Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DjKeeper schrieb:hallo leute.
der letzte beitrag in diesem thread ist drei jahre alt, ich kann mir vorstellen, dass in der zeit bis heute noch der eine oder andere erfahrungen gesammelt hat.
meine explizite frage: hat jemand inzwischen mit nem aggregat schlechte erfahrungen gemacht? - ausser natürlich sprit/öl vergessen oder bier warm geworden weil drauf stehen gelassen et.c. ich meine ob was vom equipment kaputt gegangen ist. dabei gehts mir eher um baumarkts-aggregate im 1,5 bis 2,5 KW bereich. positive erfahrungen mit so kleinen aggregaten würden mich auch interessieren.
Also demnächst steht ein kleines Geburtstags-OpenAir auf einer privaten Wiese an. Da das Ganze außerhalb ist,steht natürlich kein Stromanschluss zur Verfügung. Das heißt das Ganze muss per Generator(en) gestemmt werden.
Versorgt werden muss:
2xJBL SRX 718s
2xLD Systems Ldeb 122 incl. entsprechendem Amping <-PA steht fest,kann nicht bzw nur sehr sehr schwierig geändert werden)
2xNotebook
2xTechnics 1210
1xEcler Evo oder 1xReloop RMX 40
1xStairville Tomahawk
Wir besitzen 2 Generatoren mit jeweils 2KW Ausgangsleistung (zumindest angegeben,was real rauskommt kA). Die Frage jetzt: Kann man damit zumindest halbwegs das Zeugs oben betreiben oder muss umdisponiert werden? Da sich die Generatoren ja irgendwie selbst regeln in ihrer Ausgangsleistung und daraus Schwankungen resultieren, wie schädlich ist sowas fürs Equipment? Keine Lust das Zeug irgendwie wegen mal nem Spannungsabfall oder sowas zu maltretieren.
Schonmal danke für alle Antworten.
Noch mal zu den Schwankungen, je besser das Aggi desto geringer wird das "Anzugsmoment" negativ ausfallen.
Ausreichend dimensioniert fällt das kaum bis gar nicht ins Gewicht.
Ich würde auf keinen Fall die Anlage mit mehreren "aufgeteilten" Notstromaggregaten betreiben! Über die Masse/Abschirmung von Audiokabeln kann es zu gefährlichen Ausgleichsströmen kommen bzw. man kann (nach meiner Kenntnis) nicht so einfach die Schutzleiterpotentiale auf einen Punkt legen (Mir welchem Kabelquerschnitt? Was ist mit Aggregaterdung/Erdspieß?). Das ist eine völlig heiße Kiste - ich würde davon dringend abraten, da Du u. a. Dein Equipment gefährdest, auch sicherheitstechnisch höchst gefährlich!Auch wenns etwas überdimensioniert ist........ verfügbar sind 3 Generatoren. Vermindere ich die Gefahren für mein Equipment wenn ich einen Generator nur für Mischpult,TT´s und Notebooks nehme und an die andern zwei die Anlage dranhänge (Jeweils ein Verstärker pro Generator)?
Ich habe in dem entsprechenden Forum noch mal nachgesehen, der genau diesen Fall zum Thema hatte ... es wurde höchst kontrovers selbst unter ausgebildeten VA-Technikern diskutiert!
Mein Fazit: Laien haben weder Kenntisse und i. d. R. auch nicht das benötige Material vor Ort noch die obligatorische Messtechnik, um die erforderlichen Maßnahmen für ein solches Vorhaben zu ergreifen. Deshalb gebe ich auch keine weiteren "Tipps" und rate davon ab!
eBill
Man könnte ja auch einfach mal einen Begriff raus hauen den sich interessierte dann googlen können warum das (nicht) geht.Finde ich gut. Wer dennoch Strom in Nirvana braucht, kann ja auch mal nen Elektriker fragen. Dazu gibt es ja Fachleute
Man könnte ja auch einfach mal einen Begriff raus hauen den sich interessierte dann googlen können warum das (nicht) geht.
Nach meiner Erfahrung mit vergleichbarer Technik (plus Kühlschrank plus Zapfanlage plus Partybeleuchtung) an einem ähnlichen Aggregat würde ich sagen, das haut hin....hab heute beim obi nen generator geholt, laut obi hat der 2,2 kw. Wenn ich jetzt aber online nach dem suche was auf dem ding drauf steht: yamaha mz175 kommt aber ein viel stärkeres teil.
...
reicht der generator für die geräte ?
soll ich noch irgendwas beachten ?
wie sieht das mit spannungsspitzen und ähnlichem aus, wie kann ich mein equipment schützen ?
da so nen generator relativ laut ist: wie weit kann ich den mit ner kabeltrommel wegstellen ?
kann ich auch im laufenden betrieb nachfüllen ?