PC Marke Eigenbau Einkaufsliste

das system ist so sicher gut zum zocken geeignet und ziehmlich zukunftssicher....die latenzen kann man übersehen, solang man nicht vorhat die cpu zu übertakten.....wenn man den takt weit hochschraubt muss man die fsb auch erhöhen und dann kommen die latezen ins spiel......und das DX10 heute niemand braucht würde ich nicht sagen.....warum jetzt ne DX9 Karte kaufen, wenn in nem 3/4 jahr oder früher die ersten DX10 games rauskommen....ärgert man sich doch später bloß....insofern ist die 8800er ne gute wahl

Ich hatte aber vor zu takten, weil ich den PC sicher nicht länger als 3 Jahre nutzen werde... :)

Ich hört teils von möglicher, fast doppelter Taktrate des o.g. Prozis... Soviel hatte ich nicht vor aber doch etwas (auf 2,5 bis 2,7 GHz - hab jetzt keine Lust nachzurechnen)...

Ich will jedefalls bei so Spielen, wie Oblivion, BF2, Doom, FEAR, Splinter Cell, etc. mich nicht mehr ärgern müssen... ;) Vor allem Grafikintensive Multiplayer Games sind wichtig... Wozu hab ich schon ne 16.000er Leitung und nen Ping von ca. 30, wenn ich nix zum zocken hab... :D
 
Für die genannten Spiele reicht der Pc locker auch die CPU nicht übertaktet wird; selbst auf nem 20 Zöller mit ner hohen Auflösung und hohen Details. Wenn du übertakten willst würde ich auf jeden fall einen nicht den Standard Kühler nehemn. Der Thermaltake BlueOrb2 sollte für deine Vorhaben reichen. Außerdem ist der ziehmlich günstig. Wenn du nur gering übertakten willst sollte der Speicher schon passen. Ich würde aber noch in par Foren stöbern und mich vllt im Hardwareluxx Forum (www.Hardwareluxx.de) anmelden. Weil man kann sich nie sicher sein ob nicht genau diese Konfiguration ab nem bestimmten Takt Probleme macht.
 
Ich hört teils von möglicher, fast doppelter Taktrate des o.g. Prozis... Soviel hatte ich nicht vor aber doch etwas (auf 2,5 bis 2,7 GHz - hab jetzt keine Lust nachzurechnen)...

Wirst du mit dem boxed Lüfter nicht schaffen,zumindest nich lang...
Wenn ich du wäre würde ich mir 667 cl4 Ram v mdt kaufen und dazu nen 6600 und nicht hochtakten (da hast dann auch 4 mb cache).
 
...die latenzen kann man übersehen, solang man nicht vorhat die cpu zu übertakten.....wenn man den takt weit hochschraubt muss man die fsb auch erhöhen und dann kommen die latezen ins spiel......

dat hab ich ja noch nie gehört. was ham denn die latenzen mim fsb zu tun? nix:p
grundsätzlich gilt, je schneller die latenzen, desto schneller kann das system auf änderungen reagieren, wobei ich bei deinem ram denke, dass das voll in ordnung geht.
 
dat hab ich ja noch nie gehört. was ham denn die latenzen mim fsb zu tun? nix:p
grundsätzlich gilt, je schneller die latenzen, desto schneller kann das system auf änderungen reagieren, wobei ich bei deinem ram denke, dass das voll in ordnung geht.

...so war des net gemeint....solte bloß die allgemeine reihenfolge darstellen...da man ja wenn man nicht übertaktet eig nicht auf die latenzen achten zu braucht...und wenn du vllt später weiter übertakten willst würde ich als kühler nen Noctua NH-U 12 empfehlen
 
Wenn du 800er RAM willst, dann würd ich die Mushkin EM2-6400 nehmen. 2GB kosten ca 230€.
 
Verstehe den Übertaktungswahn ehrlich gesagt nicht?
Billiger ram und schnelllerer (boxed, der fan beim 6600 ist nichtmal schlecht) cpu kosten fast gleich viel und man muss sich nicht rumärgern mit
der kürzeren Lebensdauer der cpu,
der größeren Wärmeentwicklung damit verbunden mehr Lärm, da man die Luft ja auch auch ausm case haben will,
dem höheren Stromverbrauch,
und nicht zu vergessen dem Verlust der Herstellergarantie.
Und wennst Pech hast erwischt du auch noch nen schlechten cpu (längst nicht jeder cpu eignet sich gut) und kannst ihn nichtmal gescheit hochtakten.
Ich hab nen 6600er mit 667er ram auf nem p5w dh deluxe und Leistung ohne Ende (für die genannten Spiele sowieso).
 
Ja also ich bin eig auch kein Übertakter....bin derselben Meinung....ich hab billigen Kingston Value Ram (hab noch soc939)
 
na, wenn sichs leistungsmäßig nicht lohnt, lass ich den spaß sowieso... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben