Pioneer CDJ-1000 Cue Bedienung

K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
Ich studiere derzeit für ein Software Projekt die Bedienung vom Pioneer CDJ-1000 (per Bedienungssanleitung, hab das gerät nicht selbst).

Was darin nicht wirklich klar hervorgeht ist der Unterschied/Zusammenhang zwischen dem Cue Button und den Hot Cue (A,B,C) Dingern. Zusätzlich ergibt sich die Frage wie ein Song wieder auf Position 00:00 zurückgesetzt wird?

Würde mich freuen wenn wer dazu kurz Auskunft geben kann, thx!
 
Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
A,B,C = Hot Cues. Über den Rec Button + A oder B oder C wird wird eine Stelle auf der CD gespeichert und bei Druck auf einen der 3 Buttons springt der Player an die Stelle und spielt von dort ab (bzw einen Loop, falls dort ein Loop gespeichert wurde).

CUE: Wird im pausemodus CUE gedrückt, wird der CUE Punkt gespeichert. Bei Druck auf den CUE Button springt der Player an den CUE Punkt zurück und spielt den Track aber nur so lange, wie CUE gedrückt wird.

Per druck auf den |<< Button springt der Player an den Anfang vom track
 
 
Oben