber bitte sei doch so nett und erklär den Witz. Ich bin in Sachen Musik in keinsterweise untalentiert, aber der "Witz" ist nicht witzig. :)
 
oh man...

synkope:
eine kurzandauerde bewustlosigkeit bzw ohnmacht.
ausgelöst durch z.b. eine minderdurchblutung des
gehirns => BASSIST
 
haha... lol
und was hat das mit der "eins" zu tun?

Die zweite Bedeutung von Synkope kannte ich zwar, aber ich konnte die mit dem "Witz" net in Verbindung bringen
 
[quote author=Overhead link=board=8;threadid=8494;start=0#85484 date=1063842872]

und was hat das mit der "eins" zu tun?

[/quote]



aufwachen!! das war der witz. aber ist ja auch
egal... besten gruss....


micha..
 
Ja, mmmh, doch sehr witzig. Wir sollten einen Thread eröffnen, wo jeder seine besten Witze posten kann. Der ist glaube ich die Nr. 1 !

Man darf auch nicht vergessen, dass die meißten DJ`s oder angehende, wahrscheinlich noch nie im Leben ein Musikinstrument hatten oder gar in einer Band gespielt haben. Daher ist der Witz hier nicht so richtig anwendbar.

Man könnte den Witz umformulieren:

DJ zum Gast: "Ey, sag mir mal
bitte, was ist eigentlich eine synkope?"

Gast zum DJ: " Dein Mixing"



:-D Das wäre witzig, oder?
 
[quote author=DJ Groove link=board=8;threadid=8494;start=0#85487 date=1063843941]

Man darf auch nicht vergessen, dass die meißten DJ`s oder angehende, wahrscheinlich noch nie im Leben ein Musikinstrument hatten oder gar in einer Band gespielt haben. Daher ist der Witz hier nicht so richtig anwendbar.




[/quote]


das ist wohl warh!! hatte ich vergessen........ sorry......
 
Eine Synkope ist die Betonung einer eigentlich normalerweise unbetonten Zeit im Takt.
Der Bassist schafft es nie die Eins vernümpftig so spielen, und liegt dabei so dermassen daneben, dass der Drummer dieses schon als Synkope interpretiert.
ich glaub ja nicht so ganz, dass die medizinische Definition des Begriffs Synkope eine Rolle in diesem Witz spielt – Aber wenn er dadurch für dich oder andere „noch lustiger“ wird spricht sicherlich nichts dagegen diese Synkope auf diese Art und weise zu interpretieren.

Anyway: Der Witz ist wie alle Musikerwitze in etwa so erheiternd wie Knäckebrot, aber im Deejayforum erlangt selbst so was durch unfreiwillig komische Replies noch eine gewisse Aufwertung, aber dass musst du nicht verstehen.
Man sollte mal den ganzen Thread in einem Musikerforum posten.

Rock on
 
Die Erklärung von Schrauber ist die richtige, das is die Pointe vom Witz, net das mit Medizin....
 
Ähm das sollte n Witz sein? *schmunzel* glaub da lach ich beim kacken ja mehr ;)

Hat jemand denn noch nen guten Witz parat?
 
yeah. der hat gerockt... wie n wet tshirt contest im altersheim. bevor ich meine fiesen witze loslasse... klick ich schnell auf "Eintrag"
 
[quote author=westvod link=board=8;threadid=8494;start=0#85522 date=1063883998]
yeah. der hat gerockt... wie n wet tshirt contest im altersheim.
[/quote]
Der war gut :-D

Ich finde Micha hat ab sofort Witzeverbot.

;-)
 
[quote author=DJ Groove link=board=8;threadid=8494;start=0#85487 date=1063843941]
Ja, mmmh, doch sehr witzig. Wir sollten einen Thread eröffnen, wo jeder seine besten Witze posten kann. [/quote]

jo, den Thread gibts inzwischen und damit is dieser hier dicht... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben