Phonosignal aufsplitten - Y-Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Moin!

Ich wollt das Phonosignal meiner TTs aufsplitten per Y-Kabel!

Und zwar sollte dann einmal das Phonosignal ganz normal in den Mixer gehen, und auch in die Soundkarte meines PCs! (Und von dort aus wieder raus in den Line-In des Mixers ;) )

Grund: Ich hab DJDecks+FS-Platten, und das System fäuft eigentlich ganz gut! Problem ist nur, wenn man normale Platten auflegen will, ist das Signal vom Pegel her sehr viel leiser als die MP3s über FS-Platten!
Zudem lege ich oft mit anderen Sounds zusammen auf, die einfach keinen Plan von der Software haben und ihre Vinyls auflegen (ich selbst hab ja auch genug die ich auch auflegen will...)! Die halten dann ehr wenig davon! Die möchten halt ihr bekanntest Feeling, wo das Signal nicht erst durch nen PC läuft...


Lösung: Wenn DJDecks läuft, einfach den Line-In wählen, und alles läuft, und wenn echte Vinyls aufgelegt werden, einfach auf Phono-In stellen und läuft :D !
Somit is der unterschied des Pegels geringer (er ist aber noch immer da...) und man muss nix an der Software umstellen!

Lange Rede, kurze Frage: Kann man das Phonosignal überhaupt so einfach per y-Kabel splitten? Ich hab gehört, die Leistung würde sich dann halbieren! Ist das bei einem Phonosignal schlimm? Das ist ja schon ein Low-Pegel-Signal! Oder laufe ich dort Gefahr, dass das Singal zu schwach wird, und dann beschissen klingt, weil der Mixer es nicht richtig aufbereiten kann!? :confused:
 
2/3 was? Kommt an jedem Ende 2/3 an oder gehen 2/3 verloren oder was?!
 
Jo... aber WO? An jedem Ende eines Y-Kabels? Also 2x 68%?
 
schön.............................. :p


Also bräuchte man noch ein System, was möglichst "laut" ist!

Welche gibts denn da?

Shure M44-7? Is das laut und gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben