Pa Anlage + Licht ?

P

Plagge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey ich suche eine pa anlage mit der ich so auf etwas kleineren partys
sprich 80-100 personen ein bisschen lärm machen kann ^^
Dazu noch ein bisschen lichttechnik =)
soll nichts großes sein.
Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen ?
Sollte nicht all zu viel kosten.

;)
 
ja da hab ich mich jetzt auch schon schlauer gemacht...
aber ihr solltet jetzt mal beim thema bleiben
 
wie wärs mal mit ner budget angabe, damit man weiß was für dich net soo teuer is ???
 
ich sag mal so 300-400 € kann man da was für kriegen ?
 
Ja klaro, guggst du nach Verleihern in deiner Gegend, erklär denen was du vorhast (Größe Publikum & Saal, welche Zuspieler, was für Licht dir gefällt) und lass dir Angebote machen.
Was dir zusagt nimmste dann.
Beim abholen noch erklären lassen wie alles verkabelt wird usw....
Mußte halt einen finden der dir als Anfänger eine entsprechend umfangreiche Betreuung & Beratung gönnt und dabei immer noch günstig bleibt.
 
Ich nehme an, du willst was mieten, nicht kaufen. Um 300 müßtest schon was kriegen. Du mußt halt bei dir in der Nähe einen Verleiher finden und selber transportieren und aufbauen.

Grüße, Faxe...
 
HI also wenn du dir was leihen willst ist 300 ganz ok da bekommt man schon etwas gescheites für.
Wenn du etwas kaufen willst kannst du es vergessen schon alleine PARs mit einem pult gehen bei 240 los :)
 
naja leihen hatte ich eigentlich nicht vor....
will mir so langsam so ein paar sachen anschaffen...dann sollte ich vlt erstmal nach lichttechnik gucken....kann man da schon bisschen was für 300-400 € kriegen ?
kann mal jemand was zusammen stellen oder mir ne seite schicken ?
 
naja leihen hatte ich eigentlich nicht vor....
will mir so langsam so ein paar sachen anschaffen...dann sollte ich vlt erstmal nach lichttechnik gucken....kann man da schon bisschen was für 300-400 € kriegen ?
kann mal jemand was zusammen stellen

Ja da bekommt man schon was für den Anfang auf jeden Fall. Bei 80 Leuten und einem geringen Budget müssen es nicht gleich Moving Heads sein, da setzt man erst mal auf ein ordentliches Grundlicht. Ob man nun LED´s oder PAR56 nimmt, muss man selber abwägen (und die Vor und Nachteile nachlesen). 8x LED PAR 64 + DMX Kabel + Eine einfache Steuerung + 2 günstige Stative kann man bestsimmt für so 450 Euro bekommen. Das gleiche mit PAR 56 dürfte etwas günstiger ausfallen.

Dann hat man einen vernünftigen Grundstock den man immer mit Effekten (von Mushroom bis Martin raptor) und/oder Scannern (gute fangen ab 300 Euro an z.B: Martin 500er) erweitern kann.

Alternativ kann man auch mit 4 Par Strahlern anfangen und mit einem guten Effekt, dürfte bei 80 Leuten wohl auch reichen. (Für den Anfang)
 
ok so weit so gut :D
jetzt muss ich ja nur noch wissen wo ich sowas am günstigsten herbekomme
thomann ? oder elevator ?
oder gibt es da noch bessere seiten
 
Für 300- 400 € bekommste gerade mal etwas Licht.(LED PAR Strahler + Pult oder 2 Scanner) Mit PA ist in der Preisklasse nichts auch kein Low Budget.
2 halbwegs vernünftige Tops oder eine gescheite Endstufe liegen da schon drüber.Auch Selbstbau ist mit 400 € kaum machbar.
Also noch etwas sparen.
 
Ich würde dir Raten erstmal wirklich was beim örtlichen Verleiher zu holen!
Da bekommst du dann gescheites Material und dir vergeht der Spaß nicht gleich bei der ersten Party!

Solltest du wirklich Spaß an Veranstaltungstechnik haben kannst dir ja Später immernoch etwas holen!
Dann hald nach und nach hochwertige Komponenten!

Wenn du gleich Anfags möglich viel für möglichst wenig Geld kaufst hast zum Schluss nur ärger mit den Folgekosten! Reperatur und und und!

Bin selbst VA Techniker und kenn den Spaß mit billig glump! :D
 
wieso brauchst du eigentlich zuerst licht? dachte man geht eher zu parties wegen musik und so .. :confused:
 
weil ich schon bisschen was habe zwar nichts gutes macht aber schon ordentlich krach :D
deswegen :D

so und zum thema leihunternehmen....also ich wüsste jetzt keins was hier in der nähe liegt....hier im landkreis kann ich schon fast ziemlich ausschließen
 
so und zum thema leihunternehmen....also ich wüsste jetzt keins was hier in der nähe liegt....hier im landkreis kann ich schon fast ziemlich ausschließen

Wo ist denn "hier"? Auf der Karte sehe ich irgendwas im Norden der Republik.
 
Ort: 26169 gehlenberg
Stadt Friesoythe
Landkreis Cloppenburg
Niedersachsen

reichts das ? :D
 
nö...thx das sind 32km von mir aus das ja nicht weit
 
Dann hat man einen vernünftigen Grundstock den man immer mit Effekten (von Mushroom bis Martin raptor) und/oder Scannern (gute fangen ab 300 Euro an z.B: Martin 500er) erweitern kann.

Bitte sage mir wo ich MAC 500 um 300,- Euro bekomme! Ich kaufe alle!

Wieso haben meine an die 4000,- gekostet? Da mußt du was verwechseln.

Bewegtes Licht ist sauteuer. Und hier setze ich nur auf Markenware, weil es sehr peinlich ist, wenn während einer Show was ausfällt. So ein Teil hat man dann auch mehrere Jahre.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen günstiges Material. Es kann durchaus mal etwas brauchbares dabei sein. Nur das rauszufinden ist, neben dem Zeitaufwand, schon zu teuer. Weil ob ein Gerät was taugt oder nicht, siehst du erst wenn du es hast. Darum verlasse ich mich lieber auf einen guten Ruf, den manche haben.

Ich bin grundsätzlich gegen Chinaschrott. Weil deren Einstellung ist nur kopieren, kopieren, kopieren. Der Chinese an sich kann nix anderes. Und dann wird aber maximal das Aussehen kopiert, nie die Qualität, Ausstattung oder Performance. Unter dem ganzen Chinaschrott ist mir noch NIE etwas positiv aufgefallen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben