Hui, also wenn ich etwas gelernt habe aus meinem Konsumverhalten, dann bezahle ich lieber ein wenig mehr als mir etwas für 2/3tel des Preises zu kaufen und am Ende ärgere ich mich nur darüber.
Außerdem bin ich ein Ästhet. Und dazu gehört ja auch sauberer klang.
Probehören in Bremen fällt mir jetzt nichts so richtig ein.
Aber ich denke doch, dass ich mal bei
Thomann anrufen werde und mir mal ein Angebot für zwei RCF 310, Stative, Kabels und zwei Cases für meine Technics einhole.
Ich habe hier einen DJM 400. Also kein XLR Out.
Nur 2 mal Cinch. Der Master Out lässt sich außerdem nur einmal regeln.
Ist es da also sinnvoller sich die RCF 310 in passiver Form zu besorgen?
So kann ich auch ein wenig meine Ohren schonen, da ich so leichter die Lautstärke regulieren kann.
Als Verstärker hätte ich jetzt einen "THE T.AMP E800" genommen.
Der hat 2x 240 Watt an 8 Ohm.
Die RCF 310 - soweit ich das richtig gerechnet habe hat 300 Watt an 8 Ohm.
Andere T.AMPs haben immer mehr Leistung auf 8 Ohm.
Oder nehme ich diese und drehe die einfach nicht ganz auf?
Edit: FALSCH! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Die Endstufe muss stärker sein als das angeschlossene System.
Thomann empfiehlt da bis zu 50%
Die Ironie an der Sache ist das du da die The Box 302 mit 300 Watt RMS in Kombination mit einem 2x240 Verstärker bekommst...
Also würde ich den THE T.AMP TA1050 MK-X oder den THE T.AMP TA1400 MK-X oder den THE T.AMP TA2400 MK-X nehmen?
Das gehe ich mir heute Abend mal überlegen...
Preislich würde sich der Unterschied mit der Letzeren kaum von der aktiven RCF 310 abheben.
Es kann aber sein das ich jetzt Quatsch überlegt habe und die RCF Geräte eben wegen ihrer AKTIVEN Form auszeichnen und ich greife lieber auf die zurück und auf irgendwann kommenden großen Partys habe ich sowieso ein eben so großes Mischpult mit genügend Reglern vor mir.
P.S:
Man sollte auch immer die Relation beachten.
Für gute Kopfhörer bezahlst du ja schon 100€.
Damit beschallst du dich alleine.
Wie willst du also für das 5 fache an Geld das 20 bis 50 fache an Leuten beschallen?
Das geht doch einfach nicht.