Pinkelpause

K

kernel_panic

loves his ThinkPad
Dabei seit
23 Apr 2007
Beiträge
691
Reaktionen
37
Ort
Berlin, Neukölln
Ich wurde gestern mit einem kleinen Problemchen konfrontiert über das ich vorher nie nachgedacht hatte.
Ich habe gestern 5 Stunden in ner Bar aufgelgt und gleichzeitig das erste mal als einzigster DJ.
Ich hatte natürlich viel spaß mit den Freigetränken aber nach 2 Export und einem Mineralwasser hat dann meine Blase doch ganz schön zu drücken angefangen.
Aber ich konnt ja nicht einfach vom Pult verschwinden.
Meine Playlist besteht quasi ausschließlich aus Tracks die zwischen 3 und 5 Minuten gehen, die Zeit vom Übergang und vom Beatmatchen abgezogen, bleiben (wenn ich die Tracks fast auslaufen lasse) also gerade maximal 3 minuten um strullern zu gehen. Das ist natürlich möglich, je nach Betrieb aber doch recht knapp.
Gestern war zum Glück ein DJ Kollege in der Bar, der dann einen Übergang übernommen hat, aber dieses Glück hat man ja nicht immer.

Deswegen die Frage an euch, wenn ihr alleine Auflegt, wie baut ihr eine Pinkelpause ein?
 
Mit Vinyl wüsst ichs wirklich nicht, sind ja max 3 Minuten die man bei Hip Hop abspielen kann. Sobald ich irgendwann mal Timecode habe vllt 2-3 Lieder vormixen, nichts aufsehenerregendes damit nicht alle zum Pult schauen. :d
 
wenn du 2 lange tracks mit gleicher geschwindigkeit hast, sollte es gehen.
ich selber musste da noch nie aufs klo, da ich das weiss, das es nicht so einfach ist, und desshalb, trink ich da auch nur wenig bzw nichts.;)
darfst vorher natürlich auch nicht viel trinken;)
 
Ja genau das hatt ich mir dann auch überlegt, weil bei Hip Hop gibts wirklich sehr wenige lange Tracks, denk da werd ich ma was vorbereiten...
 
Da bin ich doch mal froh dass ich Musik spiel wo die Tracks durchschnittlich 7-8 Minuten lang sind :D

Aber je nach Style kann man ja einfach nen fetten Backspin reinhaun, und dann direkt den nächsten Track spielen, dann braucht man nix Beatmatchen und sollte genug Zeit zum Pieseln haben :)
 
wen ich viel trinke muss ich SEHR oft aufs klo... wichtig ist es den weg zum klo auswendig zu kennen und sehr schnell zu sein. :)
 
Hi!

Ist mir bisher auch noch nie passiert, aber für soetwas hab ich immer nen Mixtape bei, welches ich eben schnell über den Laptop oder CD-PLayer einschieben könnte.^^

Du hast ja gerade nochmal so Glück gehabt... aber mein Tip beim nächsten mal weniger trinken oder das hier:klick :D:D

Grüße

Ja sicher und demnäst laufen dj,s anstatt mit nem VinylCase im Club,mit Ihrer aufblasbaren Toilette unterm arm in den CluB?:d
Und richie hawten schweißt seine controller ans Klo um beim kacken mit Traktor zu mixen:d:p
 
*hehe* kenn ich ... ist mir auch mal passiert und ich hatte mehr oder minder das Pech das alle VOR´m Pult waren und keiner dahinter der übernehmen konnte, ... zum Glück standen genug leere Becher herum ...! *g*
DaZe
 
och, dafür gibts ja im meinem fall tracks von radio slave, die gerne mal 15 min gehen. da hat man dann auch mal zeit um mitm mädel noch kurz zu quatschen oder an die bar zu gehen oder so....
 
Vllt ein kleines Set von einem selber einpacken, also so 3-4 tracks die man schon zuhause gemixt hat. auf cd brennen und dann einfach reinmixen. das müsste genug zeit geben. wenn man wieder da ist steigt man einfach wieder ein :d
 
gut mag sein, aber man schafft es ja vllt auch zwischen einem lied. soll ja nur ne notlösung sein. ansonsten soll sich der lj etwas näher ans pult stellen.
 
Bei meinen Gigs ist relativ oft meine Freundin dabei, und da die inzwischen selber relativ passabel auflegt kann ich ihr mal ein paar Übergänge überlassen und in aller Ruhe aufs Klo gehen.
 
Ich sehe, dass das Thema wohl doch auch andere beschäftigt hat^^

Also ich denk ich werd wirklich einfach ma nen paar gemixte tracks aufnehmen, obwohl mir die idee mit dem loop auch sehr gut gefällt :)

Aber zudem thema wenig trinken: Wofür hab ich denn Freigetränke wenn ich sie nich trink, also nene, das is keine Lösung :D
 
Ich Schätze doch, dass die Getränke für danach sind und sonst wie beschriben zuhause einfach zwei Tracks fertig machen und in 7 Minuten hat ja dann auch wirklich jeder Gepinkel.:D
 
JAJA die freigetränke. letzten freitag wars bei mir etwas zuviel. wenn das beatmaching mal schwer wird sollte man das trinken lassen :) hab mir sowieso für meine zukünftigen gigs vorgenommen nur mehr ganz wenig zu trinken oder eben alkoholfrei.
 
Vorher noch mal gehen, und wenn man weiß, daß man anfällig für schwache Blase ist, vielleicht nicht unbedingt vor dem Set schon 3 Bier trinken.
Letzten Samstag habe ich 3,5 Stunden aufgelegt. Um halb Eins war noch wenig los. Da bin ich noch mal schnell gegangen. Hatte 2 TTs und 2 CDJs zur Verfügung. Da habe ich einfach schon vorgemixt. War aber innerhalb von 90 Sekunden wieder an den Decks....:)
 
toilette in der booth in den rider schreiben:p

wenn das net geht sind ein paar lange platten die 2.wahl

Bei meinen Gigs ist relativ oft meine Freundin dabei, und da die inzwischen selber relativ passabel auflegt kann ich ihr mal ein paar Übergänge überlassen und in aller Ruhe aufs Klo gehen.

da könnte ich meiner alten eher beibringen die flasche leeren zu gehen in die ich vorher gepinkelt hab:d
vielleicht will sie darum nie mit wenn ich drehen gehe:eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben