PA (aktiv) Lautsprecher System für Partyscheune

• Ersteller Ersteller hardman86
  • Erstellt am Erstellt am
H

hardman86

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Lautsprechersystem.

Wir möchten eine kleine Scheune dauerhaft mit dem System ausrüsten, die Scheune ist 6x15m =90m² groß, bei ca. 4m Höhe.
Die meisten Feiern sind ca. 20-50 Personen stark, wir wollen uns aber genügend Reserve lassen, so dass auch bis 150 Personen beschallt werden können.
Gewicht und Größe spielen keine Rolle, da sie dauerhaft aufgestellt werden sollen.

Es soll aufgrund der selten genutzten Anlage möglichst günstig sein, jedoch geht hier die Soundqualität vor (1000-1800€).
Es gibt nichts schlimmeres wie z.B. auf Hochzeiten, wenn jemand so eine billige Anlage hinstellt und die Mitten oder Höhen nur noch am kreischen sind oder die Anlage völlig überdreht ist.

Als Vorabwahl habe ich hier sechs Sets beigefügt, ggf. sind diese ja auch alle falsch, daher schreibe ich hier ins Forum, um die ungefähren Größenordnungen besser abschätzen zu lassen.
Neu oder gebraucht spielt ebenfalls keine Rolle, aus rein optischen Gründen würde ich ein 2x2 Set bevorzugen.

Set 1:

the box pro Achat110MKII/112A Power Bundle

Set 2:

the box pro DSP 110 / 18 Power Bundle

Set 3:

the box pro DSP 112 / 18 Power Bundle

Set 4:

dB Technologies B-Hype 10 Bundle II

Set 5:

dB Technologies B-Hype 12 Bundle II

Set 6:

dB Technologies B-Hype 15 Bundle II

Vielen Dank vor ab.

Moin...

schaudir mal the box pro DSX 112 und the box pro DSP 18 Sub.

ich habe von beiden einen ganzen Schwung im lager und meine kunden sind damit bestens zufrieden.

Für deine zwecke würde ich 2/2 nehmen, ein bisschen gedanken machen beim aufstellen und mit dem dsp ordentlich einstellen und 150 leute gehen locker damit.

Vielen Dank für die Antwort, es ist ja fast das DSP 112/18 Power Bundle (ca. 1465€), außer das die Lautsprecher DSX sind.
Rechnerisch liege ich bei dem vorgeschlagenen Teilen bei ca.1542€, wenn ich es mit Kabel und Stange ausrüste.

Ich schwanke momentan auch nur noch zwischen dem Set 3 und dem Set 5.

Welche ist die sinnvollste Lösung?

Sehr gute ergebnisse erziele ich mit dem oben von mir genannten Setup. Die Bässe so nah wie möglich an die Wand als Monocluster stelle und die Tops rund 140 cm von der Wand entfernt sind. Im Mobilbetrieb nur leider nicht immer möglich. Aber wenn, dann sind Hosenträger den Abend sehr beliebt ;)

Für das "fliegen lassen" müsste ich die LS wahrscheinlich auf Traversen setzen, da keine weitere Halterungen vorhanden sind zum Abhängen.

Wo liegt genau der Unterschied zwischen dem DSP und dem DSX Lautsprechern?
So wie ich es lese sind bei der DSX Reihe stärkere Verstärker und ein anderes Gehäusematerial verwendet.
Reichen die 112er aus oder besser die 115er Serien der Lautsprecher nehmen?

Wenn ich es richtig gelesen habe sind wohl die:
"the box pro DSP 18 Sub" - dieselben wie die "Behringer DR18SUB"
und die
"the box pro DSP 115" dieselben wie die "Behringer DR115DSP"
kann das einer bestätigen?

Ich frage mich warum die Behringer so selten erwähnt werden (nur durch Zufall gerade gelesen) und oft nur von the box gesprochen wird (Gespräche auf Veranstaltungen etc.).
Die LS kosten das selbe, aber die Subs bekomme ich von Behringer gut 50€ günstiger das Stück.

Viele Grüße

"Fliegen lassen" bedeutet an Ketten aufhängen.

Das ist logisch, Abhängen und Aufhängen ist logischer Weise das selbe.
Ein Problem ist nur, dass die LS keine Zurrösen haben, an denen man Ketten befestigen kann, ich möchte ungerne durch Griffmulden Ketten ziehen.

Schau doch mal ob es Ösen oder einen Flugrahmen im Zubehör gibt.

Affiliate Links
Soundcraft
Notepad-12FX
159 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben