Pics von PRODUCER-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fette Konsole! Respekt. Sieht sehr aufgeräumt und Professionel aus;)

Eine Frage : wäre nicht besser die 2 Boxen um 60° oder mindestens 45° zu drehen? Wegen Stereofonie!

Die 2 Boxen sind ziemlich dicht an der Wand, hast du kein Problem mit der Sound? Ich habe es selber nicht geglaubt, bis ich ein Tipp von einem Profi bekommen habe und meint lass 60cm Abstand zwischen Monitorenstände und der Wand, du wirst auf jeden Fall einen Unterschied hören.

Tatsächlich, das stimmt, wenn du Platz hast, trenn die Boxen vom Wand um 60 cm und am liebsten, die sollen auf metallstände und nicht direkt auf dem Holz vom Schreibtisch..

Naja, aber wie in meinem Fall ist! Mangel an Platz und die Räume sind auch nicht als Studio konzipiert!

FAZIT : Diese Tipps interessiert aber eher jemanden, der viel mit Mastering macht. Ich denke fürs Producing reicht doch dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hier mal mein Spielzimmer.....:D

Bild_2.jpg

Ich frag gerade mich wie Du so auf dem Pult was abmischen kannst :eek:. Dröhnt das nicht in der Ecke ?
Die Lautsprecher strahlen auch an dir vorbei wenn Du da am Regeln bist.
 
ich wollte auch gerade sagen! das hat mit Stereofonie nicht mehr zu tun!

am Liebsten die Pult genau in der Mitte zu stellen, die 2 Monitoren oben wo die ganze CDs Kram.. und das Keyboard unter auf dem Schiebefach..
 
Wenn man sich erst mal auf eine Raumsituation 'eingehört' hat, kann man das auch aus der Distanz halbwegs einschätzen .. is aber auf jeden Fall mit hin und her Rennerei verbunden :d
 
Boah. Wenn ich mir hier anschaue, was die anderen all Aufgebaut haben, dann muss ich doch glatt dieses Wochenende mal eine Nachtschicht einlegen, damit ich auch mal wieder was posten kann.:)
 
Boah. Wenn ich mir hier anschaue, was die anderen all Aufgebaut haben, dann muss ich doch glatt dieses Wochenende mal eine Nachtschicht einlegen, damit ich auch mal wieder was posten kann.:)

naa dann .. hopp an die Arbeit.. wir wollen deine neue APC auf dem Tisch sehen:D oder brauchst du Unterstützung?

Meine hat noch kein Platz gefunden:rolleyes: ich fahre nachher zu IKEA..

Ich muss am Weekend auch was basteln, hoffe was fertiges zu finden..ich hasse sägen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne alte Frikadelle oder wat?

Nö n nicht aufgegessenes Nutellabrot :D

Wer genau hinschaut kann noch was anderes Essbares auf dem Bild erkennn (ist aber noch verpackt..)
 
Öhm, an alle die an Ryan Finleys Positionierung mäckeln, das nen midfield-speaker, da geht man (imho) eh nen Schritt zurück zum abhören und damit ist des egal das die Mische außerhalb steht.
 
Öhm, an alle die an Ryan Finleys Positionierung mäckeln, das nen midfield-speaker, da geht man (imho) eh nen Schritt zurück zum abhören und damit ist des egal das die Mische außerhalb steht.

Zurück is ja auch was anderes als an die Seite.Und dann noch in die Ecke wo sich die Tiefen Freqenzen sammeln. :confused:
 
ich wollte auch gerade sagen! das hat mit Stereofonie nicht mehr zu tun!

am Liebsten die Pult genau in der Mitte zu stellen, die 2 Monitoren oben wo die ganze CDs Kram.. und das Keyboard unter auf dem Schiebefach..

aah ja, nackenstarre ahoi. wer hat euch das beigebracht, die bildschirme so hoch zu prositionieren? ein physiotherapeut mit zu wenig aufträgen?
 
Fette Konsole! Respekt. Sieht sehr aufgeräumt und Professionel aus;)

Eine Frage : wäre nicht besser die 2 Boxen um 60° oder mindestens 45° zu drehen? Wegen Stereofonie!

Die 2 Boxen sind ziemlich dicht an der Wand, hast du kein Problem mit der Sound? Ich habe es selber nicht geglaubt, bis ich ein Tipp von einem Profi bekommen habe und meint lass 60cm Abstand zwischen Monitorenstände und der Wand, du wirst auf jeden Fall einen Unterschied hören.

Tatsächlich, das stimmt, wenn du Platz hast, trenn die Boxen vom Wand um 60 cm und am liebsten, die sollen auf metallstände und nicht direkt auf dem Holz vom Schreibtisch..

Naja, aber wie in meinem Fall ist! Mangel an Platz und die Räume sind auch nicht als Studio konzipiert!

FAZIT : Diese Tipps interessiert aber eher jemanden, der viel mit Mastering macht. Ich denke fürs Producing reicht doch dicke


Die Boxen stehte jetzt auch anders, im 60° Winkel der rest Funktioniert Akustisch wunderbar.
Auch gerade durch den Putz wird viel gebrochen.

Es wird eh viel zuviel Tam Tam und Hokuspokus um das Thema gemacht.
Ich kenn auch Leute die nehmen Ihre Instrumente in Räumen auf, da würden jeder Tontechniker sich die Haare raufen,
und trozdem klingen die sachen wirklich gut.

Muß halt Jeder für sich selber wissen.....


Kleines Demo gemischt und gemastert in meinem Raum.

Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist deswegen auch der Bass anteilig viel zu laut gemischt... :d

Und clippen tut's auch wie Sau!
 
So, wie angedroht habe ich ein kleines Setup aufgebaut.
APC 40 ist noch nicht aktiviert, kommt noch, falls ich heute Zeit.
In diesem Zimmer wird es langsam eng. Dj & Producing teilen sich einen alten kleinen Küchentisch :D.

mini_setup_1.jpg


mini_setup_2.jpg
 
Du hast am Keyboard aber nicht die Notennamen kleben oder? :d
 
Wahrscheinlich ist deswegen auch der Bass anteilig viel zu laut gemischt... :d

Und clippen tut's auch wie Sau!

Also bei mir clippt da nix und der Bass ist auch OK .. wahrscheinlich hab ich meine Boxen genau so bescheuert aufgestellt, dass es dadurch aufgefangen wird :D oooder der Mix ist tatsächlich gut^^


@bassline: du brauchst dringend andere Boxenständer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast am Keyboard aber nicht die Notennamen kleben oder? :d

LOL, ne, das kleine Keyboard wird hauptsächlich als Unterstützung für Traktor eingesetzt, da stehen so Sachen wie "Cue 1", "Pitch +" etc. drauf.
Die anderen Keyboards sind derzeit nicht aufgebaut (Yamaha YS 200,Korg Prophecy, Novation Bass Station).

@CJ: Das ist aktuell alles extrem improvisiert. Hauptsache der Kram steht erst mal. Später werde ich 2 Bereich haben: 1 DJ und 1 Producing, dann kommen da auch noch andere Monitorboxen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also Respekt.. das Lied ist gut gemastert, allerding in die Höhen Frequenzen ist auf Dauer unangenehm, da ist irgendwelche Frequenz in der HiHat oder so, die nervt einfach:rolleyes:

Ich habe das Lied aber zunächst in meinem Sennheiser Kophörer gehört, also wenn es soweit und höre es auf die KRKVXT8, sag ich dir bescheid.. Aber coole Loop und gute Sound;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Kram steht erst mal. Später werde ich 2 Bereich haben: 1 DJ und 1 Producing, dann kommen da auch noch andere Monitorboxen hin.

Ja bei mir sieht auch anders aus momentan, aber bin immer noch nicht glücklich damit.. scheint echt schwer zu sein DJ und Producer zusammen:rolleyes:

Ich schieße mal neue Fotos und gucken wir was dabei rauskommt..
 
Also bei mir clippt da nix und der Bass ist auch OK .. wahrscheinlich hab ich meine Boxen genau so bescheuert aufgestellt, dass es dadurch aufgefangen wird :D oooder der Mix ist tatsächlich gut^^

Meinte auch kein hörbares Clipping, sondern dass Overloads angezeigt werden. Aber ist ja auch egal, der Gesamtsound ansonsten klingt ziemlich "amtlich" in dem Genre, auch wenn mir die Bassdrum persönlich immer noch zu laut ist. :p

Back to topic...
 
Aber ist ja auch egal, der Gesamtsound ansonsten klingt ziemlich "amtlich" in dem Genre, auch wenn mir die Bassdrum persönlich immer noch zu laut ist. :p

Back to topic...


Jep ist halt Geschmack sache.......;)

Das wichtigste ist doch, das der Track auch funktioniert im Club, und bisher kommt er sehr gut an !
Das die Leute Feiern und schreien... und abgehen das ist wichtig !

Der rest juckt mich nicht die Bohne.................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben