Pinkelpause

problem bleibt dann nur, wenn man auf die jedermannstoilette muss, muss man auhc noch gucken, dass die nicht zu voll ist, weil wenns ne gute party ist, und ordentlch leute da sind, und dann steht man erstmal 20 min vor dem klo undmuss warten b is man raus kann ist man auch gearscht, dann kann man nur hoffen, dass es dann funktioniert wie mit den ärzten "tschuldigung ich bin dj, ich muss mal durch!":p
 
naja das kleinste übel wäre in so einer situation sicher, einfach jemanden dem man vertrauen kann an die decks zu stellen und ihm einfach zu sagen zieh dann und dann einfach nur den x-fader rüber^^
ist dann zwar nen ******* übergang, aber trotzdem besser als würde keine musik mehr da sein...
wenn man dann noch nen kracher rauslässt, dann ist das wohl auch nicht so schlimm...
schlimmer wäre es doch sicher, wenn es von der kanzel übelst nach urin riecht...
 
Also bis jetzt hab damit nie so das Problem gehabt. Meistens findet sich dann ein LJ, der auch grobe Grundkenntnisse hat und das dann kurz übernehmen kann. Ich sehe immer zu, dass ich vor den abendlichen Höhepunkten eine leere Blase habe.

Und sollte es wirklich mal keine Hilfe geben, dann hab auch ich ein paar fertige Mixtapes mit dabei.


... In den Tank von der Nebelmaschine passen ja auch 9,5 Liter rein, fällt mir gerade so ein. :d Merkt sicher keiner, wenn ich mal schnell unterm Pult nach Platten suche ^^
 
Bis jetzt war wohl der beste Tip einfach etwas vorzumixen.


Noch eine Idee wäre einfach die Extended Version eines Lieds aufzulegen!
 
Also ich arbeite eigentlich nur mit "Extended Versions" :D Aber das is natürlich auch vom Stil abhängig. Wenn ich mal von clubsound ausgehe, haben die Lieder immer um die 5 - 8 min. :)
 
Nimm einfach eine leere Plastikflasche mit.
Dann musst Du nur noch aufpassen, das Keiner denkt es wäre Apfelsaft und die Flasche ansetzt.:d
 
Ich habe ein paar Vinyls die locker die 10 Minuten Grenzen überschreiten und davon habe ich immer welche dabei. Ansonsten pack ich noch immer einige Mix CDs ein, die ich zu Hause aufgenommen habe. Das klappt eigentlich immer ganz gut....bis auf einmal. Ich hatte zur Deko noch die Vinyls auf dem Teller und so ein Lichtdepp drückte auf die Stoptaste vom CD Player, weil er dachte das die Musik von der Platte läuft :rolleyes: Ich habe auf dem Klo vll einen Herzinfarkt bekommen, aber ein paar Sekunden später hatte er die CD wieder gestartet (nur gut das der Depp nicht wenigstens wieder von ganz vorne angefangen hat :eek: )
 
Ich glaube da ist man wieder als DJ Team bevorteilt.

Ansonsten Blasenkatheter

standard-kondomurinalsm.jpg


:D
 
das ist mir schon klar. Wobei die Harnröhren und Bauchdeckenmethode mir Babarisch vorkommt. Das ist die Kondom-Urinale Methode die beste und ist auch praktischer.

:D

Um es zu vermeiden

1. Vorher aufs WC
2. Nicht zuviel Trinken
3. Nicht zu sehr konzentrieren


dann geht alles.
 
Bei einem Set von 2-3 Stunden versuche ich schon irgendwie durchzuhalten. Wenn ich mal einen Abend auflege, hab ich nen paar schöne Dinge, die an die 7-8 Minuten angrenzen, wo ich mal eben kurz gehen kann. Gab auch noch nie Probleme, sind ja auch nur Menschen.
 
Wenn du 2-3 Stunden Sets auflegen musst und nicht wie die anderen hier in ner bar wirst du das Problem der einzige DJ zu sein auch nicht haben.

Aber wenn ihr mit CD auflegt könnt ihr auch einfach die Player auf durchlauf stellen.

Bei Vinyl könnt ihr doch auch durchlaufen lassen, sehe da kein großartiges Problem.
 
Oh, habe es falsch formuliert, sorry! Meine natürlich, wenn ich einen Abend als einzigster DJ auflege, habe ich das Problem nicht.
Bei 2-3 Stunden Set legt ja meistens noch vor mir / nach mir jemand auf.
 
Meist ist ein Kollege dabei, der kurz übernehmen kann und sonst hat es meist noch ein anderer Dj in der Kanzel wo den nechsten Übergang machen könnt:)
 
wen ich viel trinke muss ich SEHR oft aufs klo... wichtig ist es den weg zum klo auswendig zu kennen und sehr schnell zu sein. :)

Das erste, wenn man mal "fremd spielt", was neben der Technik erklärt werden sollte, ist einfach der Weg zum Klo und natürlich wie das mit den Getränken abläuft, hat sich irgendwie schon eingebürgert.
In dem Fall eines Club-Gigs mit klassischem Line Up ist immer noch wer in der Nähe, der mal kurz im Falle des Falles übernehmen kann und wenn man wirkliich der letzte im Laden ist, interessiert es sicherlich zu dem Zeitpunkt der Nacht niemanden mehr, wenn man seine Radio Slave rausholt (selbst für mich immer eine runde Nummer).
In einer Bar sollte es auch kein Problem sein, dazu gibt es dann nun mal Mix-CDs, die man dann reinmixt, auf Continue stellt und die Sicherheit ist da, da interessiert die Anwesenheit des DJs weniger als der Sound, erst wenn alles ruhig wird, fragt sich dann jemand, was jetzt genau los ist.

Ansonsten verschwitze ich so gut wie alles wieder, mein Rekord war bei einem back 2 back 6 Stunden Set 3 Liter Wasser, das Klo wurde nur zweimal aufgesucht und das nicht übermäßig lang. Wenn man sich noch die Kante gibt und Bier trinkt, ok, das ist grenzwertig, aber ich denke ich mache demnächst mal den Selbstversuch und trinke dazu Espresso, mal sehen wie das dann wird.
 
ich denke ich mache demnächst mal den Selbstversuch und trinke dazu Espresso, mal sehen wie das dann wird.
espresso wirkt bei den meisten abführend :) aber mich persönlich stört's nicht, ich trinke beim auflegen auch hin und wieder welchen. hängt von der location ab. manche haben so gräßlichen kaffee, dass ich zu energydrinks greife...

Vllt ein kleines Set von einem selber einpacken, also so 3-4 tracks die man schon zuhause gemixt hat.
Würd ich lieber nicht machen, da denkt ja jeder man tut nur so.
erstens merkt es keiner, zweitens ist das eine sehr gute lösung. solange man das nicht den ganzen abend über macht...
 
ich stand mal von 21:00 bis 06:00 allein hinterm Pult. Danach hab ich das Klo aber voll gemacht :D
Meistens bin ich beim Auflegen aber so abgelenkt, dass ich mir das ****** auch bis danach aufschieben kann.
 
Radio Slave, der Retter jeder Harnblase.

naja ich schau halt dass ich nen längeren track nehm, und match den nächsten schnell und wenn mir dann 2-3 minuten bleiben geh ich halt schnell...
 
espresso wirkt bei den meisten abführend :) aber mich persönlich stört's nicht, ich trinke beim auflegen auch hin und wieder welchen. hängt von der location ab. manche haben so gräßlichen kaffee, dass ich zu energydrinks greife....

Ich meinte das auch bewusst so, wollte einfach ausprobieren, wie lange ich das dann aushalte. Und es gibt fast überall grässlichen Kaffee, einfach weil die Nachfrage dafür im Club leider nicht groß ist. Bin selber auch großer Teefreund, aber wenn man dann mit Beuteln abgespeist wird ...
Energydrinks sorgen meines Erachtens nur dafür, dass es nachher ganz lustig riecht auf dem Männerklo, mehr auch nicht ;) .
 
bei meinem ersten auftritt, der damals 2 1/2 stunden ging, hatte ich dazu noch 2 probleme.

Rauchen + Pinkeln: die toilette war zum glück nicht all zu weit entfernt. der raucherbereich zwar auch nicht, aber rauchen dauert immer etwas länger.
ich hatte zum glück schon immer ne lange platte parat ^^
 
ich bin zwar nichtraucher...aber ich glaube selbst als raucher fänd ich das ziemlich peinlich!!!
wenn aufeinmal der dj vor der tür steht und eine qualmt!!!
also für mich wäre das, dass absolute no-go!!!

vorallem 2,5 stunden ohne kippe wird doch zu schaffen sein...und wenn nicht...dann rauch einfach hinter deinem pult! der veranstalter wird dich bestimmt nicht rausschmeißen!:D


2t: ich hab meistens nen freund dabei...der sich wenigstens bisschen auskennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner langen Platte am Ende noch nen 3 Takte Loop setzen. Den kann man in SSL schon vorher aktivieren, dass er den Loop ausführt wenn er dahin kommt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben