Pickering?

G

gorgi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2007
Beiträge
86
Reaktionen
4
Ort
Köln
Hallo hier ;)..

Ich wollte mal rumfragen ob mir jemand was über die Pickering Systeme sagen kann. Ich suche pers. nach neuen Nadeln und versuche auch dauernd das für und wider abzugleichen. Jedoch finde ich keine wirklich guten Infos über die Pickering Systeme. Komisch finde ich es nur das hier in der Hilfe Funktion drin steht "In Sachen Mixsysteme hat Pickering einen sehr guten Ruf." .. mehr auch nicht :). Wer nach einem Pickering System jetzt sucht.. ich dachte da spezifisch an das Pickering 625-DJ-TW2 System. Ich kenne mich leider nicht so gut aus was ein optimaler Wer von den Systemen ist (Output... etc).

Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Ich habe rund 10 Jahre die Pickering XV 15/150DJ Disco Serie im Einsatz gehabt und war sehr sehr zufrieden damit. Preis/Leistungsverhältnis war wirklich nicht zu toppen, insbesondere unter Beachtung der "Folgekosten" wie Ersatznadeln ;)

Zu deinem speziellen Teil kann ich nicht wirklich was sagen, irgendwie finde ich keine Pickering-Homepage!?

Greetz
 
Pickering gehört doch irgendwie zu Stanton oder täusche ich mich?!
 
@x-mode
Das hört sich doch schonmal gut an für mich :) die 625-DJ-TW2 sind die nachfolger .. man kann die 150er aber auch noch kaufen!
-> Website ist diese hier http://www.pickeringuk.com/ .. sieht net so dolle aus hier find ich ;)..

@redface
ich weis nichts davon das pickering zu stanton gehört.. in google findet man recht wenig über pickering.. wo du das gerade sagst habe ich nach pickering&stanton gesucht und habe was gefunden.. aber anscheinend scheint pickering nebenbei trotzdem noch ihre eigenen Systeme zu bauen
 
Also 'ne Ersatznadel für 60 Euro find ich schon hammerhart teuer.
Zumal das ja wirklich ein Verschleißteil ist....
 
XV15-150-DJ D150-DJ -> 8mV (!!!)
Das ist dann im Vergleich zu den anderen aber massig Dampf!
 
da hast du wohl recht... aber es scheint mir keiner wohl was genaueres über diese systeme sagen zu können?! .. überlege schon lange mir neue systeme zuzulegen.. bin mir nicht sicher ob ich die einfach mal ausprobieren soll.. wenn mir keiner was dazu sagen kann ;)
 
hm ich würde sagen fürs DJing hat sich anderes durchgesetzt
 
danke @ karbon ...

@guddelaune
ist für mich kein grund ... es haben auch nicht alle den djm600 nur weil er sich durchgesetzt hat.. so ists zumindest aus meienr sicht ;)
 
hm ok, bei Mischern ist das was anderes...
Klar, natürlich kann ein Hersteller mal ein neues System rausbringen das richitg abgeht, aber hatte von Pickering nciht den Eindruck dass es an die Leistung der "Platzhirsche" rankommt.
 
"Im Jahr 1950 kaufte Walter Stanton die Firma Pickering & Company auf (ein Hersteller von Audiokomponenten) und vermarktete seine eigene, patentierte Diamantnadel. Dann, ungefähr zehn Jahre später, startete er ein neues Unternehmen, das er Stanton Magnetics nannte, eine der ersten amerikanischen Firmen, die Magnettonabnehmer entwickelten und verkauften."

Quelle:

http://www.stanton-dj.de/history/
 
Also Pickering & Stanton sind kompatibel. Nicht bei allen Systemen, aber bei alten schon. Ich selber benutze seit 2 Jahren alte Pickering Systeme (Typ faellt mir jetzt nicht ein) mit Stanton D5100ALII Nadeln. Und bin super zufrieden.
Pickering ist eine Firma die hervorragende Systeme und Nadeln herstellt. Deshalb wurde (wegen des Know-hows) sie komplett von Stanton Magnetics aufgekauft damals.
 
Das Pickering von Stanton aufgekauft wurde habe ich auch schon gelesen. Jedoch wundert es mich dann doch das man Systeme von Pickering selbst immernoch kaufen kann. Für mich wirkt bzw wirkte es als ob Pickering auch nebenbei sein altes geschäft laufen lässt.. aber wirklich glauben tue ich das nicht.

@Oyle Wenn du das so sagst , dann könnte ich auch ein aktuelles System von denen kaufen.. falsch würde ich dann ja nicht liegen.
 
Das Pickering von Stanton aufgekauft wurde habe ich auch schon gelesen. Jedoch wundert es mich dann doch das man Systeme von Pickering selbst immernoch kaufen kann. Für mich wirkt bzw wirkte es als ob Pickering auch nebenbei sein altes geschäft laufen lässt.. aber wirklich glauben tue ich das nicht.

@Oyle Wenn du das so sagst , dann könnte ich auch ein aktuelles System von denen kaufen.. falsch würde ich dann ja nicht liegen.


Naja. Der Name Pickering sagt dem richtigen "oldschool" Vinylfetischisten und Hifisten viel viel mehr zu als Stanton (=ein Massenhersteller ). Deshalb ist es sinnvoll, die Marke Pickering aufzubewahren.
Und ja, falsch würdest du nicht liegen. Die zwei Pickering Systeme habe ich vor zwei Jahren als gebraucht (sind ca. 6-7 Jahre alt) von einem Freund geschenkt bekommen. Seit dem liegen meine Ortofon Pros in der Schublade. Die sind nicht zu vergleichen vom Klang, Stabilitaet und Langlebigkeit her. Da können die Ortofon Pros (die überigens teurer sind...) ganz und gar nicht mithalten. Hab auch mehrere Vergleiche gemacht. Aus der Ortofon-Reihe können nur die NightClubs (ja die Klingen sogar schöner, aber bei dem Preis sollen sie auch...) und Elektros mithalten.
 
Hm dann steht es Fest das ich mir ein Bundle davon zulege. Wenn du das so sagst dann danke ich dir .. denn jetzt muss ich net mehr nach Systemen suchen die ich mir zulegen kann :) .. Ich habe schon oft mitgekriegt das Pickering mehr zum oldschool gehört.. dachte mir daher auch wenn die immernoch bestehen .. neben Ortofon und Co. muss ja was dran sein :).. Wenn du die Systeme 6-7 Jahre schon benutzt .. kann ich ja nicht falsch liegen.. und diese Zeit ist für ein paar Systeme in meinen Augen verdammt viel.. danke dir für die Infos!!
 
Hm dann steht es Fest das ich mir ein Bundle davon zulege. Wenn du das so sagst dann danke ich dir .. denn jetzt muss ich net mehr nach Systemen suchen die ich mir zulegen kann :) .. Ich habe schon oft mitgekriegt das Pickering mehr zum oldschool gehört.. dachte mir daher auch wenn die immernoch bestehen .. neben Ortofon und Co. muss ja was dran sein :).. Wenn du die Systeme 6-7 Jahre schon benutzt .. kann ich ja nicht falsch liegen.. und diese Zeit ist für ein paar Systeme in meinen Augen verdammt viel.. danke dir für die Infos!!

Ja, die sind sehr alt, die Beiden. Ich selber benutze sie seit zwei Jahren. Und davor hat mein Kumpel sie 4-5 Jahre lang benutzt. Finde ich auch erstaunlich. Aber so lang, bis man noch passende Nadeln dazu kaufen kann, werde ich sie behalten. Ein Glück, dass sie kompatibel mit der 500-er reihe von Stanton sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben