Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

hmm ich frag mal hier. da ich wohl auch nen expedit modden werde und quasi aus 2 eins machen werde um schreibtisch mit einzubauen. brauche ich uach bald halter für boxen und cd spieler.

hier haben ja einige welche selbst gebastelt, weil die zomo finde ich unverschämt teuer.

könnte man mir mal erklären wie ich sowas günstig bauen kann? aus metall eventl.

passend für cdj800 oder ndx800 also schon größere ausmaße ? :)

das tut von chris da rooney hatte ich gefunden aber die suchfunktion hier ist ja nicht die prickelndste.
 
brauche ich uach bald halter für boxen und cd spieler.

hier haben ja einige welche selbst gebastelt, weil die zomo finde ich unverschämt teuer.

könnte man mir mal erklären wie ich sowas günstig bauen kann? aus metall eventl.

passend für cdj800 oder ndx800 also schon größere ausmaße ? :)

das tut von chris da rooney hatte ich gefunden aber die suchfunktion hier ist ja nicht die prickelndste.

Dafür braucht man keine Anleitung .;)
Schreibste dir die Maße von den Playern, und die Höhe auf der sie später stehen sollen auf
und ab in den nächsten Baumarkt.
Günstige Platten/Bleche , Stangen oder Rohre ,Winkel und Schrauben suchen und daheim zusammen basteln.
 
so kleines Update, mit umfunktioniertem "Miniröhrenfernseherarm" als Notebook Stand
 

Anhänge

  • CIMG0103.jpg
    CIMG0103.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 312
Eher Funktional als Schön aber das ist ja auch schon fast wichtiger :)
 
ich bin gerade in der planung, ich hab vor ein pult aus ahornholz zu bauen:D

holz bekomm ich günstig her, und schreinern bzw. zimmern kann ich auch, mein chef zeichnet mir gerade nen plan nach meinen vorgaben, bilder gibts wenns vertig is:D
 
Vielleicht gehöre ich einfach zu denen, die sich nicht nen 98 Kanal Mixer zwischen 2 Turntables stellen, weil sie nämlich nur 2 Kanäle brauchen...
 
ich bin auch der meinung:

es is wichtig wie man mit seinem zeug umgehen kann, und was am ende dabei rauskommt...

PS: welcher mixer is den das?
 
Nur so als Tipp. Du kannst den internen Mixer und Sampler usw. in Torq ausblenden, dann wird dein Browser größer.

Ach ja wie oft hab ich mir schn diesen Ecler in der Tasche gewünscht, wenn iwo ein kaputter Behringer steht.
 
Seit ein paar Tagen ist mein "Home Studio" auch fertig ...
Pult.jpg
 
Nabend!

Hier mal was von mir!
Eigentlich der Klassiker Ikea-Regal auf Rollen mit Theke für Lappi drauf.
2x CDJ400
1x DJM400
1x Technics RP-DJ1210
1x Dell Vostro
Genutzt wurde das Regal dazu noch als Schuhschrank, leider ist der schon voll!

Meine Anlage besteht aus:
1x Onkyo 705 (zum DJing auf Stereo)
7x Visaton 208MB/H
2x Mivoc AWX184 in 450L TML @ T.AMP 1400

Eigentlich ist der Raum mein Heimkino, aber er bot sich halt auch fürs DJing an.




Dazu hab ich noch eine Lichtanlage Installiert die via Winamp-LineIN in Sound2Light macht, oder einfache Farbwechsel und feste Farben...











Dazu gibts auch ein YouTube-Video
http://www.youtube.com/watch?v=JV8F5YyzSiM

PS:WO sind die Bilder hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute frage ... hab sie bei Imageshack.us geuppt und dann über GRAFIK EINFÜGEN [I.M.G][/I.M.G] natürlich ohne Punkte angehangen, jetzt sind sie weg o_O ?!

Wo is der Fehler ?!
 
hier mal mein Pult.....

ist gestern fertig geworden

ich habs aus Fichtenleimholz gebaut...war recht günstig ca 40€inklusive zuschnitt. Schrauben nicht mit einbezogen, da ich noch welche da hatte.
darauf finden Platz:

2x Gemini xl 500II
1x Gemini PS-626 pro2
1x Sony Endstufe

hab die turns und den Mixer im case gelassen und einfach das ganze teil auf mein Pult gestellt....so kann man das schnell mal mitnehmen...
den Laptopständer hab ich selbstgebaut.

Ps: die linke Box wird noch genauso in die Ecke geschoben wie die rechte....
 

Anhänge

  • Foto0294.jpg
    Foto0294.jpg
    33 KB · Aufrufe: 274
Sieht etwas interessant aus, ist eine einface Kommode und der Laptop steht auf einer Box-Vinyl-Kombination, etwas wackelig, aber hält, überlege, ob ich noch eine Konstruktion baue um das ding über den TTs zu stellen, aber dafür müsste ich den Schornstein anbohren und deshalb denke ich, dass ich die nächsten 6 Monate noch damit auskomme...
Ja, das weiße Runde Ding ist tatsächlich ein Feuermelder, aber da ich wieder bei meinen Eltern aufm Dachboden wohne und ich nicht gerade der kleinste bin, musste der halt weichen und was soll schon anfangen zu brennen? :D

2x Numark TT-1610
1x Numark x6
1x Audi 8 DJ
2x 3-Wege-Boxen 60w
1x Packard-Bell EasyNote LJ65
1x ungünstige schräge Wand
1x viel zu großer Kerl für das Zimmer

Beleuchtung (derzeit am Desktop-PC):
1x Phillips amBX (2 Satelliten, 1 Wallwasher)

Bilders:

 

Neue Themen


Zurück
Oben